Vorderradbremse ohne Druckpunkt
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ich werde mir vermutlich eine V Bremse zulegen. :craz::Devfin:
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigenLeute ich brauche Tipps.
Da mein Druckpunkt nur so lala war hab ich gestern die 15 Seiten nochmals durch gelesen um heute eine sehr guten Druckpunkt zu bekommen. und wie sieht er nach 3 Std Arbeit aus?
ich hab noch gar keinen Druckpunkt gefunden. Heute zumindest nicht. :craz: :azrael:
Habe einmal alles zerlegt. Bremspumpe oben, Bremsleitung, Bremssattel usw. Kolben ausgebaut mit Paste Dichtungen geschmiert wieder eingebaut. Bremspumpe oben ebenfalls nach durchschauen zusammen geschraubt.
Angefangen von unten mit großer Spritze rauf zu drücken. Bremskolben sind 100% rein gedrückt. Nach dem Behälter oben voll war kein Druckpunkt. Nochmal das gleiche mit der Spritze. Wieder nichts. Leitung nochmal zerlegt und durch geblasen. Vl ist ja wo eine Luftblase sitzen geblieben. Wieder mit Spritze rauf gedrückt. Nach langer Zeit bremskolben nochmals auseinander genommen und in Bremsflüssigkeit eingesetzt. Das gleiche nochmal mit Spritze. Wieder nichts. Von Freund Vakuumgerät fürs entlüften geholten. nach unten gesaugt und oben nachgefüllt. Wieder kein Druckpunkt. Nochmals mit Spritze von unten. Null. Danach dachte ich Bremszylinder in Pumpe undicht. ausgebaut, sieht aber gut aus.
Kann mir einer erklären wie ich richtig den Bremssattel entlüfte?! Mein Bruder 250er BJ12 hatte ja das Problem wo der Druckpunkt plötzlich weg war. Hab dann entlüftet. nächsten Tag wieder weg, nochmals von unten rauf gedrückt. und. Er hat so einen STEINHARTEN Druckpunkt auf der Bremse. :azrael: und das schon seit guten 1,5 Monaten her ist. bei mir 3 Std Arbeit und noch immer nichts :mauer::isi:
Nisssin Bremspumpe vonner Gase oder Japancrosser und dein Prob ist behoben...Ansonsten ärgere dich weiter. :Auge2:
-
Leute ich brauche Tipps.
Da mein Druckpunkt nur so lala war hab ich gestern die 15 Seiten nochmals durch gelesen um heute eine sehr guten Druckpunkt zu bekommen. und wie sieht er nach 3 Std Arbeit aus?
ich hab noch gar keinen Druckpunkt gefunden. Heute zumindest nicht. :craz: :azrael:
Habe einmal alles zerlegt. Bremspumpe oben, Bremsleitung, Bremssattel usw. Kolben ausgebaut mit Paste Dichtungen geschmiert wieder eingebaut. Bremspumpe oben ebenfalls nach durchschauen zusammen geschraubt.
Angefangen von unten mit großer Spritze rauf zu drücken. Bremskolben sind 100% rein gedrückt. Nach dem Behälter oben voll war kein Druckpunkt. Nochmal das gleiche mit der Spritze. Wieder nichts. Leitung nochmal zerlegt und durch geblasen. Vl ist ja wo eine Luftblase sitzen geblieben. Wieder mit Spritze rauf gedrückt. Nach langer Zeit bremskolben nochmals auseinander genommen und in Bremsflüssigkeit eingesetzt. Das gleiche nochmal mit Spritze. Wieder nichts. Von Freund Vakuumgerät fürs entlüften geholten. nach unten gesaugt und oben nachgefüllt. Wieder kein Druckpunkt. Nochmals mit Spritze von unten. Null. Danach dachte ich Bremszylinder in Pumpe undicht. ausgebaut, sieht aber gut aus.
Kann mir einer erklären wie ich richtig den Bremssattel entlüfte?! Mein Bruder 250er BJ12 hatte ja das Problem wo der Druckpunkt plötzlich weg war. Hab dann entlüftet. nächsten Tag wieder weg, nochmals von unten rauf gedrückt. und. Er hat so einen STEINHARTEN Druckpunkt auf der Bremse. :azrael: und das schon seit guten 1,5 Monaten her ist. bei mir 3 Std Arbeit und noch immer nichts :mauer::isi:
-
Die sind alle gleich? Cool, dann geh ich mal suchen! Danke!
Sent from my Nokia 925 using Tapatalk
-
Welche Nissinpumpe hast Du genau genommen?
Bin auch genervt von meiner Bremse!
-
So die Bremse funzt jetzt besser wie neu.
Der beste Druckpunkt den ich je hatte.:schwärm:
Nissin und ihr habt Ruhe.:holy:
Danke Jogi
-
Ist von SX, die ist kürzer weil die hinter dem Numberplate verlegt wird.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenWas passt da nicht?
Wird jetzt auf Nissin umgebaut fertig.
Bin gleich beim Jogi
Matthias trotzdem danke :kiss:
-
Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh :azrael:
Die geliehene Bremsanlage passt nicht:mauer:
Aber gut das es dieses Forum gibt.:schwärm:
Was passt da nicht?
-
@ Achim, ich habe noch eine komplett neue KTM Bremse hier rumliegen....
-
aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh :azrael:
Die geliehene Bremsanlage passt nicht:mauer:
Aber gut das es dieses Forum gibt.:schwärm:
-
Weiter gehts:
Oben und unten beim Händler Repsatz rein gekommen und was soll ich sagen Björn hat Recht.
Die Bremse hat mehr was von ABS, also geht mal garnicht.:azrael:
So heute zu meinem Händler meines vertrauens, alles mit Ihm durch gesprochen.
Den Vorfall geschildert und auch erzählt das ich im Bekanntenkreis 10 Leute mit gleichem Problem kenne.
Die Handbremszylinder wurde auf jedenfall 2014 geändert.
Wir werden jetzt an KTM schreiben und auf Reaktion warten.
Für dieses Wochenende hab ich eine komplette Bremsanlage gestellt bekommen.:schwärm:
Werbung Footer
Einklappen