Vorderradbremse ohne Druckpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von eisi Beitrag anzeigen
    Fehlerquelle Nr. 1
    Abdichtung des Bremskolbens am Bremssattel – dies ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Möglichkeit wo die Luft eindringen kann. Möglicherweise hat bei mir die Dichtung etwas gelitten als die Bremsen gekocht haben. Alle anderen Verbindungen mit Metalldichtungen schließe ich aus.
    Ich denke, dass die Dichtungen bei positiver Druckbelastung (Überdruck) dicht sind, allerdings bei negativer Belastung (Unterdruck) eine gewisse Leckrate aufweisen.
    Denke das ist ganz klar nicht das Problem!!!!
    Wenn es so wäre würde der Fehler bei einem System mit umgebauer Nissin Pumpe wohl auch auftreten da der eigentliche Fehler noch da ist.

    Denke das die Bohrungen in der KTM Bremspumpe so knapp sind das sich hierdurch immer wieder Luft ins System schleichen kann. Dann ist die Zulaufbohrung nicht groß genug um die Luft wieder in den Behälter zu lassen.

    Beim Umbau auf dei Nissin Pumpe, anbauen Flüssigkeit rein 15 mal gepumpt und fertig!!!!!
    Das klappt bei Brembo im Leben nicht, habe mich da vorher auch schon mit versucht.
    Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

    Kommentar


    • Hab jetzt auch auf Nissin umgebaut weil mein Druckpunkt nach einigen Wochen Standzeit wieder weg war.

      Funktioniert tadellos und nach wenigen Malen Pumpen hab ich nen ordentlichen Druckpunkt.

      Kommentar


      • Ich hole den thread hier mal wieder aus der Versenkung. Ich habe jetzt das gleiche Problem an meiner 2013er EXC 300. Ich möchte aber gerne bei Brembo bleiben und werde jetzt die neue ab Modell 2014 Bremspumpe verbauen.

        Ich werde berichten.
        Gruß
        Daniel

        Kommentar


        • Bericht: Passt und funktioniert problemlos seit Mitte Juli.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Gruß
          Daniel

          Kommentar


          • Hallo, möchte meine EXC aus 2015 auch auf nissin-Pumpe umbauen! Hat jemand ne Bezugsquelle hierfür? Was brauche ich dann noch?? Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X