Sauerlandenduro am 27.9.2014 in Schmallenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

So Leute, jetzt mal nicht frech werden!

Ich will hier mal eins klarstellen! Ich finde es toll, dass es eine neue Veranstaltung gibt und es Vereine gibt, die sich die Mühe machen, so etwas auf die Beine zu stellen. Die haben meinen Respekt!

Mir sind die 20 Euro (oder mehr...nach meinen Recherchen) nicht zu viel für diese Veranstaltung, zumal es bei mir in der Nähe ist! Mir geht es darum, dass ich von Elektrik einen Scheiß verstehe und sogar zu blöde bin, ein Auto zu überbrücken! Deshalb habe ich ein Problem damit, mir so einen Schalter ans Moped zu fummeln, um dann festzustellen, dass gar nix mehr geht, oder um dann festzustellen, dass ich mir das Moped ständig ausmache, weil ich den Arm zu weit nach links bwegt habe!

Klar soweit??? :isi:

Also, ich habe da voll Bock drauf und habe mich auch schon gefreut... blöd wäre, wenn man wegen so ner Leine eben nicht miteiern kann...

@Elvis: Danke fürs Angebot, würde ich evtl. drauf zurückkommen

@ThWiSo: Das finde ich klasse, dass Ihr da vor Ort unterstützen würdet, dass lässt das ganze wieder ganz anders aussehen...
    I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Ich werde dann vor Ort einen Kill-Schalter-Verkaufsstand öffnen. :Auge2:

:weg:
      Gruß
      Erik :taste1:

Kommentar

ich denke mir, wenn in Winkel oder Lux die Versicherer vorschreiben würden, dass wir rosa-Plüsch-Äffchen am Kotflügel haben müssten, würden mit Sicherheit etliche hier aus dem Forum überlegen wo sie den her bekommen würden. Sinn hin oder her.

Also, ich wünsche euch jedenfalls mit eurem Rennen viel Erfolg und hoffe das es nächstes Jahr nicht mit anderen Rennen kollidiert. Vielleicht bekommt man ja auch die Abreissleinenauflage noch geregelt für nächstes mal.

Kommentar

Matze...du hast vollkommen recht. Und ich wäre einer davon der son Affen sucht. Aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen im Gespannsport mit diesen Abreißschaltern gemacht das ich die einfach nur Mist finde. Bei meinem negativen Beitrag dazu habe ich auch lediglich für mich geschrieben und es bewußt nicht auf die allgemeinheit bezogen:Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

alles klar, wir sollten mal mit Tesox reden wegen Winkel

sieht bestimmt gut aus 100 Moped mit so nem blöden Affen am Lenker :))
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              alles klar, wir sollten mal mit Tesox reden wegen Winkel

sieht bestimmt gut aus 100 Moped mit so nem blöden Affen am Lenker :))

also die 50 Mopeds mit dem weißen Schleifchen haben mir ja schon extrem gefallen,...

ihr bringt mich da tatsächlich auf ne Idee...>:)
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

meine Schleife ist noch dran, mal abwarten ob sie es bis Winkel überlebt :schwärm:

Kommentar

RE:

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Das ist ganz einfach, du kaufst die einen Schalter der bei Betätigung schließt und baust den dran. Hinter der Lampenmaske gibt es noch einen Freien einzelnen Stecker, Kabelfarbe Gelb Schwarz, da schlisst du das eine Kabel an. Das andere legst du irgendwo auf Masse, also den Rahmen. Am besten in Nähe der Zündspule.

Was so ein Blödsinn aber soll verstehe ich nicht, so was brauchst du sonst bei keinem Rennen. Ein Moped ohne Fahrer Kommt nicht unbedingt weit und wenn dann durch den Schwung den es sowieso noch hat, sobald der Fahrer das Gas loslässt ist das ja zu. Für mich wäre das ein Grund so eine Veranstaltung nicht zu fahren, was soll es mit solchen sonderregeln die sich noch nicht Mal der DMSB hat einfallen lassen, und hoffentlich auch nie macht. Man will ja mal die Hand vom Lenker nehmen können ohne gleich das Moped auszumachen.
                  Bei den Abreiß Killschaltern müsst ihr aufpassen, da gibt es zweierlei Ausführungen.
                  Die Dinger waren damals während meiner Hillclimbing Zeit überall Pflicht, der eine schaltet bei eingelegter Leine auf Durchgang und der andere eben genau andersherum.
                  Welcher jetzt bei welchem Moped zum Einsatz kommt kann Euch sicher euer Händler des Vertrauens sagen, das war bei 2 - 4 Takt eben immer unterschiedlich.
                  Was ihr auch beachten solltet, diese Dinger funktionieren nicht immer wirklich 100%, da hat manchmal schon ne kleine Erschütterung ausgereicht und die Bude bleibt stehen.
                  Nicht zu reden von einem beherzten Schlag vor den Arm oder so wobei dann die Reißleine betätigt wird, ich habe den Schalter anfänglich immer mit Panzertape gesichert, so das die Reißleine nicht gleich bei jedem kleinen Ding betätigt wurde.
                  Das Anklemmen finde ich schon sehr umständlich, darum hatte ich damals einfach die rote Reißleine an den Stecker des Notaus Schalters gemacht und diesen zur Abnahme einfach nur minimal zusammen gesteckt wodurch diese dann beim Ziehen während der Abnahme auseinander ging und der Motor dadurch aus ging. Anschließend den Stecker wieder komplett zusammen gesteckt und mit Panzertape bzw. ISoBand ordentlich gesichert.

Kommentar

Meine und zwei weitere Nenneungen sind auch auf dem Weg:)).Ich denke mal die 80zig Plätze sind schnell erreicht

Kommentar

Das mit dem Berg ist mal war.Bin ihm am Sonntag mal hochgekrakselt,die letzten 8m überings auf allen vieren

Kommentar

Zitat von Sixday Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Berg ist mal war.Bin ihm am Sonntag mal hochgekrakselt,die letzten 8m überings auf allen vieren

warum machst du das denn auch :craz:

Ein Freund von mir sagt immer: Wo ich mit dem Moped nicht hin komme, habe ich zu Fuß nicht verlosen :))

Laut Starterliste sind 50 Plätze schon weg

Kommentar

Hier sind mal die Bilder von meinem Ausflug am Sonntag.Keine Angst der Berg täuscht,er ist noch viel Steiler.Wäre ja alles gut wenn man Anlauf wie im Bild 3 zu sehen ist nehmen könnte.Man kommt aber von dem Schotterweg
                          und dann gehts sofort rechts hoch
                          Angehängte Dateien

Kommentar

sieht nach spaß aus!
                            aber ist euch allen mal aufgefallen das das gar kein rennmodus ist
                            sondern nur freies fahren 3,5 std=)

ist ohne wertung naja mir soll egal sein mal legal fahren und spaß haben abends nen kühles bierchen und ab nach hause
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Steht eigentlich irgendwo geschrieben, wo die Reißleine befestigt werden muß? >:):weg:
                              Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                                Steht eigentlich irgendwo geschrieben, wo die Reißleine befestigt werden muß? >:):weg:
                                nö kannste auch um den Hals tragen>:)

ich würde mich auch anmelden ob mit oder ohne Reißleine, wenn ich nicht in Winkel wäre:))

eine Veranstaltung direkt vor der Haustüre :schwärm:

also Jungens schaut das nächstemal in unseren Veranstaltungskalender, damit es keine Überschneidungen mehr gibt:))

Kommentar

Lädt...
                                X