husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Heute mal die abgespeckte 300er, vollgetankt (11,5 Liter) auf der geeichten Waage gehabt.

Zubehör:
    -E-Start samt Batterie ausgebaut da er meist nicht geht
    -Handschützer
    -Kühlerschützer
    -Motorschutz
    -Leo Vince ESD

Gewicht inc 11,5 Liter Mischung 111Kg:gut2:
    Meine 390er hatte auf gleicher Waage mit Handschützer und Leo ESD 123 Kg gewogen , allerdings nur mit 8,5 Liter Sprit

Spritbereinigt wiegt die 300er also 14 Kg weniger wie ein vergleichbarer 4 Takter (allerdings mit E-Start)
    Und 14 Kg sind spürbar !!
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Dienstag hole ich meine TE ab

Kommentar

• .....das ist doch mal ein ordentliches Gewicht - Respekt.

111 kg leicht - Power ohne Ende- geschmeidiges Handling - top Fahrwerk..........

Ich komme immer mehr zum Entschluß, dass eine KTM nicht zwingend
        orange sein muss.:))

Viele Grüße
        Tomac

Kommentar

• Nicht schlecht! Damit ist sie ja endlich beinahe auf dem Niveau einer 300er TM angekommen!

Kommentar

• Auf den E-Starter möcht ich nimmer verzichten. Ich hätte er dem Händler auf die Finger geklopft, das Teil zum Laufen zu bekommen.

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              Heute mal die abgespeckte 300er, vollgetankt (11,5 Liter) auf der geeichten Waage gehabt.

Zubehör:
              -E-Start samt Batterie ausgebaut da er meist nicht geht
              -Handschützer
              -Kühlerschützer
              -Motorschutz
              -Leo Vince ESD

Gewicht inc 11,5 Liter Mischung 111Kg:gut2:
              Meine 390er hatte auf gleicher Waage mit Handschützer und Leo ESD 123 Kg gewogen , allerdings nur mit 8,5 Liter Sprit

Spritbereinigt wiegt die 300er also 14 Kg weniger wie ein vergleichbarer 4 Takter (allerdings mit E-Start)
              Und 14 Kg sind spürbar !!
              "Schatz, warst du heute bei einem anderen Metzger?"
              "Nein"
              "Komisch, die Worscht hat heute ein vorzügliches Aroma, bisschen Erdgeschmack" :gut2:
              fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

• Zitat von laurent Beitrag anzeigen
                "Schatz, warst du heute bei einem anderen Metzger?"
                "Nein"
                "Komisch, die Worscht hat heute ein vorzügliches Aroma, bisschen Erdgeschmack" :gut2:
                Die war doch fein gewaschen, die 3er....

Kommentar

• Damit kein Gramm zuviel drauf ist ;)

Kommentar

• Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
                    Nicht schlecht! Damit ist sie ja endlich beinahe auf dem Niveau einer 300er TM angekommen!
                    die TM 300 wurde in der Endurozeitung mit 109Kg gewogen, allerdings glaub ich mit 8,5Liter Tank. Somit Gleichstand

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Auf den E-Starter möcht ich nimmer verzichten. Ich hätte er dem Händler auf die Finger geklopft, das Teil zum Laufen zu bekommen.
                    Am Samstag erste Endurofahrt ohne E-Starter gehabt. Das kicken passt ganz gut zu meinem Diät Plan und ich hab mir bei jedem Baumstamm und jedem Hang eingeredet dass ich da nur so gut hoch/drüber bin da meine 300hunni jetzt so leicht ist
                    Denke, wenn ich mir es oft genug einrede, dann glaub ich es irgendwann selbst und bin dann noch mal schneller:))
                    Hab ich schon gesagt dass Kicken viel Männlicher ist, wie Knöpfchen drücken

Damit kein Gramm zuviel drauf ist ;)
                    Wobei mir da das Zusatzgewicht des Bergegurts hinten noch einfällt.
                    Zuletzt geändert von Worschti; 14.02.2011, 11:20.
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Da bin ich gerne Mädchenhaft. Hab die Kickerei lange genug gehabt und erfreue mich am Mädchenknopf.

Kommentar

die TM 300 wurde in der Endurozeitung mit 109Kg gewogen, allerdings glaub ich mit 8,5Liter Tank. Somit Gleichstand

Am Samstag erste Endurofahrt ohne E-Starter gehabt. Das kicken passt ganz gut zu meinem Diät Plan und ich hab mir bei jedem Baumstamm und jedem Hang eingeredet dass ich da nur so gut hoch/drüber bin da meine 300hunni jetzt so leicht ist
                        Denke, wenn ich mir es oft genug einrede, dann glaub ich es irgendwann selbst und bin dann noch mal schneller:))

Wobei mir da das Zusatzgewicht des Bergegurts hinten noch einfällt.
                        Und woher weißt du, dass die Waage der Enduro geeicht ist?
                        Alles wiegen ist sinnlos, sofern man 2 verschiedene Wagen hat. Meine Meinung.
                        Da bin ich gerne Mädchenhaft. Hab die Kickerei lange genug gehabt und erfreue mich am Mädchenknopf.

Die 300er kannste aber nicht mit deinen Viertaktcrossern vergleichen. Die ploppen aus und springen scheiße an. Die 300er kriegste in jeder thermischen Lage mit dem ersten Kick an. Aber ist ja egal, hast ja den E-Starter.
                        Militant tolerant!

Kommentar

• @Worschti, Kupplungsnehmerschutz noch montieren. Der hat auch kaum Gewicht. :D
                          Fleisch ist mein Gemüse
                          ©Heinz Strunk

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                            Die 300er kriegste in jeder thermischen Lage mit dem ersten Kick an.
                            Das stimmt schon, habs natürlich schon probiert. Aber wenns blöd im Hang hängst und erst nach einem vernünftigen Stand suchen mußt (oder gar das Moped so hinstellen, daß man kicken kann) und meist passierts ja im schwierigen Bereichen, ist das Knöpferl viel (auch 3kg) wert.

Kommentar

• Ich würde: Kicken wenns geht und net schnell gehen muss, E-Start wenns schnell gehen muss oder mit kicken schlecht geht.

Schont einfach den E-Start...der is ja eh nicht das Haltbarkeitswunder!
                              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                                @Worschti, Kupplungsnehmerschutz noch montieren. Der hat auch kaum Gewicht. :D
                                Wann steigst du denn endlich um?
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Ich würde: Kicken wenns geht und net schnell gehen muss, E-Start wenns schnell gehen muss oder mit kicken schlecht geht.

Schont einfach den E-Start...der is ja eh nicht das Haltbarkeitswunder!
                                Naja Markus, wenn ich mir so das Startprozedere der e-gestarteten KTMs so angucke würde ich kicken wenns schnell gehen muss.:D
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X