Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ja genau, obwohl der S 12 Offiziell ein Weichboden, Sand, Schlamm Reifen ist läst er sich auch auf anderen Böden brauchbar fahren und hält bei der Misshandlung auch noch ganz Brauchbar. Ist für mich einfach der universelle Reifen. Ich bin bis jetzt immer wieder auf den S12 Zurück gekommen nachdem ich mal wider was anderes probiert hatte. Vor allem ist der S 12 auch mit angefahrenen kanten noch brauchbar. Andere Reifen sind Neu durchaus vergleichbar, aber angefahren fallen sie alle schneller ab. Also ist so ein S12 auch noch günstig weil man ihn lange fahren Kann.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von oktanzahl Beitrag anzeigen
      wat ich nicht verstehe:

ihr fahrt den s12 alle auf stein und harten böden obwohl der eigentlich nur für schlamm und sand gut geht laut hersteller. wieso fahrt ihr dann nicht den m12 ?
      was ist da so doll an dem reifen, was andere nicht können.
      ihr könnt ja alle recht haben, aber ich fahr ja auch keine slicks auf der enduro nur weil einige sagen die sind geil im gelände. klärt mich auf, dann bestell ich auf s12.:bravo:
      ich habe jetzt fast alle durch.....habe verschiedene Hersteller auf die Leih-Möps gemacht und selbst den neuen S12 ......Haltbarkeit :daumen:....Grip:daumen:
      wobei bei den Leih-Möps (die weniger laufen) schnell böser Verschleiß zu sehen ist.........ganz schlimm sind die weichen 6 day's.....Vorderreifen 2 Tage...sind halt orginal bei der Berg druff
      jarvissignaturetours.com
      acta non verba

Kommentar

• Zitat von oktanzahl Beitrag anzeigen
        wat ich nicht verstehe:

ihr fahrt den s12 alle auf stein und harten böden obwohl der eigentlich nur für schlamm und sand gut geht laut hersteller. wieso fahrt ihr dann nicht den m12 ?
        was ist da so doll an dem reifen, was andere nicht können.
        ihr könnt ja alle recht haben, aber ich fahr ja auch keine slicks auf der enduro nur weil einige sagen die sind geil im gelände. klärt mich auf, dann bestell ich auf s12.:bravo:
        Hab den S12 eigentlich immer als "Winterreifen" in matschigen Verhältnissen gefahren.
        Aus der Verlegenheit raus mal für ne Woche in den Pyrenäen drauf gelassen und da hat er erstaunlich gut gehalten.
        ...und der XC hält sogar noch besser als der "alte" S12!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Im Moment fahr ich den Six Days Extreme, aber als nächstes dann wohl S12 XC.
          Militant tolerant!

Kommentar

• ich fahre jetzt schon (erst?) seit knapp 1,5 jahren den s12.

es ist ein absoluter top reifen, keine frage.

habe bis jetzt vier oder fünf s12 der neuen sorte, also XC runtergefahren.

habe also ein klein wenig erfahrung mit dem reifen.

aber kann es sein, dass die karkasse des neuen s12 (xc) schon fast zu hart ist? ich fahre nur noch mit soviel druck, dass der reifen sich gerade noch an der felge hält. (die luftpumpe zeigt hierbei 0 bar an)
            dabei ist er gefühlt immer noch härter wie ein pirelli mx midsoft mit 0,8 bar.
            :kratz:

ich mein, son enduroreifen sollte sich doch dem untergrund etwas anschmiegen um grip aufzubauen, dies ist bei mir kaum noch der fall.

ich komme darauf, weil einige meiner fahrkollegen pirelli fahren und mitlerweile überall(sand / wald) besser hochkommen wie ich mit dem s12.

ganz übles beispiel dazu: ein nicht allzu steiler berg im feuchten wald, ich musste im 2. gang da hoch und es hat GERADE so gereicht, einer mit dem pirelli midsoft konnte im berg stehen bleiben und wieder anfahren. :isi:

um auszuschließen, dass ich einen schlechten tag hatte, bin ich dann auch mit den maschinen meiner kollegen gefahren, der grip unterschied ist eindeutig.

ich fahre den s12 nur noch wegen dem seitenhalt, den finde ich immer noch genial. fährt sich wie auf schienen.:evil:

aber sonst

kann jemand meine erfahrung bestätigen?
            Zuletzt geändert von Katana_1; 17.03.2010, 11:25.

