FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Hast ne PN wegen morgen...Zitat von Eliot Beitrag anzeigenWerd ich bestimmt..:D
Jetzt brauch ich nur noch einen finden der mit mir fahren will die Woche..
.
Einen Kommentar schreiben:
-
Werd ich bestimmt..:DZitat von Ced Beitrag anzeigen
Viel Spass noch damit im Modder...jedenfalls gilt jetzt keine Ausrede in Richtung "nicht genug Saft bei der Zweihunni", jetzt fliegst du alles um 3. hoch....
Viel Spass damit
Jetzt brauch ich nur noch einen finden der mit mir fahren will die Woche..
.
-
Zitat von Eliot Beitrag anzeigenCed du Houer Sau...
Hab mein JD Kit und die Gnarly soeben eingebaut, war hinter´m Haus eine Testfahrt machen...und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus ´m Gesicht. Dat Schwein geht ab wie eine Rakete, ich weiss vor lauter freude nicht mehr mal was ich alles schreiben wollte. Einfach der Hammer.
Aus meiner kleinen 200er wurde ein Dragstar mit 8Liter Hubraum und 980PS.
Ich freu mich so auf die erste Ausfahrt um dat ding mal richtig zu testen...
:grjub:
:daumen:
Danke Ced..:gut2:
P.S. 175er duese blaue Nadel auf 3. 1 1/2 umdrehunger raus.
Viel Spass noch damit im Modder...jedenfalls gilt jetzt keine Ausrede in Richtung "nicht genug Saft bei der Zweihunni", jetzt fliegst du alles um 3. hoch....
Viel Spass damit
-
@Eliot
dann mal viel Spaß mit der Höllenmaschine
deine dürfte nun mehr Saft haben wie ne 250er ohne Tuning Teile
mir geht es genauso
JD-Kit und FMF Birne als Kombi ist Leistungsmäßig von mir fast net zu bändigen
einfach ein Quantensprung in Punkto Leistung, Dosierbarkeit und Drehmoment
-
Ced du Houer Sau...
Hab mein JD Kit und die Gnarly soeben eingebaut, war hinter´m Haus eine Testfahrt machen...und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus ´m Gesicht. Dat Schwein geht ab wie eine Rakete, ich weiss vor lauter freude nicht mehr mal was ich alles schreiben wollte. Einfach der Hammer.
Aus meiner kleinen 200er wurde ein Dragstar mit 8Liter Hubraum und 980PS.
Ich freu mich so auf die erste Ausfahrt um dat ding mal richtig zu testen...
:daumen:
Danke Ced..:gut2:
P.S. 175er duese blaue Nadel auf 3. 1 1/2 umdrehunger raus.
-
Das muss dann wohl jeder selber rausfinden, bei mir ist sie mit 2 1/4 öfter ausgegangen, jetzt ist es einfach perfekt....ich liebe sie:gut2:
-
Zitat von Ced Beitrag anzeigenNoch eine kleine Ergänzung...hab mein schwarzes Schräubchen am Vergaser 2 1/4 Umdrehungen reingedreht, dann war sie auf Anschlag und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder rausgedreht.....bringt einen sauberen Leerlauf, kein Absterben und keine Mucken bei langsamer Fahrt. (steht auch so im JD Beipackzettel, hatte es aber bislang nicht umgesetzt)
das habe ich heute probiert und sie ist mit 1,5 Umdrehungen (schwarze Schraube raus ) einfach zu hochtourig gelaufen
meine war auch gut 2 Umdrehungen raus und läuft mit 2 1/4 Umdrehungen raus am saubersten
-
Noch eine kleine Ergänzung...hab mein schwarzes Schräubchen am Vergaser 2 1/4 Umdrehungen reingedreht, dann war sie auf Anschlag und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder rausgedreht.....bringt einen sauberen Leerlauf, kein Absterben und keine Mucken bei langsamer Fahrt. (steht auch so im JD Beipackzettel, hatte es aber bislang nicht umgesetzt)
-
Bin heute auch die erste große Runde mit der JD Nadel gefahren. Endlich kann man auch mal Teillast fahren ohne das die rappelt wie Blöd. Fährt sich wirklich schöner, die Übergänge passen einfach besser. Verbrauch war immer noch das durstigste Moped, aber schon weniger meine ich.
-
Na das freut mich jetzt aber dass endlich jemand sie fährt und die gleichen Eindrücke hat wie als ich.....noch ganz nebenbei...bei meiner Tour mit effeff und eliot sind wir sage und schreibe 6 Stunden gefahren, waren auch Volllaststrecken dabei, Motorrad lag mehr als einmal auf der Seite und gekocht hat das Schweinchen auch...und ich hab nicht auf Reserve geschaltet....Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen:gut2:
Es ist schwer in Worte zu fassen denn alles was die Gasannahme betrifft ist einfach ruhiger, angenehmer und besser wie Serie.
Eine absolute Empfehlung von mir denn nun hab ich mit dem Zweitakter schon Einspitzer Feeling
...jaja, mit original "kleinem" Tank
-
Danke für den Bericht Jürgen
, dann mache ich mich Morgen gleich mal ran die Blaue Nadel ein zubauen
-
ich scheine wohl der erste zu sein der den JD Kit auch fährt und nicht nur streichelt
Ich war zuerst skeptisch das das ja eigentlich nur 2 Nadeln sind die gerade wirklich nicht billig sind.
Aber sie sind PREISWERT:holy: denn mein Mop fuhr heute bei 0,5 Grad minus so sauber , ruhig und angenehm wie noch nie.
Blaue Nadel, 2ter Clip von unten ,165er Hauptdüse
Das Standgas war sehr gleichmäßig, das fahren bei mittlerer konstanter Gasgriffstellung war auch bei konstanter Drehzahl.
Das Anspringen ging so gut wie noch nie und die Drehzahl war eigentlich immer da wo sie sein sollte. Kein Nachlaufen und Konstandfahrruckeln mehr:gut2:
Es ist schwer in Worte zu fassen denn alles was die Gasannahme betrifft ist einfach ruhiger, angenehmer und besser wie Serie.
Eine absolute Empfehlung von mir denn nun hab ich mit dem Zweitakter schon Einspitzer Feeling
-
Steht doch in der Anleitung, Blau ist Fetter wie Rot, aber wenn ich das richtig deute nur im bereich bis 1/4 Gas.Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenund was ist der Unterschied zwischen der blauen und roten Nadel?
-
Also braucht man auf 0-900m unter 7°C die Blaue Nadel und die Ordinale 165 und über 7°C die 162 aus dem Kitt.
Geht es höher ist es zwischen 900- 1800m unter 7°C die 162 mit Roter? Nadel und über 7°C die 160 mit Roter Nadel auf 4
Zwischen 1500-2400m ist es dann über 7°158 mit Rot auf 3 unter 7°C schätze ich dann mal wechseln auf 160.
Habe ich das Prinzip jetzt richtig erkannt
oder ist da immer noch ein Fehler drin :kratz:
Eigentlich ganz einfach, man muss es nur mal richtig verstanden haben. Ich hatte gestern die 45F übersehen
und so keine Temperatur angaben entdeckt gehabt
Etwas verwirrend finde ich das keine 165er düse dabei ist, für das Geld hätte die auch noch dabei sein können.
Na ich baue die Tage mal die Blaue Nadel ein und schaue wie sie dann so Fährt.
Werbung Footer
Einklappen