Welchen Reifen fahrt ihr?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
ich bin so, sorry :DZitat von Max Beitrag anzeigenAlso ich finde ihn bescheiden.
Hömma, du investierst jetzt ca. 50-70€ bei einem Motorrad, dass das 100-fache kostet. Kauf einfach einen Reifen, wenn er fertig ist, probierst du einen anderen. Ist doch keine Investition für die Ewigkeit, sondern ein Verschleißteil.
Zum Glück hast du schon ein Motorrad.:weg:
dat muss für mich passen...!......meistens wirds eh nix :vchris:
ich werde mir einfach drei raussuchen und dann ene-mene-mu-spielen :D
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde ihn bescheiden.
Hömma, du investierst jetzt ca. 50-70€ bei einem Motorrad, dass das 100-fache kostet. Kauf einfach einen Reifen, wenn er fertig ist, probierst du einen anderen. Ist doch keine Investition für die Ewigkeit, sondern ein Verschleißteil.
Zum Glück hast du schon ein Motorrad.:weg:
-
Hiernach zu urteilen ist der AC10 einfach nur billig und haltbar aber kann sonst nix :D
Ist das so? :P
-
Also meine Erfahrungen gehen genau in die andere Richtung :)
Vorne fahre ich den GT216 AA (Kevlarverstärkt) in 90/90/21
Gruß
-
haha, so unterschiedlich können die erfahrungen sein: ein freund von mir war unter anderem deswegen von dem reifen so begeistert, weil er auch angfahren noch überall gut geht :))
welchen vorderreifen meinst du? welche dimensionen?
-
Wenn er Neu ist, geht er gut. Aber das gehen sie ja fast alle...Zitat von 300xc Beitrag anzeigenHat jemand schon mal den GT216 Hinterreifen getestet?
Nicht die Gummy-Version GT216X.
http://www.goldentyre.com/de/dt_port...6-enduro-rear/
Fährt sich ziemlich schnell runter und sobald er angefahren ist, funktioniert er nicht mehr wirklich...
Der vordere hingegen ist in meinen Augen das Maß der Dinge
-
mhm ok...wenn ich auch normalen waldboden fahre muss ich mal schauen...Zitat von ghost Beitrag anzeigenSchau dir den XT an, der ist quasi Komplet seitlich durchgehend offen, also alle Stollen immer auf einer Line, so ist das Profil zwar schön Offen und er schiebt gut voran, aber halt nichts was in den Zwischenräumen mal für Gripp sorgen kann.
wirkt sich die seitenführung denn nur beim fahren an hängen aus oder auch kurvenverhalten? denke mal, oder?... ;)
-
Schau dir den XT an, der ist quasi Komplet seitlich durchgehend offen, also alle Stollen immer auf einer Line, so ist das Profil zwar schön Offen und er schiebt gut voran, aber halt nichts was in den Zwischenräumen mal für Gripp sorgen kann.
-
Wenn an der Flanke nur eine Stollenreihe (am besten noch mit großem Abstand) ist, ist die Seitenführung bescheidenZitat von lupaxy Beitrag anzeigenkann mir vllt jemand erklären wie man am reifenprofil erkennen kann ob ein reifen gute seitenführung hat oder nicht?
getapert
-
ich werde ihn mal testen :) hört sich ganz gut an ;)Zitat von Stephan Beitrag anzeigenTenmaster Extreme XT 754

Bewährter Universalreifen mit dem altbewährten Trelleborg Profil für alle mittlere Böden.
Ideal für alle Wald und Wiesenböden, sowie gemischte Einsätze, Strasse Gelände.
Als Vorderradreifen wird der XT 994 empfohlen,
kann aber auch mit jedem anderen Mitas Reifen kombiniert werden.
Finde das er aber recht große Stollen hat.
kann mir vllt jemand erklären wie man am reifenprofil erkennen kann ob ein reifen gute seitenführung hat oder nicht?
was kann man generell aus so einem profil lesen?
-
Hat jemand schon mal den GT216 Hinterreifen getestet?
Nicht die Gummy-Version GT216X.
-
:gut2:Zitat von DusK Beitrag anzeigenwie heute schonmal im anderen forum geschrieben (ist wohl grade reifen-zeit? :))): goldentyre gt 523 als nicht-fim-version!
als ob nen stück straße bei gemäßigtem tempo für irgendeine reifen ein problem wäre... ist im enduro doch teilweise absolut normal
-
wie heute schonmal im anderen forum geschrieben (ist wohl grade reifen-zeit? :))): goldentyre gt 523 als nicht-fim-version!Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigenWenn jemand sowas findet, nehme ich auch gleich so 3-4 Paar ....
als ob nen stück straße bei gemäßigtem tempo für irgendeine reifen ein problem wäre... ist im enduro doch teilweise absolut normal
-
Bei vielen Mitas Reifen stimmt halt das Preis Leistungs Verhältnis, in meiner Region fahren einige den C12, bin ihn auch gefahren,war auch Top sehr gut bis die Kanten etwas rund waren.
Bin sonst überwiegend FIM Reifen gefahren(Metzler6daysextreme,Michelin Enduro Competition),ich finde die haben noch mehr Grip wenn die Kanten rund sind wie der C12 wenn die Kanten rund sind, zum Beispiel.
Natürlich in normalem Gelände,also alles bis auf Schlamm und Sand!
Wie schon gesagt teste es aus, so wie jeder hier es schon gemacht hat :Auge2:
grüße
Werbung Footer
Einklappen