Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
So mal wieder nach vorne schieben....
Hab am WE mal ausprobiert....
Meine 2011er TE 250 läuft derzeit wie folgt am besten...
170er HD
40er LLD
Blaue Nadel 4 Clip (JD Nadel)
Gemischschraube 1 1/2 raus
Hab eine HGS Birne und einen Leo ESD dran.
Rote bzw Gelbe Feder...
Kein sabbern aus dem ESD nur ab und an muss man Sie nach ner Runde rumtuckern freiblasen. Oben raus dreh Sie sehr schön frei raus.--------------------------
...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..
--------------------------
Kommentar
-
hallo, mal 2 frage:
1. hat einer erfahrungen wie die 2013er modelle laufen? ist es generell sinvoll den jd kit zu verbauen oder laufen sie original bedüst auch gut?
2. würde sich bei der bedüsung was ändern, wenn man einen akrapovic endtopf mit orginal birne fährt?
danke schon mal.
Kommentar
-
Hi,Zitat von majoo Beitrag anzeigenhallo, mal 2 frage:
1. hat einer erfahrungen wie die 2013er modelle laufen? ist es generell sinvoll den jd kit zu verbauen oder laufen sie original bedüst auch gut?
merienr Meinung nach, macht's keinen sinn den JD Kit in ein 2013er Modell zu verbauen.
Ich bin meine 2013er fasst 35Stunden ohne JD gefahren, hab jetzt seit +/-10 Stunden den JD drin...unterschied = 0!
Mit original laeuft sie genauso schoen rund, und auch der verbrauch ist gleich, wie mit dem JD.
Ach ja fahre ne 250er.Zuletzt geändert von Eliot; 21.11.2012, 13:32.possunt quia posse videntur
Kommentar
-
meine 300 war mit der Original Bedüsung absolut bescheiden am Laufen. Habe dann noch mal etwas herum probiert mit den unterschiedlichen original Nadeln und dann einfach wieder die Blaue JD rein und schon war das Ding wieder sauber fahrbar. Bis jetzt das ganze Jahr über 35LLD , die passt jetzt gut im Sommer fast zu Fett. HD zwischen 165 bis jetzt 170. Nadel wie gesagt Blaue JD 3.- 4. Clip von oben. Bin insgesamt lieber etwas fetter da ich sonst im Sand angst habe das es zu mager wird. Aber selbst beim Rumschleichen überlebt die Kerze und es sabbert nicht aus dem Dämpfer.
Allerdings fahre ich die Rote Feder und habe das Widerlager der ALS und damit den Verstellbeginn etwas verstellt, eine halbe Umdrehung raus um genau zu sein.
Mir gefällt das so.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Die 13er SixDays 250 die ich gefahren bin ließ auch keine Wünsche offen! Lief mehr als sauber, super! Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen nen JD-Kit einzubauen!Zitat von Eliot Beitrag anzeigenHi,
merienr Meinung nach, macht's keinen sinn den JD Kit in ein 2013er Modell zu verbauen.
Ich bin meine 2013er fasst 35Stunden ohne JD gefahren, hab jetzt seit +/-10 Stunden den JD drin...unterschied = 0!
Mit original laeuft sie genauso schoen rund, und auch der verbrauch ist gleich, wie mit dem JD.
Ach ja fahre ne 250er.Militant tolerant!
Kommentar
-
Schön das es bei der 250 anscheint in der Serie gut passt. Bei der 300 halt offensichtlich nicht, zumindest bei meiner.
War aber schon immer so das der JD bei manchen Modeln nicht wirklich etwas bringt und teilweise überflüssig ist.
Bei meinen ganzen 300 war er aber immer für mich positiv bemerkbar. Von der Serie her hat mir die 11er am besten gefallen, da hat der JD am wenigsten gebracht, die 13 lief mit der 11er Bedüsung aber richtig grausam.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Jup, die 250iger sind nicht ganz so auf den Kit ansprechend. Teilweise gar nicht, manche mehr.
Die 300erter sind nicht so gut abgestimmt bzw. nehmen den Kit besser an.
Ich hab immer noch viele Händler die direkt zu den neuen Mopeds die sie vom Werk bekommen die Kits holen und verbauen.
Aber wie gesagt, nur bei 300ertern!
Kommentar
-
Wer ist mit der Frage gemeint.Zitat von Oelcoyote Beitrag anzeigenwas fährst du für bedüsung bei deiner 2013er 300er?
Meine Bedüsung habe ich hier schon geschrieben
Zitat von ghost Beitrag anzeigenmeine 300 war mit der Original Bedüsung absolut bescheiden am Laufen. Habe dann noch mal etwas herum probiert mit den unterschiedlichen original Nadeln und dann einfach wieder die Blaue JD rein und schon war das Ding wieder sauber fahrbar. Bis jetzt das ganze Jahr über 35LLD , die passt jetzt gut im Sommer fast zu Fett. HD zwischen 165 bis jetzt 170. Nadel wie gesagt Blaue JD 3.- 4. Clip von oben. Bin insgesamt lieber etwas fetter da ich sonst im Sand angst habe das es zu mager wird. Aber selbst beim Rumschleichen überlebt die Kerze und es sabbert nicht aus dem Dämpfer.
Allerdings fahre ich die Rote Feder und habe das Widerlager der ALS und damit den Verstellbeginn etwas verstellt, eine halbe Umdrehung raus um genau zu sein.
Mir gefällt das so.Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL
Kommentar