Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Na dann liegt der Hund wohl da begraben.
    Ich fahre auch gut 80% der Bh mit sehr wenig Luft weil ich Gripgeil bin aber so sieht meiner nach 100h nich aus...

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• Wo ist das Problem neuer Roter Mantel und weiter.

Schläuche und Mouse verschleißen doch auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

Kommentar

• echt die verschleissen:kratz:

:)) klar der wird ja auch nicht weggeschmissen, wollte nur mal zeigen was bei intensiver Nutzung passieren kann.

Kommentar

• Roter mantel kostet ca. 60e

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            hier mal was zum Thema Tubliss

haben Uwe seinen am Samstag ausgebaut um Mousse zu montieren und der sah so aus....
            Sowas hab ich nicht ansatzweise, sehe auch keinen Sinn im Fahren ohne Luft. Eiert doch total wenn man auf festem Boden fährt und im Schlamm bringt noch weniger als 0,5 doch eh nix, oder? Meistens hab ich so 0,6 bis 0,7atü drin also 1,6-1,7bar absolut (ich weiß, das ist veraltet, aber ich find atü "Technische Atmosphären über Bezugsniveau" geil).
            Grüße,
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
              Sowas hab ich nicht ansatzweise, sehe auch keinen Sinn im Fahren ohne Luft. ...
              Von nahezu null Luft bin ich auch kein Freund, aber unter 0,5 gehts doch mal. Ist halt die Frage was man für Gelände fährt.
              Militant tolerant!

Kommentar

haben Uwe seinen am Samstag ausgebaut um Mousse zu montieren und der sah so aus....

Der Uwe ist ja auch viel zu schwer :)):weg:
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

Sowas hab ich nicht ansatzweise, sehe auch keinen Sinn im Fahren ohne Luft. Eiert doch total wenn man auf festem Boden fährt und im Schlamm bringt noch weniger als 0,5 doch eh nix, oder? Meistens hab ich so 0,6 bis 0,7atü drin also 1,6-1,7bar absolut (ich weiß, das ist veraltet, aber ich find atü "Technische Atmosphären über Bezugsniveau" geil).
                  Grüße,
                  Erhard
                  Also ich bin auch gerne und oft unter 0,5 Bar unterwegs.
                  Und darin liegt meiner Ansicht nach auch der unschlagbare Vorteil des Tubliss. Schnell und unkompliziert den Druck erhöhen oder verringern ohne Gefahr zu laufen den Schlauch zu Himmeln oder mit nem zu harten Mousse unterwegs zu sein und dann kein Grip zu haben.

Mir kommt jedenfalls nix anderes mehr ins Haus. :-)

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• ....niedriger luftdruck bringt ganz erhebliche traktion.....aber auch risiko
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• na das ohne Luft fahren macht man ja nicht absichtlich, die entweicht schonmal ungewollt, aber 0,3-0,6 bar ist doch normal je nach Gelände

Kommentar

• UPDATE - Reifen neu montiert un eingeschleimt

So, ich hab Samstag hinten einen neuen AC10 aufgezogen und vorne Luft abgelassen und zwischen Mantel und Felge etwas geputzt und beide Räder eingeschleimt und auf über 3bar aufgepustet.

Sonntag waren sie noch nicht platt wie sonst nach einer Nacht. Schauen wir mal wie sie morgen dastehen.
                        Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

Kommentar

...... sehe auch keinen Sinn im Fahren ohne Luft. Eiert doch total wenn man auf festem Boden fährt und im Schlamm bringt noch weniger als 0,5 doch eh nix, oder?....
                          Debattierbar.
                          Ich fahr fast immer vorne und hinten platt, einfach weil meine Reifen komplett am Arsch sind und jedes Nudelsieb druckdichter ist, als das was in der Regel meine Excels schmückt.
                          Seit ich Tubliss fahr bleiben die Reifen auch viel länger drauf. Im Moment fahr ich mit absolutem Müll rum. Mit Luft drin würde man damit keine Garageneinfahrt mehr hochkommen. Platt tun die es noch ein paar Stunden. :D

Kommentar

War ca 3 Jahre drin. Hunderte von Fahrstunden...
                            Verschiedene Reifen- aber immer relativ dicht- auch jetzt noch...
                            Abgerieben haben ihn 2 fast ganze Fahrtage in der Sandkule mit Platten. Die abgeriebenen Stellen entsprechen den Erhebungen auf der Innenseite des Mantels. Der Sand drückt den Reifenmantel halt immer bis auf den Tubliss-Mantel durch.

Außerdem musste er mehrere irreparable Platten in Italien wegstecken, einmal mit einer Rückfahrt über Asphalt und bis zu ca. 110km/h- ohne nennenswerte Probleme - sogar in den schnellen Kurven. (Man merkt nur den Versatz des Hinterrades um ca.5 cm wenn der Mantel zu einer Seite kippt.)
                            Wegen dieser immer noch möglichen Schäden ( und den damit beendeten Fahrtagen ) musste er jetzt einem Mousse weichen.
                            Aber im 2. Mopped bleibt der Tubliss drin. Er erlaubt halt herrlich gerine Luftdrücke
                            Zuletzt geändert von Uwe1; 01.09.2014, 21:12.

Kommentar

• Das ist doch was für die Tubiless Freunde.
                              Reifenpanne: Nie mehr Plattfuß - Rhino Tire - Funktioniert Das?, Motorradzubehör Video: Reifenpanne: Nie mehr Plattfuß - Rhino Tire - Funktioniert Das...

Oder entweicht da der Druck doch eher aus der Reifenflanke???
                              Dann würd das Zeug nix bringen.:kratz:

Kommentar

• Rhino Tire

Sieht, zunächst mal, sehr interessant aus !

Habe aber, nach der ersten Suche, weder eine Kaufmöglichkeit noch einen Preis dafür gefunden (The store is currently offline) ?

Nur das: (http://rhinotire.biz.ua/) was ich leider nicht lesen kann :kratz:

Weiß jemand mehr ???

Kommentar

Lädt...
                                X