FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Max
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Habe auch ma umbedüst, aber noch nicht gefahren:

HD: 165
    Nadel: blau (3.Kerbe)

Könnte zwar eine Stufe magerer sein, aber ich lasse es so, läuft tadellos!:gut2:

Einen Kommentar schreiben:

• ghost
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Die Feder wirste schon an der Farbe erkennen, wenn du sie ausbaust.
    Motorschutz muß übrigens runter.
    Nein muss er nicht, zumindest wenn man ihn so geändert hat das man da so dran kommt :auslach:. Wenn ich dran denke mache ich da mal ein Bild davon.
    Feder ist an der Farbe zu erkennen und es wird auch nur die Farbige Hilfsfeder getauscht, die andere bleibt wie sie ist.

• Germi
    antwortet
    Du hast HD und LLD vertauscht. Pilot ist LLD und Main ist HD.
    Ohhh... Ist aber auch noch früh heut Morgen. :who:

Wegen dem Motorschutz hab ich es noch nicht rausgeschraubt. War ist zu faul für und werde es beim nächsten Ölwechsel mal anschauen. Die Farbe ist so `ne Sache. Bei den beiden Federn die ich noch habe, ist nur noch die rote an der Farbe zu erkennen. Die andere hat 0 Farbe drauf und ist lediglich etwas dicker vom Draht her. Zur Not kann man ja den Draht messen, wenn auf der eingebauten Feder auch keine Farbe mehr zu erkennen ist.

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    So, hab meinen Kit jetzt auch drin.

HD: 40
    LLD: 162 (werde ich noch auf 165 ändern, wenn`s richtig kalt ist)
    Nadel: blau, 3. Kerbe

Vorher war `ne 35er HD und `ne 160er LLD verbaut. Nadel weiß ich jetzt nicht mehr. Testen konnte ich auch noch nicht, bin nur mal die Straße hoch und runter um zu gucken das sie sich nicht extrem verschluckt oder so. Kaltstart war gut, aber das war er vorher auch. Meine nur, dass sie kalt schon sauberer läuft, aber da kann ich mich täuschen. Man hat ja von vorne herein große Erwartungen in den Kit. Wenn er schon nur den Verbrauch senkt, hat er sich gelohnt!

@Pol
    Welche Feder hast Du damals verbaut? Die rote kann ich noch erkennen, die 2. Feder ist aber farblich nicht markiert und nicht erkennbar. Wenn Du es nicht weißt, müsste ich die Feder ausbauen und ggf. mit der nicht farblich markierten vergleichen, bzw. vermessen.
    Du hast HD und LLD vertauscht. Pilot ist LLD und Main ist HD.

• Germi
    antwortet
    So, hab meinen Kit jetzt auch drin.

LLD: 40
    HDD: 162 (werde ich noch auf 165 ändern, wenn`s richtig kalt ist)
    Nadel: blau, 3. Kerbe

Vorher war `ne 35er LLD und `ne 160er HD verbaut. Nadel weiß ich jetzt nicht mehr. Testen konnte ich auch noch nicht, bin nur mal die Straße hoch und runter um zu gucken das sie sich nicht extrem verschluckt oder so. Kaltstart war gut, aber das war er vorher auch. Meine nur, dass sie kalt schon sauberer läuft, aber da kann ich mich täuschen. Man hat ja von vorne herein große Erwartungen in den Kit. Wenn er schon nur den Verbrauch senkt, hat er sich gelohnt!

@Pol
    Welche Feder hast Du damals verbaut? Die rote kann ich noch erkennen, die 2. Feder ist aber farblich nicht markiert und nicht erkennbar. Wenn Du es nicht weißt, müsste ich die Feder ausbauen und ggf. mit der nicht farblich markierten vergleichen, bzw. vermessen.
    Zuletzt geändert von Germi; 07.11.2009, 06:51.

• ghost
    antwortet
    ja die JD Nadeln mal genau vermessen wäre mal interessant, sind es Wirklich Sondernadeln oder doch originale und das einzige besonders geschliffene ist die entfernte Bezeichnung

• Max
    antwortet
    Habe auch ma umbedüst, aber noch nicht gefahren:

HD: 165
    Nadel: blau (3.Kerbe)

• EAzy ENno
    antwortet
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Ich glaube leicht überfettet sind die meisten hier unterwegs:Laugh:
    ...Du meinst jetzt aber was anderes, oder? :Joke: ...ja, ja, fürs Frühjahr müssen ein paar Pfunde runter...

• baer
    antwortet
    Wenn ich leicht überfettet mit Hahn am Anschlag durch den Sand hämmer gibts eher kein Gesabber.
    Wenn ich leicht überfettet im Wald spiele kann die Brühe schonmal am Topf runterlaufen.
    Ich glaube leicht überfettet sind die meisten hier unterwegs:Laugh:

• Germi
    antwortet
    Wenn ich leicht überfettet mit Hahn am Anschlag durch den Sand hämmer gibts eher kein Gesabber.
    Wenn ich leicht überfettet im Wald spiele kann die Brühe schonmal am Topf runterlaufen.
    Jep, kommt immer ein bisschen auf die Stellung des Gasgriffes an.

• ghost
    antwortet
    Sicher richtig, nur hast du meine Variante vergessen mit Halbgas durch den Sand Rollen :craz:

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Wenn kein Ölgesabber da ist, dann sollte sie doch vernünftig bedüst sein.

• Germi
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    doch anscheint unterscheidet es sich schon in den BJ und so wie Baer es schreibt habe ich die Reinenfolge der Nadeln auch gedeutet aus meiner Anleitung, macht auch für mich auch mehr sinn wie Ständig Nadel wechseln.
    Wenn ich das so sehe bin ich bei der Bedüsung die Ced genant hat. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wo die Nadel gerade Hängt, bin glaube ich im Sommer eine Kerbe Magerer gegangen.
    Aber im Großen und Ganzen ist die 300 nicht empfindlich auf die Bedüsung, sie Läuft auch etwas zu Fett für mich ausreichend gut. Ich fahre lieber zu fett und verliere etwas Leistung die ich nicht brauche, wie zu Mager und Fest.
    Aber ich habe selbst mit der Fetten Bedüsung kein öl gesabber am ESD
    Wenn kein Ölgesabber da ist, dann sollte sie doch vernünftig bedüst sein.

• ghost
    antwortet
    doch anscheint unterscheidet es sich schon in den BJ und so wie Baer es schreibt habe ich die Reinenfolge der Nadeln auch gedeutet aus meiner Anleitung, macht auch für mich auch mehr sinn wie Ständig Nadel wechseln.
    Wenn ich das so sehe bin ich bei der Bedüsung die Ced genant hat. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wo die Nadel gerade Hängt, bin glaube ich im Sommer eine Kerbe Magerer gegangen.
    Aber im Großen und Ganzen ist die 300 nicht empfindlich auf die Bedüsung, sie Läuft auch etwas zu Fett für mich ausreichend gut. Ich fahre lieber zu fett und verliere etwas Leistung die ich nicht brauche, wie zu Mager und Fest.
    Aber ich habe selbst mit der Fetten Bedüsung kein öl gesabber am ESD

• Germi
    antwortet
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    @ Psycho

Wo steht das aber in meinem Beiblatt nicht beschrieben
    In meinem schon! Ich scan den die Tage mal ein und setz ihn hier rein. Kann kein wirklich großer Unterschied zu den neueren Modelljahren sein. Oder doch?! :kratz:

Lädt...
X