Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Der S12 der seit der Letzten Beru drauf ist, ist jetzt nach der Woche auch absolut fällig. der ist aber auch geschätzt 60 -80h gelaufen :daumen:.
    Aber so kann ich die Anfahrschwäche auf der fast ebenen Feuchten Wiese wenigstens auf den Reifen schieben und das Kühler leeren auch .
    Bin mal gespannt ob der S12XC wirklich noch mal besser ist, ich bin mit dem S12 schon sehr zufrieden :gut2:
    gleichgut....hält aber länger
    jarvissignaturetours.com
    acta non verba

Kommentar

• Auf Empfehlung fahre ich auch den S12...kann ich den auch auf Anfänger Enduros fahren oder benötige ich da auch schon FIM Reifen?
      Und wenn ja kann man den Enduro Comeptiton III empfehlen? Den habe ich noch von meiner 620 SC in passender Größe liegen.

Grüße
      Micha

Kommentar

• S12 kannst du auf jedem Enduro fahren bei dem nicht ein FIM Reifen vorgeschrieben ist.
        Also bei den meisten 2h- xh Enduros ist Reifenwahl frei. Bei Klassischen Enduros mit Etappe ist es teilweise frei, teilweise vorgeschrieben. Bei DM, Pokal und ähnlichem ist FIM Reifen Pflicht.
        Der Enduro Comeptiton III ist wohl mit einer der Besten FIM Reifen.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

.
          Den werde ich als nächstes mal testen.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Supi, danke

Kommentar

• fahre auch S12 hinten in 120/90 - 18

vorne allerdings den M12 in 90/90 - 21 habe festgestellt das der von der haltbarkeit besser ist und vom Grip her kein unterschied festzustellen.

Kommentar

• ich hab mal den kenda millvile getestet, vorne u hinten auf der husa mit tubless.
                kostet 80 vo u hi
                also vorne weg, ist absolut empfehlenswert. allerdings hab ich ihn halt nur mit dem tubless gefahren.
                laufleistung ist 20 std erzberg mit ca 5- 6 mal prolog und 3 x 2 std rennen und 3x ein tages training. war von nassem wald über schotter und sand bis steinen alles dabei.
                gefahren bin ich ihn immer so ca 03 bei gatsch bis 06 bar am erzberg.
                also halten tut er lange, er hat noch immer genügend gripp obwohl die kanten schon ab sind.
                es ist von den karkassen ein recht harter reifen, ich dachte erst den bekomm ich nie rauf wie der hart ist. aber wg tubeless wollt ich einen mit steifen flanken.
                ist wieder erwarten sehr einfach rauf geflutscht beim montieren zu hause.

dank dem geringen druck haftet der auch bei nassem waldboden recht ordentlcih. bin vorherr den pirelli (welchen weis i nimma) eine woche in spanien gefahren (08-1 bar). und sonst immer den s12.
                also ehrlich, der s12 war sehr gut, und der kenda nicht schlechter aber deutlcih billiger. von der seitenführung würd ich den auch höher wertiger einschätzen als den s12.
                speziell bei schotter hält der extrem gut, bei gatsch hat er seltsammerweise guten vortrieb aber nicht so guten seitenhalt ev liegt das aber am niedrigen druck in den reifen.

also ich würd den wieder nehmen. aber jetzt muss ich doch mal den neuen s12 testen.
                grias di - pfiad di

Kommentar

...

