Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• endurofan1234
    antwortet
    Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
    Endurofan, ich habe irgendwo noch die komplette COC Abnahme, das sind ca. 60 Seiten (incl. Blinker, Lampen usw..) für die PR5 mit Luftkühlung als pdf, schick mir mal deine E-Mailadresse als PN da suche ich das raus und schicke es dir.
    Es scheint mir so als ob die Portugiesen bei der COC Übersetzung etwas ungenau vorgehen. In Deutschland ist das kein Problem, in Österreich (musste dort schon importierte Fahrzeuge zulassen) wird aber jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt.

Österreichische Behörden ? LIKE ?!?!

Falls Ihr Ersatzspiegel braucht, bei Polo gibt des Spiegel von der XT 500 für 5,99 Euro !
    Hab dir meine mail per PN geschickt :) Ich werd mir das mal anschauen vielleicht klappts dann mit nem Einzelgutachten :)

Einen Kommentar schreiben:

• Slow-rider
    antwortet
    Endurofan, ich habe irgendwo noch die komplette COC Abnahme, das sind ca. 60 Seiten (incl. Blinker, Lampen usw..) für die PR5 mit Luftkühlung als pdf, schick mir mal deine E-Mailadresse als PN da suche ich das raus und schicke es dir.
    Es scheint mir so als ob die Portugiesen bei der COC Übersetzung etwas ungenau vorgehen. In Deutschland ist das kein Problem, in Österreich (musste dort schon importierte Fahrzeuge zulassen) wird aber jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt.

Österreichische Behörden ? LIKE ?!?!

Falls Ihr Ersatzspiegel braucht, bei Polo gibt des Spiegel von der XT 500 für 5,99 Euro !

• endurofan1234
    antwortet
    Na du passt eh alles... Es ist nur echt ärgerlich manchmal mit den Behörden :)

Habe grade mit streetmoto telephoniert. Sie werden heute noch mit AJP reden und sich um "(EU)österreich COC" papiere bemühen....

• hoerb02
    antwortet
    Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
    Sag mir bitte bescheid wegen dem Handbuch... Das bestelle ich mir dann ggf auch noch wenns gut ist. Und über Fotos von dem Motorschutz würd ich mich freuen ;)

Ob der Kaiser noch unterschrieben muss weiss i net aber ich würds uns zutrauen

Lg Endurofan
    Mach ich gerne! Und nehm das mit dem Kaiser bitte nicht persönlich! Hatte nur auch schon "Kontakt" mit österr. Behörden- KOPFSCHÜTTEL ...

• endurofan1234
    antwortet
    Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
    Der Jan hat mir geschrieben, dass es ein neues Handbuch (2013) für ein kleines Entgeld gibt- fahre morgen wahrscheinlich hin und dann bin ich schlauer. Hab dort auch einen größeren Motorschutz geordert (glaube, der ist sogar aus Kohlefaser).
    Zum Thema "COC in Austria": Der Kaiser muss hoffentlich nicht auch noch persönlich unterschreiben?:kratz:
    Sag mir bitte bescheid wegen dem Handbuch... Das bestelle ich mir dann ggf auch noch wenns gut ist. Und über Fotos von dem Motorschutz würd ich mich freuen ;)

Ob der Kaiser noch unterschrieben muss weiss i net aber ich würds uns zutrauen

Lg Endurofan

• hoerb02
    antwortet
    Spiegel hab i bekommen in ner Kiste :) er hat gesagt er findet sie nicht cool aber i find se witzig :) (die Runden)

Handbuch auf cd haben wir vergessen auszutauschen.... Hab vergessen nachzufragen. Ist aber nicht so schlimm ist derzeit eh noch das von vor 2013...

Ich hab ihnen a Trinkgeld gegeben für caffee war keine zeit :) ih hab's ihm in die hand gedrückt aber er hat gesagt es ist nicht notwendig.... Haben's mit dem Service aber verdient finde ich.

Is die cd wichtig ? Oder steht eh das gleiche wie im Web !

Ps: mein Goldstück im Garten ;) https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater auf ihrer Facebook Seite geshared :)

Lg
    Der Jan hat mir geschrieben, dass es ein neues Handbuch (2013) für ein kleines Entgeld gibt- fahre morgen wahrscheinlich hin und dann bin ich schlauer. Hab dort auch einen größeren Motorschutz geordert (glaube, der ist sogar aus Kohlefaser).
    Zum Thema "COC in Austria": Der Kaiser muss hoffentlich nicht auch noch persönlich unterschreiben?:kratz:

• endurofan1234
    antwortet
    Spiegel hab i bekommen in ner Kiste :) er hat gesagt er findet sie nicht cool aber i find se witzig :) (die Runden)

Handbuch auf cd haben wir vergessen auszutauschen.... Hab vergessen nachzufragen. Ist aber nicht so schlimm ist derzeit eh noch das von vor 2013...

Ich hab ihnen a Trinkgeld gegeben für caffee war keine zeit :) ih hab's ihm in die hand gedrückt aber er hat gesagt es ist nicht notwendig.... Haben's mit dem Service aber verdient finde ich.

Is die cd wichtig ? Oder steht eh das gleiche wie im Web !

