Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit so Luftpolsterfolie im Vorderrad...sollte auch klappen und ploppt so schön beim fahren! :schwärm:
    :))
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Heute früh bin ich also mal wieder aufgestanden. Und weil ich erst um 10 arbeiten musste, hab ich mir überlegt, ob ich meinen Hinterreifen wechsle; schließlich ist am WE GST und der Hinterreifen hat auch die letzten GST schon gesehen! Allerdings mit wesentlich mehr Profil.

Nachdem Reifenwechseln ja nix grossen ist, hab ich die Morgensonne ausgenutzt, draußen Mopped aufgebockt, Rad ausgebaut, Reifen runter gebaut.

In den Schuppen gegangen und den besten Reifen, der dort lag, rausgeholt ( da liegen Reifen von den letzten 100 Jahren rum )

Dann nen neuen Schlauch gesucht; leider keinen gefunden; also kommt der alte rein.
      Reifen montiert; leider war der Schlauch schon so schlecht, daß er irgendwo undicht wurde (vielleicht hab ich ihn ja auch....)

Na gut, also kein Schlauch da.... aber da hängt ja seit ca. einem Jahr ein paar Tibliss am Heizungsrohr...

Also Tubliss in die Hand genommen, Staub runtergeputzt und - Loch passt nicht - Loch gebohrt.

Tubliss hin und her gedreht und überlegt... sgen schon viele, daß die doch nicht so gut sind; also weggelegt und abends zum Shop gefahren zum schlauch kaufen.

Da meint doch der Mike ( mein Händler) , daß ich den Tubliss-zeugs doch draufbauen soll. Ich hab trotzdem den Schlauch mitgenommen.

Grad vorhin hab ich mir noch das Montagevideo angeguckt. Dacht mir, da´ß ichs doch mal probier. Nun, die Montage ist echt ein Kinderspiel und dicht scheint es auch zu sein.

Bin gespannt, wie sich das Teil bewährt.

Vorn werd ich noch mal den alten Michelin Mousse reinstopfen, den ich nach ca 10 Jahren wieder im Schuppen gefunden habe!

PROST, bis denne...:holler:
      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

Kommentar

• Viel Spass damit...ich fahr den Tibbi jetzt 3 Jahre hinten und hatte noch nicht 1 Mal ein Problemchen damit.:schwärm:

Kommentar

• Hab noch je 1x vorne und hinten zu verkaufen.
          Zweimal mit gefahren, also praktisch neuwertig.
          Bei nem guten Angebot geb ich sie ab!
          Gruß Waldi

Kommentar

• nun denn; nach den paar Tagen war kein Druckverlust erkennbar. Bei den GST hab ich dann nochmal Druck abgelassen auf geschätzte 0, 3 bar.

Nachdem ich etwas Vertrauen gewonnen hatte, ist es schon sehr entspannt, die Fahrspur nicht mehr immer nach den Steinen auswählen zu müssen, daß der Schlach nicht kaput geht. Und dicht war bisher alles.
            Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

Kommentar

• Hat schon mal jemand das Tubliss mit 'nem Trialreifen (Michelin) verbaut?
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

• reden

Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
                Hab jetzt auch mal einen Tubliss geordert, dann kann ich in 2 jahren auch mal mitreden
                Ich könnte dir 2Jahre alte verkaufen,dann kannst du direkt mit reden
                die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                  Ich könnte dir 2Jahre alte verkaufen,dann kannst du direkt mit reden

So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Hi!

Wie stell ich denn den Druck beim Tubliss ein?

Beim schwarzen Ventil?

Auf dem roten müssen immer 7 bar drauf sein?

Kommentar

• Schwarz ist für den Druck im Reifen.
                      Ich fahre zwischen 0,0 und 1,0 bar je nach Untergrund und Reifen:gut2:
                      Rot ist für den Hochdruckschlauch,zwischen 7,0 und 8,0.

Kommentar

• wobei der innere Schlauch auch mit 4-5bar seinen Dienst verrichtet
                        PavianParade :paper:

Kommentar

• sollte jeder haben der tube fährt....funktioniert auch bei unseren reifen wenn ein loch in der decke ist:))

wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            sollte jeder haben der tube fährt....funktioniert auch bei unseren reifen wenn ein loch in der decke ist:))

http://www.youtube.com/watch?v=xfHl3I7963Y
                            spitzen zeug diese "würmchen"! hat nen bekannter der mit gebraucht reifen macht!

nur der sagte das die dinger hier in D verboten sind
                            wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

• ...verboten, erhöht den Reitz.

Tubliss ist auch not highway us, passt also super zusammen.
                              An einem Audi RS8 würde ich es nicht zum dauerhaften Flicken nehmen
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Hier in AT:
                                Nur bis max. V-Reifen
                                Nur auf Lauffläche, nicht bei Schäden in der Flanke.

Es gibt aber auch Reifenflicken, muß man halt den Reifen demontieren.

Wie sind die aktuellen Erfahrungen?
                                Noch immer, hinten Sorglos, vorne tw. Probleme und eher auf Schlauch oder Mousse setzen?

Kommentar

Lädt...
                                X