IGE 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

  • Ich war letztes Jahr einmal 3 Sekunden drüber. ........das hat mich letztendlich in der Meisterschaft Platz 2 gekostet. ........wichtig ist das man zwischendurch immer mal genau seine eigenen Rundenzeiten mit rechnet.........fahren und rechnen fällt mir allerdings sehr schwer und ich war jedesmal froh wenn es am Schluß eindeutig aufging.
    Zuletzt geändert von kolwen; 14.04.2015, 08:23.

    Kommentar


    • ja, hatte leider keine eigene uhr am moped bzw die am tacho war vertellt und die an der ersten zählstelle war defekt, naja so ist das leben am samstag versuchen wir es dann mal richtig zu machen dann ist das ergebnis auch nicht so schlecht :craz: und in der meisterschaft wäre das natürlich bitter! war ja gott sei dank nur jedermann
      wer nix macht, macht auch nix verkehrt

      Kommentar


      • An jeder der drei transponderstellen ist eine uhr intregiert.....brauchst nur aufs display zu schauen und die rundenzeit ermitteln....59sek darfst du überschreiten...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • hey,
          bin jetzt aus dem Kontext nicht so recht auf das Problem gekommen
          würde aber gerne Strafpunkte am Samstag vermeiden, kann mich jemand aufklären?
          ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

          Kommentar


          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
            An jeder der drei transponderstellen ist eine uhr intregiert.....brauchst nur aufs display zu schauen und die rundenzeit ermitteln....59sek darfst du überschreiten...
            ja prinzip habe ich verstanden nur hat die uhr die zahlen nicht richtig angezeigt weil die uhr wohl nen schlag weg hatte!

            natürlich gehört auch eigenverschulden dazu weil es mich dann verwirrt hat irgendwie
            wer nix macht, macht auch nix verkehrt

            Kommentar


            • Einfach bei IGE - Online mal die Regeln durchlesen, da steht noch mehr wo es Strafpunkte für gibt ausser für zu spätes in die Box kommen.

              Kommentar


              • einfach lieber auf eine Runde extra verzichten und innerhalb der Zeit im Ziel sein, als 2 min zu spät.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • Zitat von Hulko Beitrag anzeigen
                  hey,
                  bin jetzt aus dem Kontext nicht so recht auf das Problem gekommen
                  würde aber gerne Strafpunkte am Samstag vermeiden, kann mich jemand aufklären?
                  Quelle IGE:
                  Alle Fahrzeuge müssen mindestens 15 Minuten vor dem Start der ersten Gruppe in der Box sein. Fahrer, die nicht rechtzeitig anwesend sind bekommen 100 Strafpunkte. Die Frist ist vom Veranstalter mehrmals dem Fahrerlager zeitgerecht anzusagen / bekannt zugeben. Das Fahrzeug darf in die Box gefahren werden, der Motor muss sofort ausgeschaltet werden und aus bleiben bis zum Start, andernfalls gibt es 100 Strafpunkte.
                  Gestartet wird boxenweise im Minutenabstand. Die Boxenaufteilung wird den Fahrern vor der Fahrerbesprechung bekannt gegeben.
                  Es besteht für jeden Fahrer Teilnahmepflicht an der Fahrerbesprechung. Gestartet wird aus sogenannten Boxen. Nach dem Startsignal muss das Fahrzeug innerhalb einer Minute mittels Motorkraft die Box verlassen. Nichterfüllung der Startprüfung wird mit 50 Strafpunkten geahndet. Nach dieser Minute kann der Fahrer seine Maschine auf beliebige Weise starten, ohne dabei die Strecke zu verlassen, bzw.gegen die Fahrtrichtung zu schieben/ rollen usw. Nur in den Boxen ist Hilfe z.B. anschieben, von Betreuern erlaubt. Auf der Strecke ist fremde Hilfe nur erlaubt um Gefahrensituationen für sich oder andere Personen abzuwenden.


                  Die Fahrer haben 3 Stunden (Klasse 5 & 11: 2 Stunden) - plus 59 Sekunden Karenz - Zeit, die vorgegebene Strecke in beliebiger Rundenzahl zu bewältigen.

                  Die Zuverlässigkeitsfahrt endet in der Box. Für die Wertung zählt die Buchungszeit der letzten Runde. Schnelles Fahren in die Box ist somit unnötig und aufgrund der Unfallgefahr strengstens untersagt. Sollte die eigene Box bereits geschlossen sein, nimmt der Fahrer die nächste offene Box und stellt sein Fahrzeug hier ab. Der Fahrer darf erst das Fahrzeug aus der Box entfernen, wenn der Veranstalter die Box freigegeben hat.


                  Meine Kurzfassung:
                  Jeder Fahrer hat einen Transponder mit dem er jede Runde an Start / Ziel an einer "Uhr" seine Runde bestätigen muss.
                  Gestartet wird boxenweise im Minutenabstand. Jeder hat aber eine Fahrzeit von 3h. Startet deine Box um 13:05, musst du um 16:05 (+59 Sek Karenz) deine Fahrt an der Uhr beenden haben.
                  Somit solltest du deine ungefähre Rundenzeit wissen, um kurz vor Rennende abschätzen zu können, ob du innerhalb deiner 3h noch eine Runde schaffst.
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • Jo, danke Erik.
                    ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                    Kommentar


                    • Bin in Klasse 2 am Sonntag am Start.
                      Wer noch.hier??

                      Kommentar


                      • Samstag jedermannslauf...
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                          Samstag jedermannslauf...

                          Das erste Mal auf dem Moped seit der gebrochenen Hand. Ich bin gespannt!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • Ach schade, ich leider nicht.
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                              Samstag jedermannslauf...

                              Kommentar


                              • Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
                                ja prinzip habe ich verstanden nur hat die uhr die zahlen nicht richtig angezeigt weil die uhr wohl nen schlag weg hatte!
                                nicht nur die anzeige hatte einen weg, ab und an wollte die kiste den transponder nicht lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X