gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• matze234
    antwortet
    @Elvis...die sehen anders aus. das sind weisse geschlitzte Kunststoffringe mit nut für einen Clip, die passen genau in die Vertiefung die die Gabel hat. Kabelbinder hab ich schon dran, wenn ich eh teile bestelle wollte ich die halt mal wieder in schön haben.

@Erhard...die original Gabel ist einfach nur sehr eingeschränkt tauglich. Für mich taugt sie nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Erhard
    antwortet
    Ich hab Freunde die schon länger X-Trainer fahren. Deren Gabelupgrade ist Öl mit 15er Viskosität.
    Nur mal so als billige Alternative.
    Natürlich kommt das nicht an Kayaba und Co heran.
    VG Erhard

• Elvis74
    antwortet

oder einfach dicke Kabelbinder

• man_in_bleeck
    antwortet
    Also bei KTM im Teilekatalog heißen die Dinger einfach Gabelschutzring... ob dir das jetzt dabei weiterhilft, kann ich nicht sagen...

• matze234
    antwortet
    nachdem ich nun die Kayaba umbaue, die der Threaderöffner mal machen wollte....schreib ich meine frage hier rein.
    Kann mir jemand sagen wie die Kunststoffteile die um die Standrohre sind heissen? Die sind dazu da, dass der Gabelschoner nicht die Gabel weg arbeitet. So Opfer halt....
    Kann die nirgends im Netz finden, da ich nicht weis wie die bezeichnet werden.
    Achja, ist nur bei den älteren KYB so um 2007/08 dran. Später nicht mehr, da ist dann nur so ein Sprengring dran.

• heiopei
    antwortet
    sieht doch gut aus.... :daumen:

• visual
    antwortet
    Ach du meinst für die Achse :D

Ich guck die ganze Zeit auf die Klemmung und frag mich was du für ne Mutter willst :D

Ich bin am Wochenende wieder in der Garage, da schaue ich mal ob ich sowas noch übrig habe

• matze234
    antwortet
    da kommt original so ne alumutter mit breiten bund und innensechskant drauf. so dass die nicht so übersteht und die beilagscheibe weg ist.

• visual
    antwortet
    Was brauchst du denn da für ne Mutter? Dann kann ich mal schauen was ich so rumfliegen habe

• matze234
    antwortet
    Hat jemand zufällig noch so eine originale Mutter irgendwo Rum liegen.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

• matze234
    antwortet
    so, bin ja auch bisschen am "bauen".
    hier der erste Streich, 45er Marzocchi (GG) frisch überholt, in original Brücke, Länge gekürzt, somit mit 1cm Durchstecken Originalhöhe.( kann ich also noch bisschen höher gehen, wenn ich will).
    Erstaunlicherweise, obwohl die Marzocchi viiiiiiiel wertiger und massiver wirkt, hat sie exakt das gleiche Gewicht wie die original Spielzeuggabel. (Oder wie meine Frau sagt, die ist wie das DDR-Besteck früher, aus Biegsamen Reste-Alu).

weitere Modifikationen dann demnächst. Muss erstmal testen, bin noch keinen Meter gefahren mit der Gabel. Danke an Jogi, der Quasi den "Einbaukit" geliefert hat.

45er Marzocchi, GG 20mm Achse, Hülsen universal von Wilson25 (müssen nur in der Breite angepasst werden), GG Bremsatteladapter,für original Sattel.

• heiopei
    antwortet
    der fox dämpfer ist nicht mehr verfügbar?

erstaunlich....

• Haufenmann
    antwortet
    Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant:

• GasGasJogi
    antwortet
    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    So eine hübsche SÖLVA Gabel hätte ich auch gerne :taste1:
    ja die sind geil....

• afr
    antwortet
    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    So eine hübsche SÖLVA Gabel hätte ich auch gerne :taste1:
    ...die kann leider auch nichts besser ...funktioniert halt ...mit der showa cc bin ich aber auch sehr zufrieden...

Lädt...
X