Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hey, sind grade aus dem nassen Polen Enduro-Urlaub heimgekommen...
Mein Ef-07 superlight ist jetzt am Ende, er hat jetzt knapp 22Bh drauf.
Einsatzgebiet war nasser glitschiger Boden, sowie teilweise noch gefroren und in Polen extrem viele Wurzeln.
Ich fand er hat sich gut geschlagen und würde ihn, wenn der relativ hohe preis nicht wäre, sofort nochmal kaufen...
ich werde mir einen auf meine ersatzfelge aufziehen und ihn bei nassen Bedingungen fahren....
Ich wollte jetzt mal den C10 oder C12 Ice-Soft probieren
Welchen soll ich holen?
-
Welcher Hersteller bietet denn solches Mousse an?Zitat von dan2511 Beitrag anzeigenbeim 140/80-18 EF-07 Super Light "Mitas" 290-295 mm ...
Einen Kommentar schreiben:
-
140er Mousse ist leider nicht gleich 140er Mousse, da gibt's ganz schöne Unterschiede zwischen den Herstellern.Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigenIch interpretiere: kein GT216x mit 140er Mousse!!?? :kratz:
@Dan, cool mal ein Maß zu haben, vielen Dank!
-
beim 140/80-18 EF-07 Super Light "Mitas" 290-295 mm ...
(..... ich meine mich erinnern zu können , dass Marco so etwas auch so etwas von seinem GT in Sibiu gesagt hast ,.... aber da solltest du mal einen GT-"Offiziellen" fragen ..
-
Ok,welcher Mousseumfang macht denn Sinn bei diesen Extremreifen von GT und Mitas?
-
@quickmick ...tendenziell passt es nicht.Du nimmst ein Maßband und legst es um die "Rolle" ....
Metzeler Mousse haben einen "Rollenumfang" von neu : ca. 315mm, das ist recht groß und du wirst dich schwer tun es zu montieren , bzw , es wird sich nach erfolgreicher Montage "hart" anfühlen.
Mit zunehmendem Alter schrumpft das Mousse. Es kann also sein , dass es sich so verkleinert hat .... mit Glück so , dass es passt.
Aus diesem Grund solltest du messen.
-
Ich interpretiere: kein GT216x mit 140er Mousse!!?? :kratz:
-
Zitat von dan2511 Beitrag anzeigenwenn du es dann auf den Reifen schiebst würde ich sagen "JA" ....
*fg* .... nein , passt nicht ....
Miss den Onkel mal ....
Also ich verstehe da überhaupt nix...:kratz:
-
wenn du es dann auf den Reifen schiebst würde ich sagen "JA" ....
*fg* .... nein , passt nicht ....
Miss den Onkel mal ....
-
Funktioniert eigentlich der GT216X mit einem "grossen" 140er Metzeler Mousse???
-
das wären ja über 20Bh bei meinem Momentanen Schnitt.....:kratz:Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
@Cobra..... Prognose: 650km
solange hält mein original ja net
aber wenn es so kommt hab ich nichts dagegen
ne im Ernst, das ist wie Acid in dem Bericht schon geschrieben hat:
das muss jeder selber wissen, ich fang nicht an und geize bei reifen rum und wenn ich halt einen mehr pro saison kaufen muss dann ist das mir jede sekunde wert in der ich irgendwo in der pampa mehr grip hab und mich nicht ärgern muss :))
aber einstellungssache :gut2:
-
Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Hmm den 140er gabs bei den 6Days für 40€.....
Hätte man ein paar mitnehmen sollen...
-
Dafür hält es wesentlich länger ,....Zitat von Psycho Beitrag anzeigenIch find ihn aber im Vergleich zum GT216X schon wieder hart! :D
Zumal ....
.... die Lauffläche ist nicht nur "pures Gummi" 
AUCH
Weiche ( flexibele ) Karkasse ist nicht gleich weiche Karkasse... es kommt immer darauf an , welches Material verbaut wurde...
@Cobra..... Prognose: 650km
@Psycho ... ich bekomme reihenweise Anrufe ... ich denke du bleibst der letzte Indianer
( Näheres bei Bedarf per PN )
-
Zitat von Psycho Beitrag anzeigenJo, aus dem Grund hab ich dem Matze ja den Mousse für den 216X gegeben, da er sich beim ersten Fahren direkt nen Platten geholt hat.
Der ist so weich, da geht ne normale Dorne direkt durch.
Macht nicht viel aus wenn man in Bilstain oder LSB ist....da kann man zum Bus schieben. Wenn ich aber hier 30km von zuhause entfernt irgendwo im Busch stehe....da ist das dann ein Problem! :-)
sehe ich genau so.
Werbung Footer
Einklappen