gabelupgrade für x-trainer
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ich hatte zuerst alles auf N10Z umbauen lassen incl. der Gabel mit Kayb OPC Kartusche. Die Gabel ist auch soweit für meine Ansprüche gut ,allerdings die Ausführung bzw. die Arbeit daran mangelhaft ,was ich aber erst nach mehrmaligem auseinanderbauen feststellen musste .(Ich dachte hallt das hat ein Spezialist gemacht , muß ja wohl in Ordnung sein, was soll ich sagen
,Gabel ist auf jeden Fall gut PRIMA . Dämpfer hinten hatte mir besonders in der Kompression nicht genug Reserven ,deswegen jetzt Öhlins . Mir ist aber wichtig die Eigenschaften dieses Motorrades nicht komplett zu verändern , ich wollte halt die XT etwas schneller bewegen können ,möchte aber die guten Eigenschaften beibehalten ,was mir auch gelungen ist zu ca 90 % ich bin mit dem Motorrad so sehr zufrieden ,ist ein guter Kompromiss zu einem Trialer und für s EXTREME unschlagbar .
Zuletzt geändert von Eifelhacky; 10.01.2018, 06:14.
Einen Kommentar schreiben:
-
...handlichkeit ist geblieben..lenkeinschlag auch besser als bei der RR..eine tiefere RR war mein spezielles ziel...das gewicht prüfe ich mal...interessiert mich auch mal stelle es dann hier ein..
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
hattest du erst den dämpfer mit n10z umgerüstet und anschliessend gegen öhlins getauscht? taugt nicht das n10z?
hast du einen originalen öhlins neu gekauft oder irgendwas angepasst?
-
Hallo ,dann gib ich auch noch ein zum besten.
Habe mein Dämpfer und die Gabel mit N10Z umbauen lassen
den Dämpfer hinten hab ich durch ein Öhlins ersetzt ,das ist wirklich gut. Vorne ist auf einer Seite eine Kayaba open Catridge verbaut mit N10Z Ventil ,nach dem ich es 3 mal auseinander hatte und die Arbeiten vom Spezialisten korrigiert habe funktioniert das jetzt auch ganz gut ,sagen ma mal bis 100KMH , Ansprechverhalten und Funktion ähnlich wie orgi. Hat aber weitaus mehr Reserven , ist prima für dieses Motorrad und ist ihm auch gerecht ,ist aber immer noch keine Vollwertige Enduro wie z.B. meine EXC 300 ,ist aber auch net so gedacht gewesen .Wenn man vorne so ne dicke Gabel einbaut ist die Handlichkeit weg , dann hast nur eine tiefere RR . Die kleine Gabel der XT ist ca 1,5 kg leichter , wie so ne große und das macht den Unterschied .
MFG. Hacky
-
Allerdings, ich hab so eine :schwärm:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenEine Standard Öhlins ist immernoch besser als ganz viele andere Original Gabeln
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alleine der Durchschlagschutz ist ein Gedicht. Nicht so ein Hydrostopp Shice sondern Gummipuffer wie im Stoßdämpfer.
Sehr vielseitig abstimmbar im Basevalve. Da kommts jetzt drauf an ob Enduro oder MX Version. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ventile. Das Enduro ist ziemlich genial, weil es eine extra Überdruckfunktion besitzt mit dem man die Hispeed Druckstufe limitieren kann. Gibts bei anderen nicht.
Ich hab mir das Basevalve auf ein linearisiertes Cone Valve umgebaut (normale ConeValves sind eher degressiv in Kraft vs. Einfedergeschwindigkeit).
Hat Spaß gemacht.
VG Erhard
-
.....irgenwann mußt du aber mal hart bleiben....die zeit schreitet schneller voran als uns lieb ist [emoji16]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Leider habe ich keine XTRAINER für mich. Diese sind immer noch knapp und meine Kunden konnten mich überzeugen, dass sie eine brauchen. 😎
-
Choice,
Da wäre aber nicht nur ich gespannt wie sich
die boano Kartuschen schlagen.
Ich komm nochmal mit dem Vorschlag ein
Treffen zu machen wo wir die ganzen
Fahrwerksmodifikationen live befingern
(und fahren) können. Quasi ein open source
Treffen. 😁 🤘
-
Und eine OC Gabel passt auf jeden Fall für Enduro und vor allem für Steffi besser als eine KYB CC einer Yamaha.
-
Eine Standard Öhlins ist immernoch besser als ganz viele andere Original Gabeln
-
ach du hast die gekauft vom Jürgen....(wenn die das ist)
da habe ich zu lange überlegt.... ist aber eine Standart Öhlins von GG und keine Hightech Gabel so wie ich das sehe. Aber wo kommt das Lenkschaftrohr her.
Werbung Footer
Einklappen