Gasgas 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Schöner Bericht, aber hier ging es um die neuen 2012'!Zitat von stoal32 Beitrag anzeigennach einigen jahren bin ich letztes we mal wieder gg gefahren - die neuen dinger.
da ich aber die letzten beiden jahre die 4t berg gefahren bin war der fahreindruck nicht sooo überzeugend.
ich war mit einer 300er husaberg vor ort u hab nach ca einer halben std auf die 300er gasn umgesattelt.
der eindruck war zwar nicht negativ, aber die leistung ist unten u in der mitte meilenweit von der 300 te entfernt.
man muss doch deutlich mehr drehzahl fahren um die gleichen strecken zu bewältigen.
die kupplung ist mir angenehm in erinnerung, die schleift länger und kuppelt nicht so schnell aus wie die te.
mit der te muss ich an steilhängen viel kuppeln um das vora unten zu halten, wobei jedoch innerhalb weniger zentel mm am kupplungshebel der vortrieb abreist, das geht mit der gg einfacher.
das fahrwerk war eher weicher als bei der te.
aber nicht unangenehm, mit beiden is das fahren recht ähnlich (bis auf den motor).
den gewichtsunterschied merkt man keinen deut. also wenn ichs jetzt nciht gelesen hätt, gemerkt hab ichs nicht.
also resüme:
fahrwerk is recht ähnlich, das vorderrad ist bei der te etwas nervöser als bei der gg. kann aber auch dran liegen, dass ich mit der te das vorderrad recht viel in der luft hatte,
motor der te ist deutlich aggresiver bzw macht einen aggresiveren eindruck durhc das deutliche leistungsplus unten u in der mitte.
leistung oben kann ich schwer beurteilen, das haben beide reifen nicht auf den boden gebracht. aber homogener war die gg (da eben schwächer)
auf grund meines 4t fahrstiels mit niedrigen drehzahlen kam ich mit der te besser zurecht.
Nachdem das Werks Team ja immer noch die "alten" einsetzt wären jetzt langsam mal echte Berichte und Fotos interessant.
Die Bilder weiter oben von England zeigen ja auch nur die Pfusch Vorserie und nicht die jetzt produzierte Version.
Einen Kommentar schreiben:
-
nach einigen jahren bin ich letztes we mal wieder gg gefahren - die neuen dinger.
da ich aber die letzten beiden jahre die 4t berg gefahren bin war der fahreindruck nicht sooo überzeugend.
ich war mit einer 300er husaberg vor ort u hab nach ca einer halben std auf die 300er gasn umgesattelt.
der eindruck war zwar nicht negativ, aber die leistung ist unten u in der mitte meilenweit von der 300 te entfernt.
man muss doch deutlich mehr drehzahl fahren um die gleichen strecken zu bewältigen.
die kupplung ist mir angenehm in erinnerung, die schleift länger und kuppelt nicht so schnell aus wie die te.
mit der te muss ich an steilhängen viel kuppeln um das vora unten zu halten, wobei jedoch innerhalb weniger zentel mm am kupplungshebel der vortrieb abreist, das geht mit der gg einfacher.
das fahrwerk war eher weicher als bei der te.
aber nicht unangenehm, mit beiden is das fahren recht ähnlich (bis auf den motor).
den gewichtsunterschied merkt man keinen deut. also wenn ichs jetzt nciht gelesen hätt, gemerkt hab ichs nicht.
also resüme:
fahrwerk is recht ähnlich, das vorderrad ist bei der te etwas nervöser als bei der gg. kann aber auch dran liegen, dass ich mit der te das vorderrad recht viel in der luft hatte,
motor der te ist deutlich aggresiver bzw macht einen aggresiveren eindruck durhc das deutliche leistungsplus unten u in der mitte.
leistung oben kann ich schwer beurteilen, das haben beide reifen nicht auf den boden gebracht. aber homogener war die gg (da eben schwächer)
auf grund meines 4t fahrstiels mit niedrigen drehzahlen kam ich mit der te besser zurecht.
