Vorderradbremse ohne Druckpunkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ghost
    antwortet
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Na wenn er bricht ist der Normale nicht gleich undicht, oder hat es das Alu mit beschädigt?
    Frage mich nicht wieso es undicht war, es steckte nur das Gewinde noch drin und das war so fest das ich den Torx Bit beim versuch es raus zu drehen abgebrochen habe, Vorteil, es war dann dicht. Hinten ist der Entlüfter Nippel in der Holschraube am Bremssattel. Also kein Alu. Manchmal gibt es schon komische Dinge die man nicht immer so richtig erklären kann.

Einen Kommentar schreiben:

• TheBlackOne
    antwortet
    Und, wenn es durch Feindkontakt bricht
    Jo das hab ich an der XT hinten auch schon hinbekommen. Ungut wenn man auf die Hinterradbremse latscht und da kommt nix -.-
    An ne Sportenduro würde ich sie vor allem vorne nicht montieren.

• Stephan
    antwortet
    Na wenn er bricht ist der Normale nicht gleich undicht, oder hat es das Alu mit beschädigt?

• ghost
    antwortet
    Das habe ich schon an der Hinteren Bremse mit einem Normalen Entlüfter Nippel gemacht. Ist schon geil in den Bergen in Rumänien dann mit dem 2T und keiner hinteren Bremse. Zum glück erst recht Spät am Tage so das es der nicht so wilde Rückweg war. Na war Wild genug um einen Stein so zu treffen das der Nippel ab war.

• Stephan
    antwortet

• TheBlackOne
    antwortet
    Zitat von kreuzfeld Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 dieser verdammten Schrauben gefunden. Welche habt ihr? Wo ist der Unterschied?

Nummer 1

oder

Nummer 2
    Das eine ist eine Hohlschraube mit Entlüfternippel, das andere eine Entlüfterschraube mit Kugel-Rückschlagventil. Google mal nach Stahlbus, hat KTM nicht erfunden. Hab ich vorne an der XT, ist schon ne feine Sache.

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Was für einen Hebel hast Du denn an der Armatur verbaut?
    Originalen oder Zubehör-Flex-Hebel?

Ich hatte mal ähnliche Probleme, lag an dem Zubehör-Hebel. Der hat immer etwas Spannung auf den Kolben gegeben, und dadurch war manchmal eine Entlüftungsbohrung in der Armatur verschlossen....
    Welche Flex Hebel, waren das denn???

• Stephan
    antwortet
    Genau, wer wenig bremst bleibt länger schnell :D

• Stefan DD
    antwortet
    Vakuumpumpe hast Du, wie Du geschrieben hast. Dann versuch nochmal: von oben einfüllen und von unten mit der Pumpe ziehen. Ich mach die Armatur nach Befüllung ab und halte sie hoch und schnips noch mal die Leitung und Armatur mit dem Finger ab , da hab ich auch schon paar Bläschen beobachten können.

Bei manchen Bremssätteln sind die Entlüftungspunkte auch nicht sinnvoll gewählt, wie z.B. an meiner EXC 04 Hinten. Da kann man nur mit Vakuumpumpe von hinten die Flüssigkeit ziehen sonst hat man immer ne Blase drin.

Lass dich nicht verrückt machen von den Zeuch!

• casi
    antwortet
    Zitat von kreuzfeld Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 dieser verdammten Schrauben gefunden. Welche habt ihr? Wo ist der Unterschied?

Nummer 1

oder

Nummer 2
    No.2

• kreuzfeld
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Doch ich finde die geil, weil du die Schraube nicht ständig auf und zu drehen musst.

Nummer 1

oder

Nummer 2

• Lunatic
    antwortet
    An der KTM habe ich eine Magura 4109 12 Bremspumpe mit original Hebel und Brembo P4 Bremssattel.
    Bei der Yamaha is das originale Nissinzeug dran.

• Tim Taylor
    antwortet
    Was für einen Hebel hast Du denn an der Armatur verbaut?
    Originalen oder Zubehör-Flex-Hebel?

Ich hatte mal ähnliche Probleme, lag an dem Zubehör-Hebel. Der hat immer etwas Spannung auf den Kolben gegeben, und dadurch war manchmal eine Entlüftungsbohrung in der Armatur verschlossen....

• Lunatic
    antwortet
    Das Festziehen mit Kabelbinder hat genauso wenig gebracht. Genau so bescheiden wie vorher. Langsam bin ich reif für die Anstalt.

• Seduceddirtguy
    antwortet
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Erst prüfen, dann lüften!?
    Hab' ich noch was verpasst?

Kolben der Handpumpe.

Lädt...
X