Welchen Reifen fahrt ihr?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
So hatte ich den Mitas XT754 grundlegend eingeschätzt,ebenso auf Grund der Stollenform bzw. Anordnung den mauen Seitenhalt. Allerdings werde ich mich für den grünen Strich entscheiden,nochmals deutlich weichere Gummimischung,denn rot tendiert eher zu Allroundreifen! Versuch ist es wert,die Schwachstelle sitzt ohnedies am Motorrad!:auslach:
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fahre den auch und kann das ebenfalls alles bestätigen. Hinzufügen kann ich noch Sand, weicher und tiefer Sand. Da buddelt er sich ebenfalls gut durch.Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigenMitas XT754 roter Strich.
Sehr guter Allrounder. Sehr große Stollen, sehr weiches Profil und sehr lange haltbar. Ich Fahre mit Tubliss mit 0,4 bar. Der Reifen ist sehr gut im weichen Waldboden und überall wo große Steine sind ( Bachbett etc. ) man merkt richtig wie der Reifen sich an die Steine anpasst. Im Schlamm hat er auch noch sehr gut funktioniert. Auch wenn die Stollen Rund werden funktioniert er noch sehr gut in den Oben genannten Bereichen. Wurzeln und Baumstämme lassen sich sehr gut fahren.
Die Schwächen sind: Wenig Seitenhalt, auf Wiese nur mit Vorsicht zu genießen und wenn diese nass ist noch vorsichtiger da er da in Kurven gerne schlagartig ausbricht ( liegt denke ich an den dicken Stollen ). Die Stollen schaffen es nicht sich nur ansatzweise in festen Boden zu krallen.
Für mich ein sehr guter Reifen den ich auch schon seit einem halben Jahr fahre. Der schlechte Seitenhalt macht im trockenem richtig Spaß da es leicht ist zu driften. Für MX artige Kurvenfahrten ist er nicht geeignet. Auf nassem glitschigem harten Boden findet der Reifen keinen halt dafür ist er für mich auf Gemischten tiefen Waldboden unschlagbar. Wenn der Boden bald gefroren ist werde ich aber einen anderen reifen probieren.
Meine ganz klare Empfehlung!
Mitas XT 754!
Always on the run.
-
Mitas XT754 roter Strich.
Sehr guter Allrounder. Sehr große Stollen, sehr weiches Profil und sehr lange haltbar. Ich Fahre mit Tubliss mit 0,4 bar. Der Reifen ist sehr gut im weichen Waldboden und überall wo große Steine sind ( Bachbett etc. ) man merkt richtig wie der Reifen sich an die Steine anpasst. Im Schlamm hat er auch noch sehr gut funktioniert. Auch wenn die Stollen Rund werden funktioniert er noch sehr gut in den Oben genannten Bereichen. Wurzeln und Baumstämme lassen sich sehr gut fahren.
Die Schwächen sind: Wenig Seitenhalt, auf Wiese nur mit Vorsicht zu genießen und wenn diese nass ist noch vorsichtiger da er da in Kurven gerne schlagartig ausbricht ( liegt denke ich an den dicken Stollen ). Die Stollen schaffen es nicht sich nur ansatzweise in festen Boden zu krallen.
Für mich ein sehr guter Reifen den ich auch schon seit einem halben Jahr fahre. Der schlechte Seitenhalt macht im trockenem richtig Spaß da es leicht ist zu driften. Für MX artige Kurvenfahrten ist er nicht geeignet. Auf nassem glitschigem harten Boden findet der Reifen keinen halt dafür ist er für mich auf Gemischten tiefen Waldboden unschlagbar. Wenn der Boden bald gefroren ist werde ich aber einen anderen reifen probieren.
-
Klasse, der Test hilft mir. Ich habe eben festgestellt, dass ich aktuell den Testsieger fahre. Insgesamt mit meinem anfängerfreundlichem Motorrad komme ich bisher überall lang und hoch. Im Tiefsand und Schlamm braucht es aber schon Drehzahl am Hinterrad um ordentlich vorwärts zu kommen. Ich nehme wieder den "Metzeler 6 Days extrem".
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
genau den reifen fand ich total kagge... aber nur meine meinung.
-
Danke für die Tipps. Ich habe mich ein wenig in den Michelin Enduro III F.I.M. verguckt. Der soll ja der beste Kompromiss sein. VR dann Michelin Enduro Comp. MS. Hat da jemand Erfahrung?
-
Im Wald mit Wurzeln usw. machen sich FIM Reifen wie der Metzler Six Days ganz gut. Überhaupt kommt man damit überall brauchbar klar. Natürlich schaufeln die im Tiefen Sand nicht so voran wie ein Crossreifen der genau für Sand Gebaut wurde.
Ich fahre mittlerweile kaum noch Crossreifen weil ich halt die angefahrenen FIM von Veranstaltungen habe und die erst mal runter Fahre. Kommt man irgendwo nicht hoch liegt es sowieso selten am Reifen sondern meist an meiner Unfähigkeit. Aktuell habe ich einen gut Angefahrenen EF07 In Grün drauf, war auch in den Sandigen Ecken bei VDTH kein Problem damit überall hoch zu kommen. Auch sonst ging es sowohl im Sand wie auf Rutschigen Hartboden immer noch ausreichend voran. Einzig die Seitenführung in Kurven scheint mich schlechter wie beim Six Days zu sein.
-
Ok. Günstig sind die aber was ist der Vorteil von den wesentlich teureren Reifen?
-
Werd mir mal diesen genehmigen....Mitas XT754 superlight grüner Strich + dicker Schlauch!
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen?
-
C12 funktioniert top.Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigenMitas C12. Preis Leistung top. Allerdings kein Straßen Zulassung!
Bin ja in ähnlichen Gefilden unterwegs.😉👍
getapert per Wischphone
-
Mitas C12. Preis Leistung top. Allerdings kein Straßen Zulassung!
Werbung Footer
Einklappen