BETA 2016 .....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Also objektiv sind 35mm eine ganze Menge bei der Bodenfreiheit.
Ich hab den Wert nicht geprüft.
Die Beta hat aber zum Glück ein sehr gutes Handling und ist traktionsstärker als die KTM - so macht sie den Nachteil wieder wett.
Man kann leider nicht alles haben...
Der Umlenkungsschutz von Kolwen bleibt übrigens selten hängen, er gleitet im Idealfall wegen seiner Form und seines Materials über die Hindernisse. Das Prinzip sieht man auch bei den Husky Bikes beim Endurocross.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ach ja die Bodenfreiheit!
Jetzt weiß ich auch, warum ich so schlecht fahr.. ...is aber egal; bevor ich ... fahr, verkauf ich alles und werde Hunde züchten, oder so....
edith: mich würden mal Fotos von den verschiedenen Schützen interessieren , die benutzt wurden! Da sieht man dann, ob sie ihre Daseinsberechtigung haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
es liegt wie sooft nicht immer an der badehose wenn man nicht von der liege über die wiese bis zum pool kommt....der eine schaffts mit schwimmhose, der andere mit 3 viertel lang der andere fällt schon von der liege wenn er sich dreht und der nächste fällt auf die fresse weil die farbe der fingernägel nicht zur augenfarbe passt...
und der andere sieht garkeine spurrillen die 80cm tief sind weil er ne alternativspur im augenwinkel hat :Auge2:
-
Habe jetzt 120 bh auf meiner beta und alle lager original und ohne spiel, bzw gleichem spiel wie neu.... So what?
Und auf die 35 mm kann ich getrost verzichten, bzw sind meine Kollegen auf KTM auch ned besser bei Hindernissen als ich.
Um ehrlich zu sein hat mich die Umlenkung noch nie vor etwas gehindert (oder es ist mir zumindest nicht aufgefallen).
Und sowieso, wer nur wegen ner fehlenden Umlenkung wo rüberkommt, der kann ja eh ned fahren! ;-)
-
Zitat von marunzel Beitrag anzeigenDie KTM hat 35 mm mehr Bodenfreiheit. Den Auspuff habe ich mit überschaubarem Aufwand höhergelegt - sieht nun in etwa aus wie bei der Beta, nur das er noch höher vom Boden weg ist.
Deine Bodenfreiheit ist allerdings nicht ohne weiteres veränderbar. Wo eine Beta schon in der Spurrille steckt, fahr ich noch durch, da die vorausfahrenden KTM Fahrer sie schon auf KTM Maß runtergefräst haben... :-)
Durch den dicken Klotz setzt sie nun noch früher auf bei Bäumen/Steinen und leitet des Schlag weiter. Oder nicht? Vorteil ist, dass die Umlenkung nicht zerkratzt.
Da waren die Umlenkungen der alten Husaberg und Husqvarna aus den 90ern schon weiter. Bei meiner alten HSB ist die Umlenkung quasi verschwunden wenn man draufsaß.
Ist bei den weißen KTM aber auch nicht besser gelöst. Das sind aber so weit ich verstanden habe Crossrahmen.
Beim Motocross stört's nicht so sehr, beim Endurosport wie er heute ist, mit den vielen Hindernissen etc. kann es kostspielig werden.
wie hast denn das mit dem auspuff gemacht?
-
der vietze hat mir mein pds auf gute traktion eingestellt.. fährt sich super! achso: unteres pds lager tauschen: 20min fertig und ruhe für mindestens 2 saisonsZitat von DanyMC Beitrag anzeigenGeringe Bodenfreiheit? Im Vergleich zu was? Bei den Orangen setzt dafür die Birne vor dem Unterboden auf. Da kann ich gut mit leben wenn der Unterboden eher aufsetzt!
Und ob der Schutz jetzt aufsetzt und drüberrutscht oder das Federbein bzw Umlenkung sich verhakt, na rate was da angenehmer ist.
Wobei auch VIELE ohne nen Schutz fahren ohne das das ganze Zeug gleich verreckt.
Und eines muss man den Betas lassen, ob man sie mag oder nicht, Traktion haben die Dinger ohne Ende
-
[QUOTE=marunzel;517630]Die KTM hat 35 mm mehr
.... meiner ist aber länger als deiner ..........:holy:
auf die Technik kommt es an. Da sollten wir mal die Frauen entscheiden lassen.....
-
Die KTM hat 35 mm mehr Bodenfreiheit. Den Auspuff habe ich mit überschaubarem Aufwand höhergelegt - sieht nun in etwa aus wie bei der Beta, nur das er noch höher vom Boden weg ist.Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenGeringe Bodenfreiheit? Im Vergleich zu was? Bei den Orangen setzt dafür die Birne vor dem Unterboden auf. Da kann ich gut mit leben wenn der Unterboden eher aufsetzt!
Und ob der Schutz jetzt aufsetzt und drüberrutscht oder das Federbein bzw Umlenkung sich verhakt, na rate was da angenehmer ist.
Wobei auch VIELE ohne nen Schutz fahren ohne das das ganze Zeug gleich verreckt.
Und eines muss man den Betas lassen, ob man sie mag oder nicht, Traktion haben die Dinger ohne Ende
Deine Bodenfreiheit ist allerdings nicht ohne weiteres veränderbar. Wo eine Beta schon in der Spurrille steckt, fahr ich noch durch, da die vorausfahrenden KTM Fahrer sie schon auf KTM Maß runtergefräst haben... :-)
Durch den dicken Klotz setzt sie nun noch früher auf bei Bäumen/Steinen und leitet des Schlag weiter. Oder nicht? Vorteil ist, dass die Umlenkung nicht zerkratzt.
Da waren die Umlenkungen der alten Husaberg und Husqvarna aus den 90ern schon weiter. Bei meiner alten HSB ist die Umlenkung quasi verschwunden wenn man draufsaß.
Ist bei den weißen KTM aber auch nicht besser gelöst. Das sind aber so weit ich verstanden habe Crossrahmen.
Beim Motocross stört's nicht so sehr, beim Endurosport wie er heute ist, mit den vielen Hindernissen etc. kann es kostspielig werden.
-
Geringe Bodenfreiheit? Im Vergleich zu was? Bei den Orangen setzt dafür die Birne vor dem Unterboden auf. Da kann ich gut mit leben wenn der Unterboden eher aufsetzt!Zitat von marunzel Beitrag anzeigenWird da nicht die ohnehin schon geringe Bodenfreiheit der Betas nochmals reduziert?
Findet die Umlenkung bestimmt gut noch mehr Schläge einzusammeln durch exponierte "Protektion"...
-
.. das ist wie mit dem Rad........ aber keine Angst, ich verkaufe keine Räder
-
Ich wusste das irgendwann jemand mein Idee dupliziert. ...Zitat von Terrier Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]33756[/ATTACH]
....und geht auch für um süss...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
.. dann frag mal deinen Kopf wenn du ohne Helm stürzt ob er an exponierter Position einen Stein oder schlimmeres touschiert :mauer::kratz:
-
Wird da nicht die ohnehin schon geringe Bodenfreiheit der Betas nochmals reduziert?
Findet die Umlenkung bestimmt gut noch mehr Schläge einzusammeln durch exponierte "Protektion"...
Werbung Footer
Einklappen