Beta Smoker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Also wenn du die Gabel in deine originale Brücke verbauen möchtest müssen die Rohre abgedreht werden da YZ oben 56mm und nicht wie Beta 54 mm Rohrdurchmesser hat unten passt es. Die Gabelfüsse der YZ stehen tatsächlich enger zusammen bzw die Gabelfüsse sind halt anders... du benötigst komplett andere Buchsen oder du muss die Betabuchsen ändern mit Hülsen usw. Oder du spindelst die Gabelfüsse auf so das die Achse der Beta passt. Ich habe bisher immer die Füsse belassen und die originale YZ Achse genommen.

Kommentar

• also wenn ich mich vorhin nicht total vermessen habe, dann sollte die gabel oben auch 54mm haben. da muss ich doch glatt noch mal in die garage huschen...
      moment. also oben 54 und untere klemmung 59mm :)
      ich hab eine yamaha achse von einer 2007er. passt zumindest von den aufnahmen. ist halt nur wesentlich schmäler das innenmaß. also eine komplette hülse auf 25mm und die originalspacer von beta funzt ja dann nicht, da das gesamtpaket dann zu breit ist.
      naja, ich werde morgen mal montieren und ausmessen. hatte nur gedacht, es geht auch mit den original spacern mit innenhülse.

Kommentar

• Das ist nicht ganz richtig Kolwen...Yz 450 ab 2011 hat auch 54mm oben und Matze...ich habs dir doch erklärt am Wo.end. orientier dich einfach am Bremssattel mit der Bremsscheibe. Danach schleifste die originalkopie Buchsen mit 20mm innendurchmessr wie du sie brauchst. Und wenn du die das passend hast läßte dir nen schönen Satz Spacer drehen. Oder du nimmst nen Messschieber und nen dicken Block und machst nen Matheexamen draus[emoji16] [emoji6]

Gesendet von irgendwo...
        Zuletzt geändert von Lionmartin; 08.11.2015, 21:27.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• ja, dachte es geht halt auch anders. da ich zwei verschiedene vorderräder hab wollte ich es so machen, dass ich nicht vier buchsen neu machen muss... wird wohl nix.

Kommentar

• Es geht auch anders...du baust mein Vorderrad in Rommersheim aus...tust die Maße messen und läßt danach Spacer drehen.Gilt halt dann fürs Betarad. Fürs andere Rad mußte aber wieder fummeln es sei denn die Nabe ist identisch.

Gesendet von irgendwo...

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Ja wenn die 54 mm hat is ja top....denn das zu ändern ist der größte Aufwand. Wundert mich schon ein wenig da meine YZ 250 F Modell 2013 auch 56 mm oben hat. Kann evt. sein das die in der 450er das geändert hatten?! Dann ist der Aufwand gering. Buchsen könnt ich dir drehen...aber eventuell sind ja dann die Masse auch anders . Von Baujahr 2007 bis 2012 (zumindest 250F) hat sich an den Buchsen nichts geändert.
              Zuletzt geändert von kolwen; 08.11.2015, 21:37.

Kommentar

• ich geb morgen mal die daten durch. muss erstmal die mopete sauber machen vom wochenende....

Kommentar

• hab noch mal in den mails des verkäufers geschaut. soll eine yzf 250 modelljahr 2013 gewesen sein. hat die aber erst in 2015 wohl gekauft.

Kommentar

• Ich habe Buchsen mit Innendurchmesser für die YAM-Achse und die BETA-Räder am Lager. WILSON25 hat diese gefertigt. Da es verschiedene KYB-Gabeln gibt, haben er eine Länge produziert. Du musst diese dann auf Dein Mass abstechen.

Kommentar

• also männers. gestern mal die gabel reingebaut. passt ohne Änderungen in die original gabelbrücke. (Kayaba 48mm aus Yamaha YZF250 BJ oder MJ 2013)
                      Jetzt noch warten bis der Bremssatteladapter von Motomaster da ist und dann noch die Buchsen anpassen, fertig.
                      einfacher geht's eigentlich nicht.

Kommentar

• Das ist doch Klasse...dann mal viel Spaß damit[emoji6]

Gesendet von irgendwo...

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• passt bei euch beim umbau auf kayaba der motomaster 211037 oder schleifen bei euch auch die schrauben der bremsscheibe?#

Kommentar

• Andere Schrauben oder Adapter bearbeiten....hatte ich beim Braking Adapter auch...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• ok, dann ist alles gut. gibt es flache schrauben die in die scheibe passen? sind ja keine gesenkten löcher

Kommentar

• Linsenkopf mit Innensechskant oder normale Innensechskant. ..die sind meist schon flacher als die original in der Beta......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X