BETA 2016 .....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Moin Jonas...schöner Mobbed!!! hast den Durchhang mal kontrolliert? Die sieht hinten so tief aus.
Gesendet von mir!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
So, nun aber!
Also es gibt ein paar Neuerungen, meist Kleinigkeiten.
Fußrasten, Schnellauszieher der Achse, Zeittasche und etwas "grüßer" Federbeinaufhängung und Motorhalterung.
Fahren tut sie sich super!
Der Motor ist wie immer klasse, Stellung der ALS muss ich noch nachsehen.
Zu dem was interessant ist:
Federbein scheint wie immer. Spricht gut an und verhält sich unauffällig gut wobei es auch bei großen Kanten schnell ans durchschlagen geht.
Da bin ich schon seit über einem Jahr das Öhlins gewöhnt. Das kann es definitiv besser.
Die neue Sachs CC Gabel hat schon auf den ersten Blick etwas viel besser gemacht als die Marzocchi!
Man kommt endlich an die Versteller ohne den Lenker runter zu nehmen.
Ansonsten arbeitet die Gabel schon auf den ersten Metern gut.
Definitiv auf der straffen Seite in der Serieneinstellung, wo das Federbein durchschlägt hat die Gabel noch Reserven.
Soviel nach einer Betriebsstunde, mehr als ein reinschnuppern ist das nicht gewesen, sorry.
Ich bin guter Dinge und freue mich endlich wieder 300ccm Beta zu fahren!
Gruß Jonas
-
Schreibe gleich mehr, hab jetzt Fußball.
Fährt sich jedenfalls top die neue!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
...16er Modelle kan man natürlich auch in 2016 zulassen. Hat etwas mit dem Dauerlicht und Euro 4 zu tun, hört sich etwas grotesk an, ist aber wohl so. Meine 16er hat einen geänderten Lichtschalter und Dauerlicht. Würdest Du bei einem älteren Modell auf Dauerlicht umbauen, ändert sich die Typengenehmigung und Du scheiterst an der Euro 4 Norm.
Gruß Oli
-
Sagst du auch warum? Da war was mit Verschärfung der Vorschriften, aber was genau ?Zitat von lupaxy Beitrag anzeigenSchnell noch zulassen
Eventuell geht zulassen auch ohne das Mopped zu haben, wenn die Papiere vollständig sind.
VG Erhard
-
Auch von mir Gratulation.
Meine wird leider erst in KW05/16 gelierfert.
-
Schnell noch zulassenZitat von lowbudget Beitrag anzeigenHabe meine Racing eben vom Herresthal geholt.
Im Stand spricht die Gbael gut an - ok das ist eine ziemlich wertlose Einschätzung :))
Aber was mir echt gefällt ist das neue Design der oberen Einsteller.
Man kommt mit montiertem Lenker an die Entlüftung problemlos dran und die Klicker sind wie bei KTM über ein Rad zu verstellen.
Finde ich deutlich praxistauglicher :gut2:
Ansonsten sind die Gabelfäuste exakt wie früher und auch die Farbe scheint identisch mit der Marzocchi.
Ausführlicher Bericht über die 16er Racing folgt!
Haben sich doch erstaunlicherweise ein paar Sachen zum Vorjahr geändert!
Jetzt geh ich mal mit nem Grinsen ins Bett :trara:
-
MOin,
also wer noch einen Umlenkungschutz benötigt ....bitte melden hätte noch was in Schwarz vorrätig!
-
Na dann viel spass...hoffe du hast keinen grinsemuskelkater :))
-
Glückwunsch Jonas...das ist doch mal n tolles Weihnachtsgeschenk
Gesendet von mir!!!
Werbung Footer
Einklappen