Luftfilter, die 10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Nicht bei dem Motul zeug. Deswegen finde ich das zeug ja so geil.

Der grobe Dreck ist oben drauf.
    Und der feine
    Denk mal drüber nach, das kann nicht funktionieren
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Kann auch nicht richtig sein das die hälfte vom öl noch drinne hängt.

Aber der Reiniger weiß bestimmt was Öl und was Dreck ist und trennt es im Filter dann penibel :))
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Aber der Reiniger weiß bestimmt was Öl und was Dreck ist und trennt es im Filter dann penibel :))

Zitat K.A.

Kommentar

der motul filterreiniger ist wohl pur zu verwenden und löst auch das öl.

Kommentar

:kratz::kratz:

Wenn das Öl aus dem Filter tropft hast du zu viel genommen.

Hä??
            Wenn´s Bio-Zeugs nur raustropft, ist mir das sch... egal !
            Das Prob. liegt darin, dass dann kein Öl mehr im Filter zurückbleibt,
            somit auch keine Schmutz anhaftende Wirkung !!!!

Vor letzte Fahrt mit dem Crosser Oktober 12
            nochmal Filter gewaschen & neu geölt
            mit biologisch abbaubarem NoToil Filteröl.
            Ohne nennenswerte Staubentwicklung gefahren,
            denn es war schön angefeuchteter Boden.

Dann stand´s Moped rum bis ich vor zwei Wochen in die Halle wollte.

Nochmal kurz nach dem Filter geguckt -- Ergebniss:
            sauber, staubfrei aber auch furz trocken & kein bisschen klebrig,
            Filteröl ist praktisch rückstandsfrei aus dem Filter herausgetropft.

Mit den mineralischen (gleich welcher Marke) ist mir das noch nie passiert.
            Meine Husky steht seit ca 5 Jahren unbenutzt rum aber der Luftfilter ist immer noch schön zäh-klebrig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Bio-Zeugs gemacht ?
            Oder hab ich nur ne schlecht gemischte Charge ?

Ist jetzt kein Riesen Problem, aber man muß dann einfach wissen:
            Nach spätestens 8 Wochen Standzeit ist der Filter neu einzuölen.
            Am besten natürlich vorher auch waschen.

Kommentar

Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
              Interessant, hab ich aber so was noch nie bemerkt. Bei mir kleben die Dinger immer, egal wie alt.

Zitat K.A.

Kommentar

Also beim Twin Air Bio zeug klebt das noch nach Monaten, ist ja auch bei den KTM Original Filter bei Auslieferung drin. Auch Öle ich immer alle Filter und Stecke sie nach etwas Ablüftzeit in eine Tüte und baue die dann irgendwann mal ein. Auch da klebt es nach langer zeit noch. Es Tropft auch nur Öl raus was zufiel war, genau wie bei dem nicht Bio zeug auch. Der Bio Kram Klebt auch so gut das ich kein Fett am Rand nutze, man muss die Filter richtig abziehen am Gehäuse, so kleben die da dran.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
                  Wenn´s Bio-Zeugs nur raustropft, ist mir das sch... egal !
                  Das Prob. liegt darin, dass dann kein Öl mehr im Filter zurückbleibt,
                  somit auch keine Schmutz anhaftende Wirkung !!!!

Vor letzte Fahrt mit dem Crosser Oktober 12
                  nochmal Filter gewaschen & neu geölt
                  mit biologisch abbaubarem NoToil Filteröl.
                  Ohne nennenswerte Staubentwicklung gefahren,
                  denn es war schön angefeuchteter Boden.

Dann stand´s Moped rum bis ich vor zwei Wochen in die Halle wollte.

Nochmal kurz nach dem Filter geguckt -- Ergebniss:
                  sauber, staubfrei aber auch furz trocken & kein bisschen klebrig,

Mit den mineralischen (gleich welcher Marke) ist mir das noch nie passiert.
                  Meine Husky steht seit ca 5 Jahren unbenutzt rum aber der Luftfilter ist immer noch schön zäh-klebrig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Bio-Zeugs gemacht ?
                  Oder hab ich nur ne schlecht gemischte Charge ?

Ist jetzt kein Riesen Problem, aber man muß dann einfach wissen:
                  Nach spätestens 8 Wochen Standzeit ist der Filter neu einzuölen.
                  Am besten natürlich vorher auch waschen.
                  Hast du evtl die grüne NoToil Version?
                  Da ist der Trägerstoff nicht Alkohol, sondern Wasser. Das heisst, dass man den Filter vor der Nutzung mindestens einen ganzen Tag auslüften lassen soll. Wenn man das nicht macht, wird das Zeug in den Motor gezogen/kann ablaufen.
                  Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass nach 1-2 Monaten(Standzeit) das NoToil Zeug nimmer so ganz klebrig ist.

