Heute mal die abgespeckte 300er, vollgetankt (11,5 Liter) auf der geeichten Waage gehabt.
Zubehör:
-E-Start samt Batterie ausgebaut da er meist nicht geht
-Handschützer
-Kühlerschützer
-Motorschutz
-Leo Vince ESD
Gewicht inc 11,5 Liter Mischung 111Kg:gut2:
Meine 390er hatte auf gleicher Waage mit Handschützer und Leo ESD 123 Kg gewogen , allerdings nur mit 8,5 Liter Sprit
Spritbereinigt wiegt die 300er also 14 Kg weniger wie ein vergleichbarer 4 Takter (allerdings mit E-Start)
Und 14 Kg sind spürbar !!
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Heute mal die abgespeckte 300er, vollgetankt (11,5 Liter) auf der geeichten Waage gehabt.
Zubehör:
-E-Start samt Batterie ausgebaut da er meist nicht geht
-Handschützer
-Kühlerschützer
-Motorschutz
-Leo Vince ESD
Gewicht inc 11,5 Liter Mischung 111Kg:gut2:
Meine 390er hatte auf gleicher Waage mit Handschützer und Leo ESD 123 Kg gewogen , allerdings nur mit 8,5 Liter Sprit
Spritbereinigt wiegt die 300er also 14 Kg weniger wie ein vergleichbarer 4 Takter (allerdings mit E-Start)
Und 14 Kg sind spürbar !!
"Schatz, warst du heute bei einem anderen Metzger?"
"Nein"
"Komisch, die Worscht hat heute ein vorzügliches Aroma, bisschen Erdgeschmack" :gut2:
Auf den E-Starter möcht ich nimmer verzichten. Ich hätte er dem Händler auf die Finger geklopft, das Teil zum Laufen zu bekommen.
Am Samstag erste Endurofahrt ohne E-Starter gehabt. Das kicken passt ganz gut zu meinem Diät Plan und ich hab mir bei jedem Baumstamm und jedem Hang eingeredet dass ich da nur so gut hoch/drüber bin da meine 300hunni jetzt so leicht ist
Denke, wenn ich mir es oft genug einrede, dann glaub ich es irgendwann selbst und bin dann noch mal schneller:))
Hab ich schon gesagt dass Kicken viel Männlicher ist, wie Knöpfchen drücken
die TM 300 wurde in der Endurozeitung mit 109Kg gewogen, allerdings glaub ich mit 8,5Liter Tank. Somit Gleichstand
Am Samstag erste Endurofahrt ohne E-Starter gehabt. Das kicken passt ganz gut zu meinem Diät Plan und ich hab mir bei jedem Baumstamm und jedem Hang eingeredet dass ich da nur so gut hoch/drüber bin da meine 300hunni jetzt so leicht ist
Denke, wenn ich mir es oft genug einrede, dann glaub ich es irgendwann selbst und bin dann noch mal schneller:))
Hab ich schon gesagt dass Kicken viel Männlicher ist, wie Knöpfchen drücken
Wobei mir da das Zusatzgewicht des Bergegurts hinten noch einfällt.
Und woher weißt du, dass die Waage der Enduro geeicht ist?
Alles wiegen ist sinnlos, sofern man 2 verschiedene Wagen hat. Meine Meinung.
Da bin ich gerne Mädchenhaft. Hab die Kickerei lange genug gehabt und erfreue mich am Mädchenknopf.
Die 300er kannste aber nicht mit deinen Viertaktcrossern vergleichen. Die ploppen aus und springen scheiße an. Die 300er kriegste in jeder thermischen Lage mit dem ersten Kick an. Aber ist ja egal, hast ja den E-Starter.
Die 300er kriegste in jeder thermischen Lage mit dem ersten Kick an.
Das stimmt schon, habs natürlich schon probiert. Aber wenns blöd im Hang hängst und erst nach einem vernünftigen Stand suchen mußt (oder gar das Moped so hinstellen, daß man kicken kann) und meist passierts ja im schwierigen Bereichen, ist das Knöpferl viel (auch 3kg) wert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar