GasGas S3 Zylinderkopf
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Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigenkann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenKeine Kohle für nen S3?
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Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenKeine Kohle für nen S3? *winke*.
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Habe den S3-Kopf mit mittlerem Einsatz gerade an meiner 14er 300 Racing verbaut.
Dichtringe von den Kopfschrauben können weiterverwendet werden, ebenso die beiden O-Ringe zur Zylinderkopfdichtung.
Beim S3 gibt es eben, weil zweiteilig, noch einen zusätzlichen O-Ring um das Kerzengewinde.
Dieser hat die Maße 22x2,5mm und man sollte ihn nicht (wie Ich) vergessen :kratz: Dann sprudelt zwischen Kopf und Kerzengewinde das Kühlwasser raus
Diesen sollte man sich also auf Halde legen. Kostet etwa 10 Cent / Stück im freien Handel.
Probefahrt mache ich morgen.
Der silberne Einsatz (standard) hat das gleiche Volumen & Quetschspalt wie der originale Kopf der 14er.
Der rote Einsatz (high) hat etwa 0,25mm weniger Quetschspalt und das originale Volumen.
Der schwarze Einsatz (high-high) hat etwa 0,45mm weniger Quetschspalt und etwa 2,5ml weniger Volumen, also wirklich ein enormer Unterschied.
Verarbeitung vom Kopf ist gut, die Gewinde vom Kühlwasseranschluss musste ich allerdings nachschneiden. Die waren richtig mies.
Freue mich auf die Probefahrt
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Ich hab ja noch einen abgedrehten Kopf (GasGas EC300 2008) mit 1mm weniger. Das wären 4,07ml weniger. Aber was ist eigentlich das Brennraumvolumen wenn der Kolben oben ist? Bzw. die Originalverdichtung? Und was die Verdichtung mit 1mm weniger Quetschmaß?
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Hi,
bringt der S3 an einer 14er noch was, die haben doch eh die geänderte Zündung u. schon einen anderen Kopf?
Bei meiner Touren 11er hat er sich bestens bewährt. Habe sogar das Gefühl die GG läuft ruhiger,braucht sogar
etwas weniger Sprit und der Temperaturhaushalt scheint auch besser zu sein, denn gekocht hat sie nie.
Fahre LD40 HD175 CCK3
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Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigenHi,
bringt der S3 an einer 14er noch was, die haben doch eh die geänderte Zündung u. schon einen anderen Kopf?
Bei meiner Touren 11er hat er sich bestens bewährt. Habe sogar das Gefühl die GG läuft ruhiger,braucht sogar
etwas weniger Sprit und der Temperaturhaushalt scheint auch besser zu sein, denn gekocht hat sie nie.
Fahre LD40 HD175 CCK3
Damit war die Frage ja im Ausgangspost schon beantwortet? [emoji85] [emoji14]
@Erhard: Das messen am Moped ist immer ne Ferkelei. Vllt im Winter [emoji6]
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Meine hat öfter gekocht, bis ich das völlig zerbröselte Pumpenrad der Wasserpumpe bemerkt habe.....
Aber dann praktisch nie mehr auch mit Originalkopf.
Ist der S3 Kopf eigentlich leichter? Wie viel?
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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