Kommentar

Kann auch nicht richtig sein das die hälfte vom öl noch drinne hängt.

Meine Güte! Nun stelle irgendwann mal deinen Klugscheißer Modus ab! Geht mir richtig auf den Sack!

Ich fahre damit nun schon seit 3-4 Jahren und hatte nie Dreck drin oder Probleme! Macht doch was ihr wollt!

Desweiteren steht es sogar auf der Verpackung drauf das der Reiniger nicht das komplette Öl Raus wäscht.

z.B Reiniger Pur:
                    Dann lösen sich die Gummihandschuhe sofort auf.
                    Das ist auch nur für die Werbung! Das zeug kostet im 5L Gebinde 30€! Kein Wunder das die sagen das man das Pur benutzen soll.
                    Und wie schon erwähnt, ich mache das nun seit ewigkeiten und hatte noch nie Dreck im Ansaugkanal oder einen kaputten Motor durch verunreinigungen!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Meine Güte! Nun stelle irgendwann mal deinen Klugscheißer Modus ab! Geht mir richtig auf den Sack!
                      Fällt dir garnich auf das du in den letzten Wochen mehrfach Blödsinn erzählt hast?

Und ich hab dann einfach meine Meinung/Sicht dazu geschrieben. Was du dir da rausziehst ist allein dein Problem ;)

Kommentar

Fällt dir garnich auf das du in den letzten Wochen mehrfach Blödsinn erzählt hast?

In den letzten Wochen :kratz:

:weg:
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Ich benutze seit letztem Jahr zusätzlich zum Luftfilter dieses Dustcover von TwinAir. Der gröbste Dreck bleibt am Dustcover Strumpf hängen und der Luftfilter darunter sieht fast immer aus wie neu. Früher wo ich jedes mal nach dem MX Trainingsnachmttag den Luftfilter wechseln mußte , brauch ich nun nur das Dustcover mit Druckluft ausblasen oder mit klaren Wasser abspülen. Nur jedes dritte bis fünfte mal ist der Luftfilter zum tauschen.
                          Auch viele meiner MX Kollegen benutzen die Dustcover und jeder ist voll zufrieden damit :gut2:

Kommentar

Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
                            Hast du evtl die grüne NoToil Version?
                            Da ist der Trägerstoff nicht Alkohol, sondern Wasser. Das heisst, dass man den Filter vor der Nutzung mindestens einen ganzen Tag auslüften lassen soll. Wenn man das nicht macht, wird das Zeug in den Motor gezogen/kann ablaufen.
                            Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass nach 1-2 Monaten(Standzeit) das NoToil Zeug nimmer so ganz klebrig ist.
                            Das Zeug hat ne orange-rötliche Färbung und riecht nach Isopropanol.
                            Es wird nie richtig zäh/klebrig, nicht nach 1 Tag, 1Woche oder 1 Monat.
                            (zieht keine “Fäden“ beim abnehmen des Luftfilters)
                            wie man das sonst so kennt.

Bleibt eher zäh flüssig wie dünnes Motoröl.:kratz:

Kommentar

Und ich hab dann einfach meine Meinung/Sicht dazu geschrieben. Was du dir da rausziehst ist allein dein Problem ;)
                              Zeig mal ein wenig Respekt und sei nicht so Vorlaut! Bei den Dingen die ich hier erzählt habe, sitze ich direkt an der Quelle. Ich kann es auch komplett sein lassen!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zeig mal ein wenig Respekt und sei nicht so Vorlaut! Bei den Dingen die ich hier erzählt habe, sitze ich direkt an der Quelle. Ich kann es auch komplett sein lassen!
                                Ach komm, beim Instandsetzungsfred hast du gesagt das man den Motor nicht auf 100grad erhitzen sollte weil sich das gefüge ändert ( was ja auch sein kann,aber was mach ich wenn das öl 120grad hat?!), irgendwo hört die Glaubwürdigkeit auf.

Und über die Geschichte mit dem Wettbewerbsmotor der nur 20min. hält sag ich auch nichts mehr.....

Aber gut, ich werde mich nichtmehr zu deinen Post äussern.

Kommentar

Lädt...
                                X