vom Töpfchen
BETA 2016 .....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich würde die Getrenntschmierung, bei der Anschaffung einer Beta, auch haben wollen. Aber gerade bei der Racing ist es nicht unwichtig, welche Werte am Datenblatt stehen, weil viele doch sehr genau darauf schauen. Und wenn sich so ganz einfach ein Kilo sparen lässt, würde ich es verstehen, wenn die Racing keine Getrenntschmierung bekommt.
vom Töpfchen
-
Da darf ja jeder seine eigene Meinung drüber haben, aber Getrenntschmierung als fortschritt, nee nicht wirklich, das gab es schon in meiner Jungend an etlichen 80ern, also gibt es die Technik mal locker mindestens über 30 Jahre. Sie wurde halt nur wegen dem Gewicht und weil überflüssig, nie in Sportbereich eingesetzt. Wobei im Zweifel steht es je jedem frei das ganze raus zu reißen und weiterhin Öl in den Sprit zu schütten. Also am ende kein großes Argument für oder gegen das Moped.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Jo, hatte ich an der DT50R auch, fand ich immer ganz angenehm. Aber die war damals nicht elektronisch gesteuert wie an der Beta jetzt.Zitat von ghost Beitrag anzeigendas gab es schon in meiner Jungend an etlichen 80ern, also gibt es die Technik mal locker mindestens über 30 Jahre.
Kommentar
-
Damit ist zu dem Thema doch eigentlich alles gesagt.Zitat von ghost Beitrag anzeigen...Wobei im Zweifel steht es je jedem frei das ganze raus zu reißen und weiterhin Öl in den Sprit zu schütten. Also am ende kein großes Argument für oder gegen das Moped.Militant tolerant!
Kommentar
-
Servus für die die es intersiert.
Heute Anruf vom Händler bekommen.
Die Auslieferung der Racing Modelle wird nach hinten verschoben, da Betaseitig noch nicht geklärt ist, von welchem Hersteller die Vordergabel kommen soll, nachdem Marzocchi nicht mehr für Mopeds produziert. Erstauslieferung vermutlich November so mein Stand heute gegen 11Uhr.
Kommentar
-
Ich hatte letztes Wochenende die Möglichkeit alle Beta-Modelle zu testen (außer X-Trainer...leider):
Resultat:
-Die Standard Sachs-Gabel ist um einiges besser geworden! Fühlte sich viel Progressiver an und ist nicht einmal durchgeschlagen (bei rassanter Fahrweise und Sprüngen ins Flache).
-Die Getrenntschmierung bei den 2T merkt man beim Fahren natürlich nicht.
-Die Einspritzung spricht bei allen 4T Modellen gut an.
Kommentar
-
Fail!!!!Zitat von ghost Beitrag anzeigenSie wurde halt nur wegen dem Gewicht und weil überflüssig, nie in Sportbereich eingesetzt.
KTM hatte (oder hat immer noch?) bei den XC-W 200 Modellen für Australien Getrenntschmierung mittels mechanisch angetriebener Pumpe verbaut!
Weiss ich, weil ich so eine hatte ;-)
Kommentar
-
Zitat von Könich Beitrag anzeigen500g? Wie soll das den gehen? Der Öltank fasst doch schon 500-800ml öl
Dann der leere Öltank, schlauch, pumpe, reserve-messgeber, Ölpumpe, Schläuche, Kabel, elektronik. Ich denke, dass dürften 1300-1500g sein.
Gruss
...das Öl selber darfst du doch nicht rechnen, ob es nun im im Tank oder im Öltank ist macht ja keinen Gewichtsunterschied.
Wer also aufs Gewicht achtet, füllt 250 ml Öl rein und sollte den Tank leer fahren können.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
wenn ich 10 l Benzin in den Tank und 250ml Öl in den Öltank fülle, ist wenn der Benzintank leer ist eventuel noch 100ml Mischöl übrig also ca.100g.
So what?
Ah
also füll ich 8l und 200ml :Laugh:
Mir ging es darum nicht mit nem vollen Öltank fahren zu müssen.Zuletzt geändert von Gaso; 25.09.2015, 11:31.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Macht ja extrem viel Sinn Olli!
Dann kannste ja vor jedem Fahren die Sitzbank runternehmen und das Reservoir auffüllen. Da ist herkömmliches mischen im Kanister aber mein klarer Favorit!
Und außerdem 1.5 Kilo leichter weil das ganze Gelump nicht verbaut ist...PavianParade :paper:
Kommentar
-
Natürlich ist das nicht weniger Wickel wenn man so wenig Öl wie möglich mit nimmt, Plus die Angst das es nicht reicht.Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenMacht ja extrem viel Sinn Olli!
Dann kannste ja vor jedem Fahren die Sitzbank runternehmen und das Reservoir auffüllen. Da ist herkömmliches mischen im Kanister aber mein klarer Favorit!
Und außerdem 1.5 Kilo leichter weil das ganze Gelump nicht verbaut ist...
Soll nicht pro Getrennt sein sonnder bezog sich nur auf das Gewicht vom Öl.
Da es wohl bei ner Efi nicht ohne Getrenntschierung geht, ist der Umbau auf getrennt nicht zu vermeiden. Eveltuell verbraucht so Mopet dann weniger Öl und es können ein Par PS mehr in den Brief.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Wie sicher ist denn die getrenntschmierung? Was ist wenn ich nen backflip mache oder das teil kopfüber im hang liegt...?
Für die strasse ok aber bei jnserem einsatzzweck....sicherheit gibt da nur selber mischen oder?
Ich muss mich mit dem thema gezz auchma beschäftigen...wenns unbedingt ne 2016er sein soll kann man die getrenntschmierung nicht einfach abklemmen und gemisch fahren?Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar