GasGas S3 Zylinderkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen nagelneuen S3 Starhead für die 300er Ktm zu verkaufen,falls jemand so was will..
    Och, wieso nicht

    Schick mal ne PN mit Preis und Details bitte
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
      kann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:
      Wie konnt ich das nur vergessen.

      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Keine Kohle für nen S3?
      Erwischt:angst:.

      Kommentar


      • #48
        Sollte noch jemand einen S3 für eine EC 300 rumliegen haben, bitte PN an mich für einen guten Preis nehm ich das Set:))

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Keine Kohle für nen S3? *winke*
          es geht immer nur eins, Pimperkarre um die Strecke tragen oder Standard um die Strecke jagen
          .

          Kommentar


          • #50
            Habe den S3-Kopf mit mittlerem Einsatz gerade an meiner 14er 300 Racing verbaut.
            Dichtringe von den Kopfschrauben können weiterverwendet werden, ebenso die beiden O-Ringe zur Zylinderkopfdichtung.

            Beim S3 gibt es eben, weil zweiteilig, noch einen zusätzlichen O-Ring um das Kerzengewinde.
            Dieser hat die Maße 22x2,5mm und man sollte ihn nicht (wie Ich) vergessen :kratz: Dann sprudelt zwischen Kopf und Kerzengewinde das Kühlwasser raus
            Diesen sollte man sich also auf Halde legen. Kostet etwa 10 Cent / Stück im freien Handel.

            Probefahrt mache ich morgen.

            Der silberne Einsatz (standard) hat das gleiche Volumen & Quetschspalt wie der originale Kopf der 14er.
            Der rote Einsatz (high) hat etwa 0,25mm weniger Quetschspalt und das originale Volumen.
            Der schwarze Einsatz (high-high) hat etwa 0,45mm weniger Quetschspalt und etwa 2,5ml weniger Volumen, also wirklich ein enormer Unterschied.

            Verarbeitung vom Kopf ist gut, die Gewinde vom Kühlwasseranschluss musste ich allerdings nachschneiden. Die waren richtig mies.

            Freue mich auf die Probefahrt

            Kommentar


            • #51
              Ich hab ja noch einen abgedrehten Kopf (GasGas EC300 2008) mit 1mm weniger. Das wären 4,07ml weniger. Aber was ist eigentlich das Brennraumvolumen wenn der Kolben oben ist? Bzw. die Originalverdichtung? Und was die Verdichtung mit 1mm weniger Quetschmaß?

              VG Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #52
                Hi,

                bringt der S3 an einer 14er noch was, die haben doch eh die geänderte Zündung u. schon einen anderen Kopf?
                Bei meiner Touren 11er hat er sich bestens bewährt. Habe sogar das Gefühl die GG läuft ruhiger,braucht sogar
                etwas weniger Sprit und der Temperaturhaushalt scheint auch besser zu sein, denn gekocht hat sie nie.
                Fahre LD40 HD175 CCK3
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  bringt der S3 an einer 14er noch was, die haben doch eh die geänderte Zündung u. schon einen anderen Kopf?
                  Bei meiner Touren 11er hat er sich bestens bewährt. Habe sogar das Gefühl die GG läuft ruhiger,braucht sogar
                  etwas weniger Sprit und der Temperaturhaushalt scheint auch besser zu sein, denn gekocht hat sie nie.
                  Fahre LD40 HD175 CCK3
                  Mit dem mittleren Einsatz habe ich jetzt die originale Brennraumform, aber etwa 0,25mm weniger Quetschspalt.

                  Damit war die Frage ja im Ausgangspost schon beantwortet? [emoji85] [emoji14]

                  @Erhard: Das messen am Moped ist immer ne Ferkelei. Vllt im Winter [emoji6]

                  Kommentar


                  • #54
                    Meine hat öfter gekocht, bis ich das völlig zerbröselte Pumpenrad der Wasserpumpe bemerkt habe.....
                    Aber dann praktisch nie mehr auch mit Originalkopf.
                    Ist der S3 Kopf eigentlich leichter? Wie viel?

                    VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #55
                      Das fragst du mich jetzt, wo das Teil verbaut ist [emoji1]

                      Kommentar


                      • #56
                        Hab beides zu liegen. Wiege das mal.

                        Kommentar


                        • #57
                          Also falls noch jemand einen S3 Zylinderkopf für eine 2008er EC 250 rumliegen hat und den nicht mehr benötigt, ich würde mich dafür interessieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X