vom Töpfchen
Riefen am Kolben / Auslassseite
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Erbsenzählen?
Ohne befriedigende technische Erklärung gibts eben keinen Grund dass was funktioniert in neuen Technologien
und da bin ich dann hartnäckig.
Also nicht Erbsen zählen, sondern: Problem lösen, nächstes Problem.
Im Forum hier gehts natürlich nicht um neue Technologien, sondern nur um welche, die mir neu sind. Ich hab halt Spaß am Analysieren und Diskutieren.
VG ErhardZuletzt geändert von Erhard; 21.01.2016, 07:42.Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
Zitat von Erhard Beitrag anzeigenErbsenzählen?
Ohne befriedigende technische Erklärung gibts eben keinen Grund dass was funktioniert in neuen Technologien
und da bin ich dann hartnäckig.
Also nicht Erbsen zählen, sondern: Problem lösen, nächstes Problem.
Im Forum hier gehts natürlich nicht um neue Technologien, sondern nur um welche, die mir neu sind. Ich hab halt Spaß am Analysieren und Diskutieren.
VG Erhard
bleib uns erhalten, und mach weiter so :gut2:Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Dito.
Bin auch sehr gespannt.
Zum einen auf das Ergebnis der ABwicklung mit BETA.
Zum anderen und noch viel mehr bin ich dran Interessiert was als mögliche Sschadensursache herausgefunden wurde.
Der Fall ist ja bei einem quasi neuen Motor ja doch sehr ungewönlich.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
Ich weiss nur da kommt ein neuer zylinder und kolben rein, was genau war weiss ich nicht, wär normal schon wieder da aber letzte woche ist dem andi leider was dazwischengekommen, aber diese woche sollte es noch klapoen und ich kann mein babe von vorne einfahren :-)Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Das klingt ja erfreulicher Weise nach einer unkomplizierten und kundenorientierten Nachbesserung.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
Hi Jungs, ich bin echt zu doof es zu verstehen..wieso macht 1:100 den Motor fetter als 1:50 ?? Also früher hiess es immer, gerade bei neuen Motoren lieber erstmal fetter mischen (also z.B. 1:30) um dann später auf 1:40 oder sowas zu gehen...hat sich daran irgendwas geändert ? Ich steh echt auf dem Schlauch glaube ich. Danke !Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:
Kommentar
-
Ganz einfach, erst mal Fetter nicht mit Mehr Öl verwechseln, also besserer Schmierung. Mit Fetter ist mehr Kraftstoff im angesaugten und Verbrannten Kraftstoff- Luft Gemisch gemeint. Gehen wir mal vereinfacht davon aus das sich die menge des angesaugten Öl Kraftstoffgemisches nicht ändert, so wird ja bei 1.50 weniger Kraftstoff mit angesaugt weil ja mehr Öl drin ist wie im 1:100. weniger Kraftstoff heißt magere Verbrennung. oder halt bei mehr Kraftstoff Fetter.Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigenHi Jungs, ich bin echt zu doof es zu verstehen..wieso macht 1:100 den Motor fetter als 1:50 ?? Also früher hiess es immer, gerade bei neuen Motoren lieber erstmal fetter mischen (also z.B. 1:30) um dann später auf 1:40 oder sowas zu gehen...hat sich daran irgendwas geändert ? Ich steh echt auf dem Schlauch glaube ich. Danke !
Wobei der unterschied ob da jetzt 1% Öl oder 2% Öl im Sprit drin ist für das Luft - Kraftstoffverhältnis nach meiner Meinung nicht wirklich großen Einfluss hat. Natürlich kann die geringe Veränderung bei einer Abstimmung an der Kante den unterschied zwischen Klemmen und nicht Klemmen machen, aber das Motor Klemmt dann auch wenn sich die Temperaturen etwas zu stark in die falsche Richtung verändern oder der Luftdruck. So an der Grenze wird aber normal kein Moped Bedüst, also kann man das ganze wahrscheinlich vergessen als Ursache.
Wichtig ist das der schaden behoben wird und nicht wieder auftritt, also die tatsächliche Ursache beseitigt ist.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ursache beseitigen? Wer möchte denn da den Effeff was böses antun? :-)
Kommentar
-
Zitat von effeff70 Beitrag anzeigenIch weiss nur da kommt ein neuer zylinder und kolben rein, was genau war weiss ich nicht, wär normal schon wieder da aber letzte woche ist dem andi leider was dazwischengekommen, aber diese woche sollte es noch klapoen und ich kann mein babe von vorne einfahren :-)
....ich würde für die Nerven die Nadel eine Clipposition tiefer hängen oder wenn schon auf 4 die HD eine Stufe grösser, da die Ursache ja nicht bekannt ist, gute Besserung an den Händler weiterhin ......E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Warum?
Die Kiste sollte doch mit der Werksmäßigen Bedüsung genau so laufen das der Motor davon nicht kaputt geht.
Kommentar
-
Es wird wohl kaum an der Vergaserbedüsung liegen solange diese nach Handbuch ist, wenn alle anderen Kisten damit laufen ohne kaputt zu gehen.
Kann mir da doch eher die tolle neue Ölpumpe vorstellen, oder eine falsch eingestellte Auslasssteuerung oder eine falsche ALS Klappe die minimal zu weit in den Zylinder steht.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

:gut2:
Kommentar