Kommentar

• ich fahre zur Zeit den Dunlop D907 und finde das die besser gehen als der Michelin Enduro Coimp. Im Sand fahre ich den S12 und kann nichst negatives sagen. Der Pirelli MT32 Sandcross ist auch ganz weit vorne
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• hat jemand schon ERfahrunge mit den Maxxis FIM Reifen 7313 und 7314 gemacht???

Würde mich sehr interessieren, da ichmit den Michelin FIM nicht wirklich zufrieden bin.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Hi

habe ein paar Jahre Mopett Pause gemacht und wie ich hier lese hat sich in Sachen Reifen kaum was getan
                  ausser dass der S12 nun auch mit härterer Mischung angeboten wird.

Gibt es denn günsitegere Alternatieven für alte Herren die´s nicht mehr ganz so genau wissen wollen aber noch hohe Kurvenspeed fahren?

Für Wald, Wiese, Lehmgrube.

Gruss XaRe

Kommentar

• Hab jetzt mal nen fürs MX am Sonntag nen Continental GeländeSport montiert bekommen. Mal sehen was der taugt. Bin etwas skeptisch, lass mich aber gerne überraschen aber ansonsten bin ich Michelin Fahrer. :holy:

Kommentar

• ich hab jetzt mal einen kenda montiert.
                      ist enorm hart die kakasse. mal schaun wie der so ist.
                      hoffe er geht dennoch für wald u wiesen rennen.
                      grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von XaRe400 Beitrag anzeigen
                        Hi

habe ein paar Jahre Mopett Pause gemacht und wie ich hier lese hat sich in Sachen Reifen kaum was getan
                        ausser dass der S12 nun auch mit härterer Mischung angeboten wird.

Gibt es denn günsitegere Alternatieven für alte Herren die´s nicht mehr ganz so genau wissen wollen aber noch hohe Kurvenspeed fahren?

Für Wald, Wiese, Lehmgrube.

Gruss XaRe
                        außer S12 gibt es zum S12 keine Alternative:holy:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          außer S12 gibt es zum S12 keine Alternative:holy:

Bis vor kurzem gab es auch keine Alternative zur 300 er Ktm

Die Zeiten ändern sich
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Bis vor kurzem gab es auch keine Alternative zur 300 er Ktm

Die Zeiten ändern sich
                            Ne, mim S12 liegt der Aden....ääh....Worschti richtig! :gut2::Auge2:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              hat jemand schon ERfahrunge mit den Maxxis FIM Reifen 7313 und 7314 gemacht???

Würde mich sehr interessieren, da ichmit den Michelin FIM nicht wirklich zufrieden bin.
                              ja, habe ich. An einem 2 Tagesrennen hatte ich den drauf.

1. teuer
                              2. nach einem Tag im Schlamm war hinten nichts mehr drauf
                              3. ob der fehlende Grip auf ein scheiss Reifen oder ein scheiss Pilot zurückzuführen ist, kann ich im nachhinein schwer berurteilen.

Kommentar

• Zitat von joke Beitrag anzeigen
                                ja, habe ich. An einem 2 Tagesrennen hatte ich den drauf.

1. teuer
                                2. nach einem Tag im Schlamm war hinten nichts mehr drauf
                                3. ob der fehlende Grip auf ein scheiss Reifen oder ein scheiss Pilot zurückzuführen ist, kann ich im nachhinein schwer berurteilen.
                                :kratz: Hmmmm ich denke, in dieser Situation wohl eher vielleicht am Reifen:Auge2:
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X