FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Feldjäger
    antwortet
    Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen

nach den letzten 2 stundenenduro hatte ich immer noch ca 3 liter im tank! ich denke das spricht für sich

Oder das spricht dafür das du nicht genügend Gas gibst :))

Einen Kommentar schreiben:

• pebert19288
    antwortet
    geile erfindung dieses jd kit! am wochenende hat man mal wieder gesehen das die 2t doch die besseren mopeds sind:D
    nun komme ich sogar mit einer tankfüllung weiter wie ein 4t

nach den letzten 2 stundenenduro hatte ich immer noch ca 3 liter im tank! ich denke das spricht für sich

• Psycho
    antwortet
    Keeeeene Ursache

• pebert19288
    antwortet
    so problem gelöst...!

was war passiert???

ich habe die standgasschraube komplett reingedreht und komsicher weisen war dann das standgas nicht ganz hoch sondern normal wie es sein soll und wenn ich sie rausgedreht habe wurde es mehr! deswegen habe ich sie immer drin gelassen und der schieber war nie richtig zu!
    standgasschraube mal komplett rausgedreht bis sie ausging und dann das standgas eingestellt und damit was die standgasschraube nicht mehr so weit reingedreht und siehe da das gas "fällt" wie es soll!!!

PSYCHO:areit::Bier:

• pebert19288
    antwortet
    so nach einem 10 minütigen telefonat mit psycho hat er ohl meinen dummen schrauberfehler gefunden! mehr dazu morgen wenn es dann wirklich geklappt hat! sah vorhin aber schon ganz gut aus:)

manmanman...wie dumm man wieder war

• pebert19288
    antwortet
    so neues update nach der 40er und 42er lehrlaufdüse!!!
    es geht immer noch nicht mit dem abtouren auf standgas! das ding tacktet ständig nach wenn ich voll aufdrehe! es nervt beim fahren hört sich scheiße an und ist bestimmt nicht gut!:mauer::taste2:!

was kann es denn noch sein! gemischschraube ist eine umdrehung offen und was mich wundert ist, dass die leerlaufschraube ganz reingeschraubt sein muss(bei der 38er,40er und 42er)! ist das normal?
    soll ich vlt. mal eine 35er ausprobieren?
    läuft sie vlt im allgemeinen zu fett? hatte heute mal die kerze rausgedreht und die war schwarz! vlt. weil sie von der lehrlaufdüse zu viel bekommt?

Jungs helft mir! ich bin am verzweifeln und habe keine lust den originalen schrott einzubauen denn an sonsten gefällt mir das fahren sehr gut

• baer
    antwortet
    und so denke ich kann ich nächsten samstag beruhigt beim 2h enduro in bresegard angreifen:)!
    mal gucken ob ich durchkomme

Sollte klappen, hat bei mir die letzte Zeit immer gereicht, fahr erstmal ohne Reserve los und wenn du bei 1:35 bis 1:40 Std. immer noch nicht umschaltenmußtes reicht es locker dann auf Reserve und du kannst locker zu Ende fahren :Auge2:

• pebert19288
    antwortet
    so... kurzes update:)!!!
    ich bin ja gestern noch ein wenig auf der crosstrecke gefahren und muss sagen das kit ist MEGAGEIL! da hat die 300er nochmal ordentlich was an leistungszusatz im unteren bereich dazubekommen!:bravo:
    das einzige was genervt hat was das langsame fallen der standgasdrehzahl...aber die bestellung für eine 40er und 42er leerlaufdüse ist schon raus und so denke ich kann ich nächsten samstag beruhigt beim 2h enduro in bresegard angreifen:)!
    mal gucken ob ich durchkomme

• Robbe
    antwortet
    ich fahre 1/40...! muss die leerlaufdüse denn von jd sein oder kann die auch von keihin standard sein?
    ich gehe erstmal fahren und gucke wie das mit der 162er ist
    soweit ich das mitbekommen hab sind die Leerlaufdüsen immer die standart Keihin. Setz ne größere rein und feddich

• pebert19288
    antwortet
    ich fahre 1/40...! muss die leerlaufdüse denn von jd sein oder kann die auch von keihin standard sein?
    ich gehe erstmal fahren und gucke wie das mit der 162er ist

• Robbe
    antwortet
    normal ist das langsame abtouren ein zeichen das das gemisch zu mager ist.
    Setz mal ne größere Leerlaufdüse rein.

• pebert19288
    antwortet
    habe eben mal fix die 162er reingemacht und die luftregulierschraube eine halbe umdrehung reingeschraubt! die position ist jetzt wenn ich die schraube rein drehe eine ganze umdrehung wieder raus!
    ist das normal das die standgas schraube ganz bzw. so gut wie reingedreht ist?

hörte sich aufjednfall schonmal ein bisschen besser an wie vorher mit dem langsamen fallen auf standgas!
    aber das müsste ja nur die folge sein das ich die luftregulierschraube verändert habe denn mit der hd sollte das ja nichts zu tun haben oder?
    so richtig testen kann ich erst heute nachmittag deshalb hoffe ich noch auf ein paar tipps von euch:)

• Hauderer
    antwortet
    Hi Leute...
    Im Moment ists ja wohl noch n bissl früh um die Bedüsung von 162 auf 165 zu änder, ich denke das ist ja dann erforderlich sobald es permanent unter 15 bzw. 10 Grad sind...

• pebert19288
    antwortet
    und am besten ihr gebt mir mal tipps was ich an der bedüsung ändern muss bei welchen sympthomen die das moped macht(wie z.b. langsames fallen auf die lehrlaufdrezahl, oder hält leerlaufdrehzahl nicht und geht fast aus oderoderoder)
    bitte ich habe davon fast keine ahnung!und zähle auf eure hilfe!

• pebert19288
    antwortet
    also ich habe mir auch dieses kit besorgt für meine 09er 300er ktm!!!
    einegbaut habe ich jetzt ne 165er hd, 38 leerlaufdüse, blaue nadel clip 3!

problem ist sie braucht sehr lange um auf ihre standgas drehzahl zu kommen und wenn ich sie eine weile in der stadgasdrehzahl laufen lasse und dann schlagartig voll aufdrehe, dreht sie bis zur hälfte sauber, verschluckt sich einmal und dreht dann voll aus(dabei raucht sie blau)! beim fahren hat man von diesem effekt nicht gemerkt aber da bin ich ja auch nur hohe drehzahlen(waldwege) gefahren!(keine rauchen aus dem esd) so wie es ja auch sein soll!!!

wer kann mir helfen?

Lädt...
X