Ich habe mir letzten beim Neubert die Dunlop D907 FIM Reifen (70,- euro pro Satz) gekauft und ich finde die habem mehr Grip als die "besten" Michelin. Von den Enduro Comp. bin ich ziemlich enttäuscht! Wenn der D907 runter ist werdeich den neuen Geomax Enduro testen, bin früher auf der Strasse auch nur Dunlop gefahren.
                  Aber das ist halt eine persönliche vorliebe von mir. Ich denke das es bei den Marken Bridgestone, Dunlop, Michelin, Metzeler und Pirelli egal ist was wer fährt, die Reifen taugen alle, vorallem im vergleich zu den billigenen Produkten.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Na ja fahre fast nie FIM Reifen.
                    Weiß nur das der Metzler Six Days wirklich nur für die Six Days zu gebrauchen ist. Denn die wechseln die Reifen Täglich :Auge2:
                    Pirelli und Metzler kommen aus dem Gleichen Laden und sind sich meist sehr ähnlich.
                    Michelin ist auch nicht immer gut, kommt manchmal auch drauf an wo der gefertigt worden ist.
                    Aber gut zu wissen das es andere eventuell sogar bessere Alternativen gibt.
                    Überhabt ist es schwer Reifen miteinander zu vergleichen. Da braucht man eine strecke bei der sich die Bedingungen nicht schnell ändern und einen Fahrer der konstant gut fahren kann und seine eindrücke gut beschreiben kann. Dann könnte man zumindest für die Verhältnisse die Reifen miteinander vergleichen. Wie es dann bei anderen Verhältnissen aussieht weiß man danach immer noch nicht.
                    Also hilft nur selber probieren und hoffen das einen der eigene Eindruck nicht täuscht.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                      ich hab mal den kenda millvile getestet, vorne u hinten auf der husa mit tubless.
                      kostet 80 vo u hi
                      also vorne weg, ist absolut empfehlenswert. allerdings hab ich ihn halt nur mit dem tubless gefahren.
                      laufleistung ist 20 std erzberg mit ca 5- 6 mal prolog und 3 x 2 std rennen und 3x ein tages training. war von nassem wald über schotter und sand bis steinen alles dabei.
                      gefahren bin ich ihn immer so ca 03 bei gatsch bis 06 bar am erzberg.
                      also halten tut er lange, er hat noch immer genügend gripp obwohl die kanten schon ab sind.
                      es ist von den karkassen ein recht harter reifen, ich dachte erst den bekomm ich nie rauf wie der hart ist. aber wg tubeless wollt ich einen mit steifen flanken.
                      ist wieder erwarten sehr einfach rauf geflutscht beim montieren zu hause.

dank dem geringen druck haftet der auch bei nassem waldboden recht ordentlcih. bin vorherr den pirelli (welchen weis i nimma) eine woche in spanien gefahren (08-1 bar). und sonst immer den s12.
                      also ehrlich, der s12 war sehr gut, und der kenda nicht schlechter aber deutlcih billiger. von der seitenführung würd ich den auch höher wertiger einschätzen als den s12.
                      speziell bei schotter hält der extrem gut, bei gatsch hat er seltsammerweise guten vortrieb aber nicht so guten seitenhalt ev liegt das aber am niedrigen druck in den reifen.

also ich würd den wieder nehmen. aber jetzt muss ich doch mal den neuen s12 testen.
                      hab grad andere Erfahrungen mit dem Kenda gemacht....

einfach nicht mit dem S12 XC zu vergleichen, kam damit im Morast nicht so weit

Ok, hab mich mit dem auch mal auf einem geteerten Feldweg mit Speed auf die Fresse gelegt und den rießen blauen Fleck schieb ich jetzt noch auf den Milleville>:)
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        hab grad andere Erfahrungen mit dem Kenda gemacht....

einfach nicht mit dem S12 XC zu vergleichen, kam damit im Morast nicht so weit

Ok, hab mich mit dem auch mal auf einem geteerten Feldweg mit Speed auf die Fresse gelegt und den rießen blauen Fleck schieb ich jetzt noch auf den Milleville>:)
                        ev liegts ja wirklich am luftdruck.
                        ausserdem bin ich den micheline auf der 300er gefahren u den kenda jetzt auf der husaberg.
                        von da is natürlich der traktionsvorteil bei der husaberg.
                        husa+wenig druck kann schon sein dass es den millvile nach vorne pusht. aber in kürze kann ich ja den direkten vergleich zum s12 ziehen (wenn die knie wieder mal mitmachen - die hund die)
                        grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                          ev liegts ja wirklich am luftdruck.
                          ausserdem bin ich den micheline auf der 300er gefahren u den kenda jetzt auf der husaberg.
                          von da is natürlich der traktionsvorteil bei der husaberg.
                          )
                          klar, das ist die Lösung:gut2:
                          i hab den Kenda nämlich auf der KTM gefahren und die kam eh keinen Berg hoch
                          denke mit einer CC Gabel kannste hinten Slicks fahren und gewinnst dennoch jedes Rennen
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            klar, das ist die Lösung:gut2:
                            i hab den Kenda nämlich auf der KTM gefahren und die kam eh keinen Berg hoch
                            denke mit einer CC Gabel kannste hinten Slicks fahren und gewinnst dennoch jedes Rennen
                            ja das kann leicht sein. warscheinlich geht das sogar ohne anstarten, mit der cc gabel hat der berg einfach respekt vor der berg und gibt gleich auf.
                            grias di - pfiad di

Kommentar

• hi
                              welchen reifen könnt ihr mir speziell nur für sand empfelen.

mfg chris
                              SES - Racing

Kommentar

• Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                                hi
                                welchen reifen könnt ihr mir speziell nur für sand empfelen.

mfg chris

Einen runden schwarzen

oder den http://cgi.ebay.ch/110-90-19-Sand-Pa...-/160416749096
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X