FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hi,
mußte bei der 200er mit der Leerlaufdüse auch hoch gehen von 38 auf 40 und mit der Hauptdüse auf 178!!!!!!!!!!! Die rote Nadel habe ich gleich wieder ausgebaut..weil das Ding nur klingelte und ich Angst hatte sie geht mir ein. Fahre jetzt die blaue Nadel auf Clip 3, werde aber wieder auf Clip 2 gehen da sie mit schon wieder aus dem Auspuff sappert.
Die rote Nadel verbaue ich gar nicht mehr!!!!!!!
PS.
Bei der Gasi ist auch die Blaue drinnen...Rot erspare ich mir
-
Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigenWOOOOOOOOOOOOO sind den die Profis hier
Sie haben gerufen:evil::weg:
Bei meiner war eine 36 LLD drin die habe ich jetzt gegen eine 38 gewechseltZitat von Max Beitrag anzeigenAktuell und wohl für Sommer bleibend:
HD: 162
LLD: 40
Nadel: rot, 2. Clip von oben
da sie im Standgas ordentlich geklimpert hat und total kacke gelaufen ist, außerdem hatte ich da auch die rote Nadel drin und mit der in verbindung mit der FMF Gnarly Birne ging die irgendwie überhaupt nicht, zur Zeit wieder die blaue Nadel Clip 3 und wie gesagt auch die 38 LLD.
Was mich so ein bischen wundert ist die 40 LLD vielleicht liegt es daran das ich das 08 Modell habe
Ich denke mit Standart LLD 162 HD und Clip auf Mitte ist man auf der sichern Seite bei Standarthöhe
Ich bin der Meinung das klingeln hört man wenn dann nur im Standgas und Lastwechsel, denn bei Vollgas hörst du nicht lange ein klingeln sondern nur ein IIIIupp, krrrrr und dann nix mehr:who:Zitat von Germi Beitrag anzeigen. Ach, dieses Klingeln wenn sie zu mager wäre, hört man das recht deutlich? In allen Bereichen oder nur unter Last?
Zuletzt geändert von baer; 26.05.2010, 06:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir ist oben oben, wohl wahr, Germi!
Meine ist schwer mager, das stimmt auch, wenn ich lustig bin setz ich den Clip mal eine Kerbe tiefer!
Aber so wie sie jetzt ist, klingelt während des Fahrens nix! Sie hat bei der alten Bedüsung mal geklingelt wenn sie im Hang aufm Kopf lag o.ä. Jetzt lag sie noch nicht, kann ich folglich nicht beurteilen! Aber dafür vibriert sie nicht mehr und geht ab wie Lutzi, dreht viel schöner!
Habe Originalkrümmer mit kurzem ESD.
-
@ germi
gleiches Problem
habe keine Ahnung und meine sie läuft sehr mager aber
Und das Gasansprechverhalten ist anders :kratz:
Gruß Gregor
WOOOOOOOOOOOOO sind den die Profis hier
-
Oben ist bei dir aber auch die Seite, wo der rote/blaue Punkt auf der Nadel ist und nicht in Richtung Nadelspitze?! :kratz:
Dann wäre die 2. Clipposition aber ganz schön mager. Und erst recht im Verhältnis zur Winterbedüsung. Die Reihenfolge vom fett zu mager ist doch blau 4; rot 4; blau 3; rot 3; blau 2; rot 2.
Die Einstellerei macht wohl jeder anders. Ich glaub noch nicht mal, dass ich vom blau 3 auf rot 3 einen großen Unterschied gemerkt habe.
Aber nichts desto Trotz werde ich demnächst mal die 2. Clipposition ausprobieren. Ach, dieses Klingeln wenn sie zu mager wäre, hört man das recht deutlich? In allen Bereichen oder nur unter Last?
-
Aktuell und wohl für Sommer bleibend:
HD: 162
Nadel: rot, 2. Clip von oben
Im Winter war drin:
HD: 165
Nadel: blau, 4. Clip von oben
Die Bedüsung werde ich aber magerer machen!
-
Genau durch Verbiegen kann man den Schwimmerstand verändern. Zu hoch bedeutet das Sprit aus dem Überlauf kommt. Zu Tief kann aber dazu führen das sie nicht genug Sprit bekommt und abmagert. Deshalb Vorsicht beim verstellen. Gibt auch irgendwo ein maß wie der Schwimmer eingestellt sein muss. Weis es jetzt aus dem kopf nicht, meine irgendwie die Kante parallel zum Gehäuse oder so.
