Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
    :kratz: Hmmmm ich denke, in dieser Situation wohl eher vielleicht am Reifen:Auge2:

Dann muß ich doch weiter nach der Eierlegendenwollmilchsau suchen, vielleicht gibt es ja doch den FIM Reifen mit Crossreifen Grip :craz: und ich habe ihn nur noch nicht gefunden
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• was gibt es eigentlich für Richtlinien für FIM Reifen, bzw wer legt die Fest?
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Fest legt die die FIM natürlich
        Die Reifen müssen eine Strassenzulassung haben und die Stollen dürfen nicht höher als 13mm am Hinterreifen sein, damit die Flurschäden beim Endurorennen nicht zu groß werden.

kuchstduhier:
        Besuchen Sie die offzielle Website des Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB). Wir informieren Aktive und Interessierte rund um das Thema Motorsport, aufgegliedert in die beiden Bereiche Automobilsport und Motorradsport. Erfahren Sie mehr zu den Disziplinen, Lizenzen und aktuellen Meldungen sowie Ergebnissen.

Absatz 01.51 ab Seite 5

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Die Reifen müssen eine Strassenzulassung haben und die Stollen dürfen nicht höher als 13mm am Hinterreifen sein, damit die Flurschäden beim Endurorennen nicht zu groß werden.

kuchstduhier:
          Besuchen Sie die offzielle Website des Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB). Wir informieren Aktive und Interessierte rund um das Thema Motorsport, aufgegliedert in die beiden Bereiche Automobilsport und Motorradsport. Erfahren Sie mehr zu den Disziplinen, Lizenzen und aktuellen Meldungen sowie Ergebnissen.

Absatz 01.51 ab Seite 5
          Thanks

Kommentar

• you're welcome

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              die Stollen dürfen nicht höher als 13mm am Hinterreifen sein, damit die Flurschäden beim Endurorennen nicht zu groß werden.

Naja ob 13 oder 16mm, das macht den Kohl auch nicht mehr fett:kratz:

Ich denke das hängt einfach mit der Chancengleichheit zusammen oder???
              Zuletzt geändert von Lionmartin; 18.04.2010, 06:56.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Naja ob 13 oder 16mm, das macht den Kohl auch nicht mehr fett:kratz:

Ich denke das hängt einfach mit der Chancengleichheit zusammen oder???

Das mag ja sein.
                Aber mitte der Achtiger ging der Kakk mit dem Umwelschutz los.
                So hatte immer mehr Veranstalter probleme eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen.
                Um die Flurschäden geringer zu halten, wurde das Profil begrenzt und glaub mir die ersten Fimreifen hatte auch kaum Seitentraktion.:holy::holy:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• zurzeit fahre ich vorne mefo enduromaster, hinter mefo stonemaster.
                  hinterreifen ist aber platt und nun muss was neues her, nur welchen
                  leider darf ich laut papieren immer nur ein hersteller fahren, also vorne/hinten
                  ich fahre eigentlich immer auf schotterboden, feldwegen und wiesen/waldboden...aber auch auf der straße um dort hinzukommen.

mein heimlicher favorit ist zurzeit der michelin ac10, taugt der? würde ja gern den s12 nehmen, aber dann gibts ärger mit den grünen.alternativ evtl. den michelin enduro competition 3 bzw. 4?

Kommentar

• AC 10 ist bei uns auf der CRF drauf, wenn du viel Motorleistung hast, raspelst den runter, geht überall bis auf feuchtes Gras. Sind damit sehr zufrieden (vor allem der Preis!)
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

• S12 vorn und hinten. 105 EURONEN für beide ist ok.

Kommentar

• Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                        S12 vorn und hinten. 105 EURONEN für beide ist ok.
                        Jepp den haben in unserer gruppe auch fast alle drauf. Reifen ist echt geil und bei mir, 110 Euro mit Montage, ist echt ok. :gut2:
                        Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Blümchen!

Kommentar

• Bitte auf das Kürzel XC beim S12 achten denn das ist der Nachfolger der definitiv 25% länger hält

Kommentar

• ach ja, wer die wahl hat, hat die qual. ich denke ich werde mal diese kombo probieren...

Vorne: enduro competiton IV 90/90-21

Hinten: AC 10 120/90-18

oder spricht da was gegen, wegen straßenzulassung etc.pp.

was blüht einem eigentlich wenn man mit nicht zugelassen reifen (s12:love:) angehalten wird und die grünen es bemerken? versicherungsschutz auch weg?

Kommentar

• Soweit mir bekannt darfst du auch Stolle fahren. Winterreifen sind beim Auto ja auch nicht im Sommer verboten. Solange du nur die im FZ Schein eingetragene Größe verwendest.

Kommentar

• Wenn du mit nicht eingetragenen Reifen unterwegs bist passiert genau dasselbe wie mit nicht eingetragener Leistung, Auspuff oder anderen Eintragungspflichtigen Änderungen am Fahrzeug. Er Erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Kostest beim Erwischt werden gelt und gibt eventuell Punkte. Die Versicherung Erlischt nicht. Die können maximal bei einem ursachlichen Zusammenhang zwischen nicht eingetragener Sache und Unfall die im Vertrag Festgelegte Regress Forderung geltend machen. Meist sind das 5000€.
                                S12 ist super, hat aber keine Zulassung. AC10 hat, glaube ich, ein E Prüfzeichen und Tragfähigkeits- Index und ist dadurch zugelassen.
                                Hast du Reifentypen eingetragen, dann darfst du streng genommen nur die fahren. Andere nur wenn du vom Hersteller eine Freigabe für den Reifen auf deinem Moped hasst. Die Eintragung sollte man aber Streichen lasen können.
                                Ob man sich über das ganze nun wirklich den kopf zerbrechen sollte muss jeder selber entscheiden.
                                Eigentlich ist die BE schon durch das demontieren der Spiegel oder das verwenden nicht zugelassener Spiegel, oder.... Erloschen.
                                Kommt man in eine Kontrolle ist aber immer die frage was der Kontrollierende aus den Mängeln macht. Von einer Ermahnung über ein kleines Ticket bis zum vollen Programm ist da alles möglich.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X