FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Yeeehaw, durfte am WE meine 200erter einfahren und auch meinen JD-Kit endlich testen.

...hab ja total vergessen, zu erzählen, daß ich den Kit vor zwei Wochen endlich eingebaut hab.
    Asche auf mein Haupt, daß ich den so lange rumliegen gelassen hab.:mauer:

Der Motor ist fast nicht mehr wiederzuerkennen.
    Hab´s eingebaut und sie direkt für die Pyrenäen verladen ... ohne Testfahrt.
    Den ganzen Weg da runter hab ich dann gegrübelt, ob das wohl so richtig war.
    Hatte aber für den Fall der Fälle Werkzeug und das VergaserGeraffel dabei.

Dann im Urlaub die große Überraschung! Kann man nun noch tiefer in den Drehzahlen
    fallen lassen und sie ackert einfach weiter.
    Unglaublich, wenn man´s nicht probiert hat!
    Als ob sie ein wagenradgroßes Schwungrad drin hätte! :daumen:

In Anbetracht des MopedNeupreises ist der JD-Kit unumgänglich. Definitiv ein Feature,
    das als "must have" zu handeln ist.
    Spritverbrauch kann ich noch nicht genau ausloten, aber definitive spürbar niedriger
    als mit OriginalVergaserBestückung.

Eine Sünde, wer seinen Zweitakter bei der verhältnismäßig kleinen Investition ohne Kit fährt.:holy:

Hab den übrigens bei Pseiggo bestellt!

Einen Kommentar schreiben:

• Eliot
    antwortet
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Yeeehaw, durfte am WE meine 200erter einfahren und auch meinen JD-Kit endlich testen.

Was soll ich sagen -> :love::love::love:

Das Motörchen war ohnehin schon durch anderen Membranblock/Membranen und bisschen feintuning supersanft...aber mit dem JD-Kit jetzt nochma ne ganze Ecke feiner.

Fast schon einspritzerfeeling...wenn man das bei dem kleinen Hubraum sagen kann!
    Meine Worte. So erging es mir auch bei meiener kleine 200er mit JD Kit :love:

• Psycho
    antwortet

Was soll ich sagen -> :love::love::love:

Das Motörchen war ohnehin schon durch anderen Membranblock/Membranen und bisschen feintuning supersanft...aber mit dem JD-Kit jetzt nochma ne ganze Ecke feiner.

Fast schon einspritzerfeeling...wenn man das bei dem kleinen Hubraum sagen kann!

• baer
    antwortet
    Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
    hallo zusammen:Muss leider eine Woche nach Spanien
    300m bis max 1300m Hoehe im Maerz.
    Die Tagestemperaturen liegen bie Regen bei ca. 10 Grad, bei (hoffentlich)
    Sonne zwischen 15 und 20 Grad. wie soll ich bedüsen EXC 300 09
    Rote Nadel und den Rest so lassen

• Psycho
    antwortet
    Hi Warli!

Da würd ich spontan einfach nen mittelweg gehen.

Die "warme" Nadel und den Clip vielleicht zweite von oben hängen.
    Jedenfalls sollte die Maschine im unteren Höhenbereich eher mager laufen, damit sie weiter oben noch einigermaßen läuft.
    Aber auch nciht zu mager.

Wenn Du sicher gehen willst, dann fahr sie so wie immer...wenn sie weiter oben dann wirklich nur noch stottert und rotzt, dann halt den Clip einen magerer.

• warlisator
    antwortet
    Muss leider eine Woche nach Spanien

hallo zusammen:Muss leider eine Woche nach Spanien
    300m bis max 1300m Hoehe im Maerz.
    Die Tagestemperaturen liegen bie Regen bei ca. 10 Grad, bei (hoffentlich)
    Sonne zwischen 15 und 20 Grad. wie soll ich bedüsen EXC 300 09

• Worschti
    antwortet
    der JD Kit lohnt sich immer!!!

• Hauderer
    antwortet
    Okai okai
    Hei san nummen so vill Infos zwische sonstwat vadeilt dat eich hei nit so gud dat wichtije gefun han!
    Aba dat gid schon...
    Ne ich hab mir das jetzt mal alles angeschaut und mich entschieden ne 182Hd.und ne NOZG-Nadel, zu kaufen...
    Da ich eh eigentlich ja im Moment keine Zeit hab zum Fahren und mir nächsten Sommer/Herbst eh ne neuere kaufen will lohnt der JD-Kit noch nicht!
    Zuletzt geändert von Hauderer; 07.01.2009, 14:59.