-
Habe gerade meinen Händler angerufen nachdem hier angeblich welche schon ihre Karre in den nächsten Tagen im Emfpang nehmen. Konnte mir nix Neues berichten, kein Liefertermin meiner Kiste!!!!!!!!!!!!!!!
-
ich habe ne 2011er Racing mit ner 48er Marzocchi vorn und öhlins 888 hinten. das fahrwerk ist schon recht hart abgestimmt, im vergleich zu meiner 2006er mit 48er Öhlins vorn und TTX hinten. da liegen welten dazwischen.
da ich die 2011er zur SM umgebaut habe, kommt mir das ganz gelegen, liegt super auf der straße.
das der motor anderes abgestimmt ist, habe ich noch nicht gehört, nur das es ein steuergerät von der Nambo zu kaufen gibt, das soll etwas aggressiver sein.
bei der racing wird sicher noch ein kühler- u. motorschutz dabei sein. vllt ein dichtsatz, kolben, 2. kettenrad. zumindest war das die letzten jahre so. ob es 2012 auch noch so ist, weis ich nicht. :kratz:
-
Wat is ein "Normalo" :who:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenja natürlich ist auch das Fahrwerk anders etc, wollte nicht alles im Detail aufführen.
Der Unterschied von normal zu Racing ist auf jeden Fall erheblich und für den Normalo ist oft die Standard besser!
Also meine originale CC-Gabel in der KTM ist im Ansprechverhalten und Progression um etliches besser als die OC-Gabel.
Ist mir selbst aufgefallen wenn ich nur Sonntags frische Brötchen vom Bäcker geholt habe :D
-
Zitat von factory525 Beitrag anzeigenwieso nur Abstimmung, da ist in der Racing doch eine CC-Gabel verbaut, die Normale sieht wie eine OC-Gabel aus
Oder bin ich Blind
ja natürlich ist auch das Fahrwerk anders etc, wollte nicht alles im Detail aufführen.
Der Unterschied von normal zu Racing ist auf jeden Fall erheblich und für den Normalo ist oft die Standard besser!
-
wieso nur Abstimmung, da ist in der Racing doch eine CC-Gabel verbaut, die Normale sieht wie eine OC-Gabel ausZitat von Elvis74 Beitrag anzeigender Motor ist gleich, aber die Abstimmung ist anders!

Oder bin ich Blind
-
Zitat von HendrikJ. Beitrag anzeigenAgressiver aber nur im Fahrwerk! Die haben beide genau den gleichen Motor.
der Motor ist gleich, aber die Abstimmung ist anders!
-
Die Racing hat erst mal eine CC-Gabel, was auf den ersten Blick auffällt. Da hat zumindest GG hier andern Herstellen was voraus, da es auch in einer anderen Ausstattung gleich mit angeboten wird.Zitat von endurotony Beitrag anzeigenWas ist denn ein aggressives fahrwerk? Crosslastiger, d.h. Härter abgestimmt nehm ich mal an.
Eben, das mit der ausstattung kapier ich nicht. Unterbodenschutz oder wie?
Thx für die infos. Wird wohl ne "normale" werden. Hat ja auch bloss nen normalen fahrer
-
Was ist denn ein aggressives fahrwerk? Crosslastiger, d.h. Härter abgestimmt nehm ich mal an.
Eben, das mit der ausstattung kapier ich nicht. Unterbodenschutz oder wie?
Thx für die infos. Wird wohl ne "normale" werden. Hat ja auch bloss nen normalen fahrer
-
Agressiver aber nur im Fahrwerk! Die haben beide genau den gleichen Motor.
-
standard = sehr gut fahrbares Motorrad
racing = viel aggressiver als Serie, aber auch besser ausgestattet
-
Was sind die argumente für eine 300 racing gegenüber der standart? Aus der GG homepage bin ich nicht so recht schlau geworden, ausser der verstellbaren gabel. Tankinhalt ist doch gleich?
-
Ein Gast antwortetefotos biiteZitat von Molder Beitrag anzeigenich kann meine racing 300 er morgen abend abholen
Werbung Footer
Einklappen