Ps: mein Goldstück im Garten ;) https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater auf ihrer Facebook Seite geshared :)

Lg

• Psycho
    antwortet
    Du warst das also! :-)
    Bei mir war er am Sonntag. Echt netter Kerl, hat sogar nen Kaffee abgelehnt
    Krass war das "Zubehör"...Kickstarter in die Hand gedrückt, zwei Rückspiegel und ne CD mit dem Handbuch drauf! :D

• endurofan1234
    antwortet
    Ja am Samstag :) sehr nette Leute ;)

• Psycho
    antwortet
    @endurofan: KAnn es sein dass Dir der Vladimir das Bike auch persönlich geliefert hat? Er meinte zu mir er war kürzlich erst in Österreich ein Bike ausliefern! ;-)

• endurofan1234
    antwortet
    Okay also ich war gerade COC Papiere abholen:
    Hier die Probleme:
    Laut e9*2002/24*0423*00
    Muss beim 44. Maximum Speed 60 km/h anstelle von 70 stehen.

Weiters muss bei Punk 29 Getriebeübersetzung der Rt Wert stehen und nicht der R1 Wert. (Wobei sie darüber hinwegschauen könnten weil man die Werte auch nehmen kann jedoch soll ich sie korrigieren lassen, weil ich so und so ein neues coc Papier brauche )

Das Fahrzeug soll fuer den Rechtsverkehr und nicht fuer rechts sowie Linksverkehr zugelassen sein. Ich habe deshalb nocheinmal mit der coc überprüfungsstelle telephoniert und Scheinwerfer passt doch. Er ist symmetrisch was aus irgendwelchen Unterlagen die nicht öffentlich vorliegen hervorgeht.....

Also mal mit Tschechien / Portugal wegen max Speed sowie gezriebeübersetzung reden.

Dann warten bis ich die originalen Papiere in der Hand hab, denn ein Fax ist ja ungultig :( ....
    Und dann nochmal bangen und hoffen dass sie bei den neuen coc nicht wieder was finden

Einzelgutachten ist scheinbar kompliziert weil ich alle Fahrzeug spezifischen Sachen in Erfahrung bringen muss sowie jeden Wert....

Bin gespannt ob ich das Jahr noch fahren kann :((((

• ghost
    antwortet
    Ich hab meine ajp jetzt leider noch nicht fertig anmelden können da es in Österreich scheinbar eben noch die oben genannten Probleme mit den coc papieren gibt, aber gegen die 2 personenzulassung in den coc haben sie nichts gesagt.

Lg endurofan
    Und da sagen Leute die Deutschen Behörden sind schlimm.
    Wie kommen die bei euch dazu das COC nicht zu akzeptieren, das ist das Dokument für die Fahrzeug Zulassung in der gesamten EU, es gilt für jedes EU Land, also müssen die das auch bei euch anerkennen. Zu irgend was muss die EU ja gut sein und in dem Punkt ist es so das sich alle an die gemeinsamen Regeln zu halten haben.

• Slow-rider
    antwortet
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Ich verfolge den Fred jetzt schon seit längerem. Anfangs war ich nicht wirklich angtan von dem Moped. Wenn man von `ner "Superduper-EXC" mit einem Megaangebot an Teilen kommt (schon 2 Jahre ohne Möp) und auf einmal mit einer AJP konfrontiert wird, wirk das erst mal nach gaaanz leichter Kost. Aber je mehr ich lese und je mehr ich mich im Netz informiere, umso mehr komme ich auf den Trichter, dass die AJP die für mich eierlegende Wollmilchsau ist. Bisschen Endurowandern (mehr kann ich eh nicht mehr), den ein oder anderen Steinbruch beackern und dann noch sonntags damit zum Bäcker und wann auch immer mal zum Biergarten, dass reicht doch allemal aus!

Ich glaub ich bin angefixt.

Ich sehe bei einigen Möps Beifahrerfussrasten. Sind die generell für 2 Personen zugelassen? Nicht dass das wichtig wäre, würde mich nur mal interessieren.
    Das hat mich seinerzeit auch zu AJP gebracht, das sind nicht irgendwelche Kopien von KTM sondern die gehen ihren eigenständigen Weg (Holschwinge, Alugussrahmenteile usw...) wichtig waren für mich dann auch noch folgende Punkte :
    - 2 Jahre Garantie
    - relativ lange Serviceintervalle
    - Motoren mit viel Schwungmasse
    - früher fand ich die 2 Personenzulassung auch noch ganz gut, ist aber nicht wichtig
    - einfache Technik (keinen "Trend" schnick schnack)
    - eigentlich immer völlig Easy zu fahren (im Gelände von zart bis hart)
    - wirklich Konditionsschonend

Ich habe derzeit meine zweite und wie es aussieht wird es auch nicht die letzte gewesen sein ....

( AJP PR5 250 LC :schwärm: )

• corroder
    antwortet
    @Germi: soweit ich weiß, sind alle ajp mit 2mann zulassung und was die eierlegende wollmilchsau angeht, ich seh sie als direkten nachfolger der dr/drz nur mit einem etwas schwächerem motor, dafür aber das bessere fahrwerk

• endurofan1234
    antwortet
    Ich hab meine ajp jetzt leider noch nicht fertig anmelden können da es in Österreich scheinbar eben noch die oben genannten Probleme mit den coc papieren gibt, aber gegen die 2 personenzulassung in den coc haben sie nichts gesagt.

Lg endurofan

Lädt...
X