Mal wieder: JD Kit in einer 300ter KTM
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ah sorry, habe nicht von Anfang an gelesen. Meine ist BJ. 2012, KTM sagt hier bei 6 bis 15 °, 0m eine 170er HD. Also schon nen Unterschied zur alten.Zitat von Foley Beitrag anzeigenHi,
Rote Nadel auf dem selben Clip hab ich mir auch schon überlegt ... Wenn ich schon mal dran bin .. Die HD auch gleich kleiner machen? Wenn ja wie viel? Oder nur die LL Düse?
Zur 178HD: Von 6-16° wird die von KTM vorgeschrieben, drunter sogar eine 180HD. Kann sein das bei den neueren Motorrädern kleinere Düsen genommen werden - meine ist aber BJ 2001 ..
Lg.
Kommentar
-
-
Ich würde sagen entweder Rote Nadel oder LLD!Zitat von Foley Beitrag anzeigenHi,
Rote Nadel auf dem selben Clip hab ich mir auch schon überlegt ... Wenn ich schon mal dran bin .. Die HD auch gleich kleiner machen? Wenn ja wie viel? Oder nur die LL Düse?
Zur 178HD: Von 6-16° wird die von KTM vorgeschrieben, drunter sogar eine 180HD. Kann sein das bei den neueren Motorrädern kleinere Düsen genommen werden - meine ist aber BJ 2001 ..
Lg
HD Kannste erstmal so lassen, die ist ja nur für Vollgas zuständig, im Teillastbereich ist die Nadel der Punkt der die "Durchflussmenge" bestimmt.Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Richtig, die 2001 hat ja auch einen 38er Vergaser, die Aktuellen nur 36er, also sind auch die Bedüsungen komplett anders.
Wenn der Übergang nicht passt und zu fett ist dürfte es an der Nadel liegen, also mal etwas Tiefer hängen oder andere probieren.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Das die Nadel für den Teillastbereich zuständig ist, ist zwar korrekt, ABER:
Wo muss das Gemisch durch, bevor der Querschnitt mit der Nadel geregelt wird?
Richtig, durch die HD!
Man darf das nicht so abgehakt sehen, es ist vielmehr ein Übergang von vers. Kreisläufen, die auch überlappen.
IMO müssen HD und LD kleiner gemacht werden, die sind far off...
Kommentar
-
Richtig, aber sagte er nicht das es oben passt, also nur der übergang schlecht ist.
Auf alle Fälle sollte nicht der KTM Plan die Grundlage sein sonder der Vorschlag von JD für dein Moped.
Also, was steht da drin
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Hi,
da steht drinne: 172HD, LL 45 Nadel Blau Clip 3. Damit säuft das Moped aber immer ab .. Es wird auch nicht auf Temperatur eingegangen. Auch schreiben die Jungs nur das, wenns kälter wird, es Fetter bedüst werden soll .. Ohne Angaben von Düsen ..
Richtig: Unten her passts, dann aber ab Halbgas wird kurz gestottert und dann hochgedreht .. Bleib ich von den Drehzahlen drüber läufts auch sauber.
Lg
Kommentar
-
Okay, ich hab in meinem Wahn Bullshit geschrieben,da hast du Vollkommen recht Florian, :))Zitat von Vietze Beitrag anzeigenDas die Nadel für den Teillastbereich zuständig ist, ist zwar korrekt, ABER:
Wo muss das Gemisch durch, bevor der Querschnitt mit der Nadel geregelt wird?
Richtig, durch die HD!
Man darf das nicht so abgehakt sehen, es ist vielmehr ein Übergang von vers. Kreisläufen, die auch überlappen.
IMO müssen HD und LD kleiner gemacht werden, die sind far off...
Die Nadel gibt den Querschnitt/Durchmesser der HD frei.
(Wenn ich es jetzt noch hinbekomme:craz:, ist die NADEL/HD für den Mittleren Teillastbereich verantwortlich. Trotzdem ist es erstmal ausrecheind wenn er auf die Rote Nadel wechselt und dann ausprobiert)
Grade wenn er über eine trägen Übergang klagt.:kratz:
( Ich lass mich gerne belehren,auch wenn ich grade total besoffen meinen Beitrag leiste.) :))
Hau einen raus Vietze :))
Ich meld mich nochmal zu Wort wenn ich ausgeschlafen hab :DLive for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Dann waren gestern wohl überal Xmas Parties ;)
Ich hab sogar ein X-Maß eingestellt
Ich wollte nur anfügen, dass die HD auch Einfluss auf den mittleren Öffnungsbereich hat.
Die letzte Problembeschreibung mit der 172 HD unterstreicht deine These mit der Nadel, würde ich auch so machen! :Bier:
Kommentar
-
Hi,
so bin eben ausgiebig gefahren. Läuft fast perfekt. Minimal/kurz stottert die noch beim Hochdrehen, jemand nen Tipp wie ich das noch weg bekomme? Tritt nur auf wenn ich das Gas im Schlimm z.b richtig aufreise ..
Aktuell: 178HD, 45LL, Nadel JD Kit Rot Clip 3.
Lg
Kommentar
-
So, ausgeschlafen :craz:Zitat von Foley Beitrag anzeigenHi,
so bin eben ausgiebig gefahren. Läuft fast perfekt. Minimal/kurz stottert die noch beim Hochdrehen, jemand nen Tipp wie ich das noch weg bekomme? Tritt nur auf wenn ich das Gas im Schlimm z.b richtig aufreise ..
Aktuell: 178HD, 45LL, Nadel JD Kit Rot Clip 3.
Lg
Dann läuft sie immernoch zu Fett!
Nadel tiefer hängen! Also den Clip einen nach oben verschieben.
Oder dochmal mit der HD eine Nummer runter gehen.Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Probiers nochmal mit Nadel umsetzen.:trara:Zitat von Foley Beitrag anzeigenHi,
was denkst du wäre effektiver? Also das der Sprung nicht zu groß wird. Ist wie gesagt, nur noch minimal ..
Lg
Wenn es dir dann immernoch nicht passt dann HD eine Nummer kleiner und die Nadel höher hängen.Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar