Gasgas 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich hab meine gewogen als ich sie zusammengebaut habe... war mir aber nicht mehr ganz sicher wie schwer sie war ....
also nochmal ;-)
Hoffe dass meine Messmethode so richtig ist ;-) aber ich denke schon....
Seht selbst... Tank ist halb voll.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Claus Beitrag anzeigenwar beim wiegen der Tank voll ?
Ich hab gestern mal meine 2010er TE 450 gewogen mit vollem Tank. 65,5 vorne und 65,5 hinten also 131 kgs vollgetankt, Kühlerschützer keine Blinker kein Rücklicht.
Wenn also die GG echt 10 kgs leichter ist dann ist das ne Ansage.
gruass Claus
Muß gestehen das ist ca. 1,5 Jahre her und war der Wert den ich im Kopf hatte...meinte der tank war voll...könnte das aber nicht beschwören. Hatte aber so Dinge wie Lüfter, Ausgleichbehälter, Blinker usw. ausgebaut weil ich die eh nicht brauchte. Und ja, die GG fühlt sich entsprechend leichter an zu der TE...die sich dagegen wie ein etwas schwerfälliger und kopflastiger Ameisenbär anfühlt.
-
Jau 300er. Wie die auf 101kg kommen ist mir auch ein Rätsel, zumal die die Cervantes mit 115 kg angegeben hatten, befüchtetet ich schon schlimmes für die Realität...aber die hat wie gesagt 120kg. Bei den 2 Taktern sind 10,5 Liter an Board x 0,7 kg sind ca.7,5 kg plus den 2 Kilo für wasser und Öl kommt man trotzdem nicht auf 118 kg!?Zitat von Eliot Beitrag anzeigenNa GasGas Juenger, weiss keiner was dazu zu sagen...?
Geht's bei dir auch um die 250er Guillaume die du mit +/- 118kg gewogen hast?
Danke
Das einzige was ich noch mehr an Board habe ist der Carbon Birnen Schutz, kühlerschutz, Elvis ALS vergößerung (ein paar Gramm) und etwas zusätzlich Schwungmasse...das werden aber auch keine 2-3 Kilo sein.
-
Whatever,eigentlich bin ich nicht so der Geschichten fan:))Passt scho
-
nee, das hat damit nichts zu tun, die Geschichte wirst du mal bei nem Bier oder so erfahren.....Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigenHaja Elvis,kann halt nicht jeder Godlike sein wie du und alles wissen....:gut2:
-
Haja Elvis,kann halt nicht jeder Godlike sein wie du und alles wissen....:gut2:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen:Laugh::frech:
-
Scheiss auf die Optik, der Karren muss funktionieren! :D
Bei ner Frau ist das wieder was anderes...da muss beides passen!
-
Na GasGas Juenger, weiss keiner was dazu zu sagen...?Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
:))
Aber wieso Werben die mit 101kg auf ihrer Webseite?
wo kommen denn die zusaetzlichen 17kg her....?
Abgesehen von +/-1L Oel, +/-1L Kuehlfluessigkeit und 9.5L Sprit?
P.S. Es geht um die 250er Guillaume
Geht's bei dir auch um die 250er Guillaume die du mit +/- 118kg gewogen hast?Guillaume: 56,7 vorne und 62,5 hinten, das sind 118,7 kg, mit Kühlerschützern und diesem Birnen-Carbon-schutz sowie ca. 0,5-1Kg Dreck.
Danke
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenLieber GinaLisa mit nem leichten Knall, als die Betriebsrutsche aus der Kantine!

-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenLieber GinaLisa mit nem leichten Knall, als die Betriebsrutsche aus der Kantine!
so ist es, kommt halt immer drauf an was man will, nur schauen oder auch gut .....Zitat von Worschti Beitrag anzeigenIn dem Fall bläst die Betriebsrutsche mit Sicherheit besser, aber zum betäuben der Sinne taugt die Gina mehr:schwärm:
Optimal währe hat tolles Aussehen und Tolle Funktion, aber das bleibt oft wohl Wunschvorstellung. Also muss man schauen wo man den für sich besten Kompromiss findet.
Bis gestern Abend hatte ich auch ein für mich Hübsches neues Moped, dann bin ich die Erste Runde gefahren, jetzt ist es Dreckig
-
In dem Fall bläst die Betriebsrutsche mit Sicherheit besser, aber zum betäuben der Sinne taugt die Gina mehr:schwärm:Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenLieber GinaLisa mit nem leichten Knall, als die Betriebsrutsche aus der Kantine!
-
Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigenSo, nachdem ich meine "Schnellmessung" heute mittag selbst nicht glauben konnte, musste ich nochmal Vergleichsmessungen vornehmen. Zum Ersten um Gewissheit zu haben (wozu auch immer) und 2. um zu sehen ob meine Waage spinnt. Das Ergebnis ist eigentlich ein Hammer.
Cervantes : 57,2 vorne 62,5 hinten (nicht wie heute MIttag geschrieben 63,5, da hatte ich wohl ein Kilo zuviel im Kopf behalten)
Macht sagenhafte 119,7 kg voll, allerdings noch ohne Motor und Kühlerschützer.
Guillaume: 56,7 vorne und 62,5 hinten, das sind 118,7 kg, mit Kühlerschützern und diesem Birnen-Carbon-schutz sowie ca. 0,5-1Kg Dreck.
Fairer Weise muß man sagen, dass die Guillaume 4 Liter mehr Sprit dabei hat.
Das Ergebnis zeigt 2 überraschende Dinge: 1. meine Waage scheint zu funktionieren und 2. muß dieser 2012 Yamsl Motor echt leicht sein. Der hat E-Start und Batterie dabei allerdings hat der Ofen ja keine schwere Benzinpumpe (aber die wiegt auch keine 5Kg).
Ersten 30 Einfahrminuten im Wald: absolut schlüssig zu fahren, wirkt klein, präzise und sehr handlich (für eine 450er). Klappt nicht weg, schiebt nicht übers VR , lenken , rumfahren fertig.
Das Fahrwerk ist schon wie bei der Guillaume aus der Kiste auf den ersten Metern Klasse ohne überhaupt mal (ausser Durchhang hinten) was verstellt zu haben. Die Gabel ist der Hammer im Gegensatz zur Marzocchi...Problem ist nur..ich glaube ich will nie wieder was anderes fahren. Soweit zu den ersten Eindrücken. Jetzt muß man sehen was die können wenn es mal schneller wird...habe aber keinerlei Bedenken
war beim wiegen der Tank voll ?
Ich hab gestern mal meine 2010er TE 450 gewogen mit vollem Tank. 65,5 vorne und 65,5 hinten also 131 kgs vollgetankt, Kühlerschützer keine Blinker kein Rücklicht.
Wenn also die GG echt 10 kgs leichter ist dann ist das ne Ansage.
gruass Claus
-
Lieber GinaLisa mit nem leichten Knall, als die Betriebsrutsche aus der Kantine!Zitat von ghost Beitrag anzeigenOptisch sind die GG Hübsch, wie ein Toll zurechtgemachtes Model, aber bei beiden kann es sein das einen die Handhabung im Alltag die Freude am hübschen aussehen verdirbt.
-
Na gut, ich bin ja etwas KTM Befangen weil ich damit eigentlich ziemlich zufrieden bin.Zitat von Eliot Beitrag anzeigenNein hab ich nicht.
Bin aber mit KTM 6days sehr verwoehnt:
1. Gewicht, viel leichter als die GasGas.
2. Qualitativ hochwertig.
3. keine mir bekannten Heckprobleme (soll ja bei GasGas der fall sein)
4.Wartungsleicht (Luftfilterwechsel soll ja bei GasGas Horror sein)
5. E-Starter
aber ich find sie so schoen die Guillaume und das Fahrwerk :schwärm:.
Ausschlaggebend sind fuer mich Punkt 1+5. wenn mich da noch einer ueberzeugen kann...:craz:
Aber gefallen tun mir die GG schon sehr.
Wie sich die 12er Fahren kann ich leider nicht sagen, also müssen dir da andere etwas zu sagen. Bei den Älteren GG finde ich schon das man beim fahren merkt das sie etwas schwerer sind. Das ganze Moped ist nicht so handlich und wendig im vergleich zur KTM, dafür fährt sie aber auch ruhiger und stabiler. Sie hat also andere Stärken.
Warum es GG Schaft ihre 2T so schwer zu bauen wie etliche 4T weiß ich nicht, beim Wuchten und Zerren merkt man das schon finde ich.
Was mich aber richtig Stören würde wäre die Geschichte mit dem Luftfilter, das sieht schon auf Bildern einfach daneben aus. Wenn ich dann jetzt noch die Beschreibung lese das man da erst mal Sitzbank abbauen muss, die ja genauso wie bei KTM bescheuerter weise von unten geschraubt ist, und dann noch zusätzlich den Batteriekasten abbauen muss. Dann ist das für mich ein Grund mehr nicht zu wechseln.
Ob man auf den E Starter verzichten möchte oder nicht muss jeder selber wissen. Ich möchte den nicht mehr missen, obwohl auch mein Moped in der Regel mit dem Kicker leicht anspringt ist es einfach schön wenn man einfach nur auf den Knopf drückt und das Ding läuft.
Optisch sind die GG Hübsch, wie ein Toll zurechtgemachtes Model, aber bei beiden kann es sein das einen die Handhabung im Alltag die Freude am hübschen aussehen verdirbt.
Werbung Footer
Einklappen