Qualität Luftfilter verschiedener Hersteller.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
    Ob der nach dem Waschen klebrig ist oder nicht, ist doch scheissegal. Wenn du den Dreck, der außen dran war abgewaschen hast ist der Luftfilter sauber.
    Ist doch kein Brautkleid. ...
    Für manche anscheinend schon. Denn warum die zwingend den letzten tropfen ja sauberen Öles da raus Waschen wollen weiß ich auch nicht. Selbst wenn auch in dem Öl minimal Dreck sein sollte, er ist im Öl gebunden und kommt so nicht in den Motor. Der Filter soll doch nur Dreck zurückhalten und so den Motor vor schaden bewahren und muss vor dem neuen einölen nicht Keimfrei wie OP Kleidung sein.

Was das zu viel an Öl betrifft, das ist eigentlich unmöglich, denn das zu viel sammelt sich dann unten am Filter und läuft in den Filterkasten.

Was das Waschen in der Maschine Betrifft, man sollte halt nach den Filtern nicht unbedingt das Weiße Brautkleid oder so darin waschen, sondern erst mal eine Ladung dreckiger Arbeitssachen oder die Moped Klamotten. Oder wenn man ganz sicher gehen will Maschine einmal Leer Durchlaufen lassen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Meine Meinung: am wichtigsten ist es Fett ( Z.b.Vaseline) zwischen Filterschaumstoff und Auflagefläche aufzutragen. Der meiste Dreck kommt genau an diesen Stellen durch. Besonders wenn Filter Zeit/ drei Jahre alt sind, werden sie hier uneben. Ich fette auch gerne den Plastikbereich hinter dem Filter Richtung Vergaser etwas ein. Auch hier bleibt dann gerne was hängen, wenn die Filter uneben werden.

Kommentar

Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
        Meine Meinung: am wichtigsten ist es Fett ( Z.b.Vaseline) zwischen Filterschaumstoff und Auflagefläche aufzutragen. Der meiste Dreck kommt genau an diesen Stellen durch. Besonders wenn Filter Zeit/ drei Jahre alt sind, werden sie hier uneben. Ich fette auch gerne den Plastikbereich hinter dem Filter Richtung Vergaser etwas ein. Auch hier bleibt dann gerne was hängen, wenn die Filter uneben werden.
        Wo werden denn Filter uneben, das habe ich noch nicht erlebt und gesehen. Außerdem Steckt der Filter doch auf dem Träger und zumindest bei KTM drückt der Träger dann den Filter an den Ansaugstutzen. Kann mir nicht vorstellen das das wo anders nicht vergleichbar gelöst ist.
        Was das Fett betrifft, das habe ich wohl Früher auch mal gemacht, aber zumindest die von mir verwendeten Twin Air Öle werden so klebrig das der Filter Richtig am Stutzen kleben bleibt und man ihn Abziehen muss um ihn auszubauen.
        Da geht nichts vorbei wenn der Filter richtig montiert ist und bei falscher Montage wird Fett auch nur bedingt helfen.
        Es gibt auch Filter die an der Auflagefläche Neopren Streifen zur Abdichtung haben, ist eine Überlegung für die übervorsichtigen, aber nach meiner Ansicht nicht nötig.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Kommentar

Eben den Lufi von Tochters Yamaha mit Twinair Puder mitgewaschen. Jetzt schaut Euch mal die Bescherung an :

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150628_141927.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 902318

Wo bekomme ich schnellstmöglich Ersatz (Yamaha TTR 125 MJ 2006, Teilenr. 5HP-14450-00 wahrscheinlich)???

Help!:trara:
            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
            http://www.agavenbrand.com

Kommentar

is er wenigstens sauber geworden?

Kommentar

gibbet auch von twin air #152382.
                :Auge2:

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  is er wenigstens sauber geworden?
                  yepp

...und fettfrei :))

mal schauen, ob sich die Einzelteile so wieder zusammenkleben lassen .

btw: habe bei dem da einen Filter von HiFlow gefunden: https://www.tommotec.de
                  Angebote für TTR in EU sehr begrenzt.
                  Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                  http://www.agavenbrand.com

Kommentar

Der ist doch noch voll gut!
                    Btw: mein Notoil Experiment hab ich beendet. Ich bleibe bei dem Chemokram.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                      Angebote für TTR in EU sehr begrenzt.

Kommentar

Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                        Der ist doch noch voll gut!
                        Btw: mein Notoil Experiment hab ich beendet. Ich bleibe bei dem Chemokram.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                        Wieso?
                        Was war das für ein Experiment?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Ich wollte mir das Filterwaschen etc einfacher machen, indem ich auf ein Bio-Öl umsteige, und dann die Filter in der Waschmaschine waschen kann. Dabei habe ich nicht den Notoil Reiniger verwendet sondern Waschmittel (was ja oft empfohlen wird), vermutlich liegt hier der Fehler. Das Ergebnis war aber leider nicht zufriedenstellend. Erstens ist der Filter nicht schön sauber geworden beim Waschen und zweitens ist er anschließend seltsam hart geworden. am Ende hatte ich keine Lust wegen einem Luftfilterexperiment die Gesundheit meines Motors aufs Spiel zu setzen und noch mehr Spielgeld verplempern (für den Reiniger) will ich auch nicht. Den Filter werde ich wegwerfen und bleibe bei der bewährten Methode.

Kommentar

Filter habe bisher von Twenty und S-Tech benutzt. Der S-Tech ist grobporiger und wird nach der Reinigung auch nicht mehr ganz so sauber wie die Twenty. Öl ist immer das von Motul und Reiniger ein billiges Oxi-Pulver aus dem DM-Markt. Ich bleibe zufrieden bei Twenty:gut2:.

Kommentar

Bei welcher Temperatur hast du gewaschen?
                              Der Kleber der Filter reagiert extrem empfindlich auf Benzin und auf Temperatur. also unbedingt kalt waschen.

Das Oxi Zeugs aber auch Vollwaschmittel funzen bei mir.
                              ich wasche immer von Hand im Eimer. Dauert 5 Min pro Filter.

Kommentar

Du meinst vermutlich nicht mich, falls aber doch: Mein Filter wurde bei 40° gewaschen. Die Nähte haben das gut überlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X