Gasgas 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Eliot
    antwortet
    Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
    Bist Du mal ne 2012er Racing oder normal gefahen und hast Dir die mal ganz genau angeschaut (also auch mal Sitzbank runter usw.?!
    Nein hab ich nicht.
    Bin aber mit KTM 6days sehr verwoehnt:
    1. Gewicht, viel leichter als die GasGas.
    2. Qualitativ hochwertig.
    3. keine mir bekannten Heckprobleme (soll ja bei GasGas der fall sein)
    4.Wartungsleicht (Luftfilterwechsel soll ja bei GasGas Horror sein)
    5. E-Starter
    aber ich find sie so schoen die Guillaume und das Fahrwerk :schwärm:.
    Ausschlaggebend sind fuer mich Punkt 1+5. wenn mich da noch einer ueberzeugen kann...:craz:

Einen Kommentar schreiben:

• Claus
    antwortet
    Servus,

ich werde jetzt heute abend mal zum Vergleich meine Husky auf die Waage stellen das will ich jetzt wissen.
    Außerdem habe ich grade mit meinem GG Händler telefoniert. Der hat ne 2013er 450 stehen allerdings die "Normale" mit Öhlins Dämpfer und Marzocchi CC Gabel. Die werde ich die Tage mal befummeln.

gruass Claus

• Die Tante T.
    antwortet
    Das kann dir wohl keiner hier vorurteilsfrei etwas zu sagen können...müsstest mal im KTM Forum fragen :craz:. Nein Quatsch. Bist Du mal ne 2012er Racing oder normal gefahen und hast Dir die mal ganz genau angeschaut (also auch mal Sitzbank runter usw.?) Wenn ja und Du fandst die klasse...Guillaume kaufen (was soll ich auch anderes dazu sagen )!

• Lionmartin
    antwortet
    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Soll ich oder soll ich nicht...? Hab jetzt eine am Hacken und kann mich nicht zu 100% sicher ob ich's tun soll....
    Tuuuuu es!!:D

• Eliot
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Also die Guillaume ist die schönste Enduro, die ich jemals gesehen habe!

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiii!
    Soll ich oder soll ich nicht...? Hab jetzt eine am Hacken und kann mich nicht zu 100% sicher ob ich's tun soll....

• Die Tante T.
    antwortet
    Jungs..also 1. hatte ich den Niveausausgleich mit einer Platte gemacht. 2. das ist eine laienhafte Messung einfach um Leuten die es interessiert mal einen Anhaltspunkt zu geben. Ich freue mich immer über sowas, wenn wirklich mal einer praktisch nachschaut was die Realität so sagt anstatt Katalog oder Fachmagazin. 3. Aufs Gramm genau zu messen ist doch quatsch..wozu braucht man so einen genauen Wert ? 4. Ich fand es einfach interessant weil dadurch weiß ich jetzt, dass die 450er echt leicht ist und offensichtlich kein großer Messfehler vorliegt, wenn der 2 Takter ein Kilo weniger auf die Waage drückt. 5. wen das nicht interessiert brauch es ja nicht lesen :))

• Qwert
    antwortet
    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Zwei Personenwagen oder die lkw wage bei der nächsten spedition oder auf nem .wertstoffhof. Die sind auf 500g geeicht und über nen Päckchen Kaffee freuen die sich immer:Auge2:
    Ob die 2 cm Höhenunterschied eine Auswirkung auf das Ergebnis haben? Man könnte ja auch ein Stück Holz unter das andere Rad legen, dann sollte es ja auch passen.
    Extra zum nächsten WSH/Spedition zu fahren währe mir zu umständlich:D.

• miQ
    antwortet
    Also im anderen Forum wurde die 250f auf 2010 mit 116 kg gewogen. Voll. Glaube nicht das die über 2 Jahre schwerer geworden ist. Leer bei Thumpertalk mit 111 kg gewogen. bei 6 Litern sprit im Tank kommt das in etwa hin..
    Wundert mich das die bei der Enduro mit 120 drin steht..

• Lionmartin
    antwortet
    Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Warum das? Bzw wie kann/soll man es besser machen?
    Zwei Personenwagen oder die lkw wage bei der nächsten spedition oder auf nem .wertstoffhof. Die sind auf 500g geeicht und über nen Päckchen Kaffee freuen die sich immer:Auge2:

• Qwert
    antwortet
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Bei der Messmethode würde ich eher schätzen vorziehen :kratz:
    Warum das? Bzw wie kann/soll man es besser machen?

• Die Tante T.
    antwortet
    dann betrachte es als indikation:))

• lowbudget
    antwortet
    Bei der Messmethode würde ich eher schätzen vorziehen :kratz:

• Die Tante T.
    antwortet
    So, nachdem ich meine "Schnellmessung" heute mittag selbst nicht glauben konnte, musste ich nochmal Vergleichsmessungen vornehmen. Zum Ersten um Gewissheit zu haben (wozu auch immer) und 2. um zu sehen ob meine Waage spinnt. Das Ergebnis ist eigentlich ein Hammer.

Cervantes : 57,2 vorne 62,5 hinten (nicht wie heute MIttag geschrieben 63,5, da hatte ich wohl ein Kilo zuviel im Kopf behalten)
    Macht sagenhafte 119,7 kg voll, allerdings noch ohne Motor und Kühlerschützer.

Guillaume: 56,7 vorne und 62,5 hinten, das sind 118,7 kg, mit Kühlerschützern und diesem Birnen-Carbon-schutz sowie ca. 0,5-1Kg Dreck.

Fairer Weise muß man sagen, dass die Guillaume 4 Liter mehr Sprit dabei hat.

Das Ergebnis zeigt 2 überraschende Dinge: 1. meine Waage scheint zu funktionieren und 2. muß dieser 2012 Yamsl Motor echt leicht sein. Der hat E-Start und Batterie dabei allerdings hat der Ofen ja keine schwere Benzinpumpe (aber die wiegt auch keine 5Kg).

Ersten 30 Einfahrminuten im Wald: absolut schlüssig zu fahren, wirkt klein, präzise und sehr handlich (für eine 450er). Klappt nicht weg, schiebt nicht übers VR , lenken , rumfahren fertig.
    Das Fahrwerk ist schon wie bei der Guillaume aus der Kiste auf den ersten Metern Klasse ohne überhaupt mal (ausser Durchhang hinten) was verstellt zu haben. Die Gabel ist der Hammer im Gegensatz zur Marzocchi...Problem ist nur..ich glaube ich will nie wieder was anderes fahren. Soweit zu den ersten Eindrücken. Jetzt muß man sehen was die können wenn es mal schneller wird...habe aber keinerlei Bedenken

• Die Tante T.
    antwortet
    Hätte ich jetzt auch erwartet, nachdem die die 250F ja gerade voll mit 121kg gewogen haben im Test. Meine Waage sagt was anderes

• Claus
    antwortet
    witzigerweise geben die Spanier auf der oben verlinkten HP das Gewicht der 450 mit 115,4 kg und auch das der 300 4T mit 115,4 an.
    Die kleine sollte doch schon allein wegen dem Motor leichter sein, oder ?

gruass Claus

Lädt...
X