Das gelegentliche überlaufen liegt aber meistens da dran das der Schwimmer irgendwie leicht hängen bleibt und deshalb nicht richtig schließt. Meist reich einmal leicht gegen den Vergaser schlagen aus und alles ist in Ordnung.
-
Ja du kannst das Plättchen was die Nadel hochdrückt verbiegen, kann aber auch nach hinten losgehen wenn du es zu extrem machstZitat von Germi Beitrag anzeigen
Wie kann der der Schwimmer zu tief sein? Kann man den einstellen?
:who:
Sie hat doch nur ihr Revier markiert
aber auf`m Ständer ist doof. Hab mir letztens schön den Hof eingesaut.
-
Hm, vielleicht sollte ich doch noch mal aufmachen. :kratz:Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen@Germi
habe das Plätchen vom Schwimmer um ca. 0,5mm hochgebogen, dannach zusammengebaut und dann
geschüttelt
gerührt
schräg gestellt
hoch und runter gedrückt (mit aller Kraft )
angemacht und alles wiederholt
und siehe da
nix lief aus
muß es nur noch im Gelände ausprobieren
Gruß Gregor
Wie kann der der Schwimmer zu tief sein? Kann man den einstellen?Zitat von ghost Beitrag anzeigenPass nur auf das du jetzt nicht zu tief bist mit dem Schwimmer.
Gelegentliches tropfen oder laufen hatte ich auch schon und habe ich auch schon bei anderen öfter gesehen. Scheint also öfter vorzukommen.
:who:
Auf der Seite ist klar, aber auf`m Ständer ist doof. Hab mir letztens schön den Hof eingesaut.Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigenwenns moped auf der seite liegt ist es doch normal das was aus dem überlauf kommt! bei mir läuft jedoch nichts raus wenn das moped mit dem seitenständer abgestellt wird
-
wenns moped auf der seite liegt ist es doch normal das was aus dem überlauf kommt! bei mir läuft jedoch nichts raus wenn das moped mit dem seitenständer abgestellt wird
-
Pass nur auf das du jetzt nicht zu tief bist mit dem Schwimmer.
Gelegentliches tropfen oder laufen hatte ich auch schon und habe ich auch schon bei anderen öfter gesehen. Scheint also öfter vorzukommen.
-
@Germi
habe das Plätchen vom Schwimmer um ca. 0,5mm hochgebogen, dannach zusammengebaut und dann
geschüttelt
gerührt
schräg gestellt
hoch und runter gedrückt (mit aller Kraft )
angemacht und alles wiederholt
und siehe da
nix lief aus
muß es nur noch im Gelände ausprobieren
Gruß Gregor
-
Das Symthom hat meine leider auch. Aber nur wenn sie leicht schräg, also auf dem Ständer steht oder in der Botanik liegt. Hatte auch schon mehrfach den Vergaser raus, alles sauber gemacht und das Schwimmernadelventil überprüft. Schien o.k., aber wahrscheinlich ist es doch defekt. Was anderes würde mir nicht mehr einfallen. Muss ich bezeiten mal irgendwo bestellen. Bis jetzt behelf ich mir halt immer damit, den Benzinhahn zu schliessen.Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen@ Germie
Danke für`s richtigen Fred.
Konnte heute leider nicht Testen da mein Vergaser mehr Sprit über den aus lauf raus lies als der Motor verbraucht hat:isi:
Hatte bei Zusammenbau die Schwimmernaden nicht richtig eingebaut
Gruß Gregor
Bei meiner Einstellung (blaue Nadel, 3. Clipposition, 162 HD, 40 LLD) hab ich jetzt das Gefühl, sie würde im warmen Zustand nicht so gut anspringen. Weiß aber jetzt nicht, was ich wohin ändern soll. Gefühlt ist sie bei kälteren Temperaturen mit der blauen Nadel (sonst alles gleich) besser angesprungen wenn sie warm war. :kratz: Vielleicht lag`s aber auch daran, dass ich nach kurzer Zeit sehr platt war bei der letzten Tour. :tuete:
-
@ Germie
Danke für`s richtigen Fred.
Konnte heute leider nicht Testen da mein Vergaser mehr Sprit über den aus lauf raus lies als der Motor verbraucht hat:isi:
Hatte bei Zusammenbau die Schwimmernaden nicht richtig eingebaut
Gruß Gregor
Werbung Footer
Einklappen