Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Bratzo
    antwortet
    Für meine leichte GasGas EC300F brauche ich neue Reifen und auch Mousse. Hier im Norden findet man häufig tiefen Sand oder tiefen Sand der nass ist (Schlamm). Trotzdem möchte ich auch weiterhin an Hindernissen trainieren und Trails im Wald (Endurostrecken) fahren können. Was würdet ihr mir empfehlen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• TheBlackOne
    antwortet
    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
    [...] Bitte vr hr angaben, modell , was ist drin, grösse, einsatzbereich, vor und nachteile

[...]

VR: Golden Tyre 90/100/21 [...]
    Ist nicht so dass es von GT nur ein Modell VR gibt, nech? :Devfin:

• Dogge
    antwortet
    VR: GoldenTyre GT216 AA 90/90/21, GoldenTyre Desertone Mousse, Super Grip auf weichen Waldböden, Steilabfahrten und und felsigem Gelände, in diesem Einsatzbereich eine hohe Lebensdauer.

HR-1: Michelin Enduro Competition 6, 120/90/18, MEFO Mulden-Mousse, Herrvoragender Grip beim Klettern/Umsetzen auf weichen Waldböden, Felsen und Schnee. Niedrige Lebensdauer und ab 70% keine wirklich guten Eigenschaften mehr.

HR-2: Mitas EF07 Super (gelb) 120/90/18, MEFO Mulden-Mousse, Breitgefächert guter Reifen mit einer hohen Lebensdauer und Preis/Leistung unschlagbar. Mein Favorit

• Seduceddirtguy
    antwortet
    VR: Dunlop MX 32 F, älteres Goldentyre Mousse (ca 0,5bar) Unglauchblich gutes einlenk/ Anbremsverhalten. Auf hartboden nichts besonderes

HR: Michelin S12, Mefo tube + Mulde mousse (mit 0,3 bar im Schlauch ( Fühlt sich an wie 0,6 bar, Whrscheinlich durch harte Karkasse) Massig grip beim Bremsen und Beschleunigen, Sehr gutmütig und viel reserve im Slide / drift

• effeff70
    antwortet
    so...wir hätten das gerne punktgenau in einem thema...das wir dann schliessen um es hier und da upzudaten..

also bitte die herren und damen...dann mal ran an die bulletten: Bitte vr hr angaben, modell , was ist drin, grösse, einsatzbereich, vor und nachteile

Ich fang mal an:

VR: Golden Tyre 90/100/21, dicker schlauch , waldböden auch felsiges, super grip bei schräg zum hang-stollen reissen schnell aus

HR: Mitas C10 120/80/18, dicker schlauch, waldboden auch felsiges, super grip auf nassem schlammboden

sinn der übung ist es einfach seine erfahrungen hier aufs papier zu bringen und diese dann schnell auf einem klick zu haben ohne 334 tausend 278 beiträge zu durchstöbern...

dankeschön fürs mitmachen:Auge2:

• Malte#13
    antwortet
    Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
    http://www.goldentyre.com/de/dt_port...-enduro-front/

Hier ist alles beschrieben. Wie gesagt, ich fahre den 90/90/21 AA

siehe:
    *GOP3177 4260341340197 21 90 / 90 – 21 TT 54R Front GT 216 AA FIM
    Den gibt es auch in 90/100 21, den finde ich persönlich noch nen tick besser. Da brauchst du aber wieder einen dickeren Mousse.
    leider sah der irgendwann bei mir so aus:

Zitat von 300xc Beitrag anzeigen
    @Dogge:

Fahrst du den 90/90 21 AA GT216 mit Schlauch?

Gruß
    durchschlagplatten mit 1,2 bar
    allerdings auch genau aufm reifenhalter unglücklich gelandet.

mit schlauch sehr sicher, sehr gut (nur im sand nicht so optimal) und sehr haltbar: michelin enduro comp ms!

• Seduceddirtguy
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MX32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,6 KB
ID: 901339Der Vordere MX 32 F is der Hammer! Desch kläbt am Böden!!! denke das sind die 2te reihe Stollen die leicht angewinkelt sind; Pro inne Kurve und so!

• Dogge
    antwortet
    Zitat von 300xc Beitrag anzeigen
    @Dogge:

Gruß
    Grüße,

nein ich fahre ihn mit Mousse.
    Und zwar mit dem Goldentyre Desertone

• 300xc
    antwortet
    http://www.goldentyre.com/de/dt_port...-enduro-front/

siehe:
    Den gibt es auch in 90/100 21, den finde ich persönlich noch nen tick besser. Da brauchst du aber wieder einen dickeren Mousse.

@Dogge:

Gruß

• Dogge
    antwortet
    Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen

vorne: Michelin Enduro Comp 6 (wahrsch.)

:vchris:
    Der ist auch super! :daumen:

• lupaxy
    antwortet
    Ich hab jetzt total umgeschwenkt und hab mich doch entschieden einen zugelassenen Reifen zu kaufen...

vorne: Michelin Enduro Comp 6 (wahrsch.)
    hinten: AC10

:vchris:

• Dogge
    antwortet
    Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    hier sieht man, dass es den (neben diversen verschiedenen gummimischungen) auch in drei verschiedenen profilen gibt:

hatte den mittleren. dabei sind mir auf hartem boden nahezu alle äußeren stollen ausgerissen.
    das soll aber nur bei dieser version so ein problem darstellen.
    karkasse war auch eher für mousse, mit schlauch muss da schon wirklich viel luftdruck drauf.

siehe:

• Malte#13
    antwortet
    Vorne fahre ich den GT216 AA (Kevlarverstärkt) in 90/90/21
    Gruß

hier sieht man, dass es den (neben diversen verschiedenen gummimischungen) auch in drei verschiedenen profilen gibt:

hatte den mittleren. dabei sind mir auf hartem boden nahezu alle äußeren stollen ausgerissen.
    das soll aber nur bei dieser version so ein problem darstellen.
    karkasse war auch eher für mousse, mit schlauch muss da schon wirklich viel luftdruck drauf.

• matze234
    antwortet
    bestell dir halt einfach die drei die in die enge wahl kommen. dann hast du die zu hause nebeneinander liegen. ich hab das so gemacht. dann kann man mal in ruhe bei einem bierchen in der garage die gummies befummeln. am besten dann auf zwei felgen aufziehen und vergleichen. wie max schon schrieb. das ist ein verbrauchsteil wie sprit und öl. da geht man doch auch mal zu shell oder aral....

• lupaxy
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Mach mal. Man muss ohnehin probieren und mal Unterschiede "erfahren" um sich eine Meinung bilden zu können. Das kann dir keiner abnehmen. Hast du mal beim Händler vor Ort gefragt, was er empfiehlt? Wenn der selber fährt, kann man dem Rat ruhig mal folgen!
    ja, den sehe ich heute abend noch ;) wollte ich eh :P

Lädt...
X