• Eliot
    antwortet
    Zitat von lennartt4
    Du hast 3 verschiedene Nadeln, die ne bestimmte farbe haben. Und dazu noch Düsen. Mit diese Düsen und Nadeln hast du für jede Temperatur und höhenlage die richtigen Einstellung parat.
    Das kann man denn auf der Anleitung ablesen

Das wäre glaube ich so die grobe zusammenfassung.
    Lenny ...ehhh hast du den Kit? = wenn ich das so lese NEIN.
    Lenny..ehhh hast du den Fred durchgelesen? = wenn ich das sol lese NEIN.

@ Hauderer
    Wie Petzi schon geschrieben hat, gib dir mal die muehe den fred durchzulesen da steht alles was du wissen musst. :daumen:

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
    Hi
    Also hab mal euren Tread verfolgt, versteh ich das jetzt richtig der JD-Kit ist ein Kit mit verschiedenen Nadeln und Düsen für verschiedene Temperaturen und auch Höhen? und wenn man den dann verbaut hat man quasi eine Einstellung für Sommer eine für Winter und dadurch hat die 300er immer Spitzenleistung so als hätte man sie haargenau auf diese Temperatur eingestellt obwohl sie im ganzen"Sommer oser Winterbereich so läuft?
    Und die Größen der Düse richten sich dann speziell nach der Angabe zur NAdel im Kit oder wie?
    Schreib mir mal bitte einer ne kleine Zusammenfassung von der Technik und was da alles dabei is und man dann damit mach?!
    Jens, das ist aber nun wirklich hier dem Fred perfektestens erläutert!

• Hauderer
    antwortet
    Hi
    Also hab mal euren Tread verfolgt, versteh ich das jetzt richtig der JD-Kit ist ein Kit mit verschiedenen Nadeln und Düsen für verschiedene Temperaturen und auch Höhen? und wenn man den dann verbaut hat man quasi eine Einstellung für Sommer eine für Winter und dadurch hat die 300er immer Spitzenleistung so als hätte man sie haargenau auf diese Temperatur eingestellt obwohl sie im ganzen"Sommer oser Winterbereich so läuft?
    Und die Größen der Düse richten sich dann speziell nach der Angabe zur NAdel im Kit oder wie?
    Schreib mir mal bitte einer ne kleine Zusammenfassung von der Technik und was da alles dabei is und man dann damit mach?!

• Ced
    antwortet
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    :

irgendwie scheint die Traktion doch viel vom Motorenkonzept abzuhängen
    Und ich denk dass ein guter Faher auch mit einer 125er oder einer 750er die Hänge hochschiesst.
    Unser top Trialfahrer und zigfacher Landesmeister fährt z.b einen Hang des X-Trem, welchen ich mit der 300er im 3. bis auf Anschlag raufsemmel mit seiner GasGasTrial hoch, wo andere Trialfahrer schon bei 20% Berg scheitern....und dabei hatte er letztens sogr die Zündkurve noch (by mistake) auf soft

• Worschti
    antwortet
    oh, da hab ich wohl was falsch verstanden:kratz:

es ging ja doch um das "Must Have" Teil JD-Kit

ist ja eigentlich nur ne andere nadel , aber die verwandelt das ganze Motorrad in ein viel besser fahrbares

Obwohl es immer noch Hänge gibt die Kumpels mit ihren 450er besser hoch kommen wie ich und dann wieder andere Hänge die ich mit meinem 2 Takter bezwinge und die 450er scheitern...

irgendwie scheint die Traktion doch viel vom Motorenkonzept abzuhängen

• baer
    antwortet
    Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    bin von einer EXC 450 r auf exc 300 09 umgestiegen ,sind noch nicht richtig freunde geworden ,was muß ich alles umbauen das der motor wie 4 t zufahren ist und wo bekomme ich die sachen her und ist das moped dann noch Fim tauglich :idee:
    Hallo Bernd ich werde den JD Kit die Tage , auf jedenfall noch vor Walsrode einbauen und ausprobieren, und dir dann berichten wie sie geht. Genieß erstmal deinen Urlaub danach hab ich dann weitere Info´s für dich:Bier:

• Worschti
    antwortet
    Hallo und Willkommen Walisator

Sei so nett, und mach einen extra Thread wegen mit deiner Frage auf.
    Dann kriegst du bestimmt ganz viel Antworten denn hier sind recht viele 300er Fahrer

Sonst gibt es hier soviel Durcheinander.

So long

Lädt...
X