Gasgas 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Die Tante T.
    antwortet
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    Wau....liegt ja 4 Kg unter den Gewicht der WR450 -2012!
    Läßt ja hoffen was das Gewicht der EC300f angeht!

Stimmt Ghost, sind eine Bereicherung für den Markt. Wichtig auch für Frankreich, den da werden immer noch mehr WR250f als Neufahrzeuge verkauft als EXC250f. Die Franzosen stehen halt auf robuste Technik und nicht wie wir Deutschen auf Gewichtsangaben

??? Ich weiß ja wie die Mehrheit hier zu den Tests der "enduro" stehen aber die Gewichtsangaben treffen i.d.R. ziemlich gut zu und da ist die WR450 2012 mit 120 kg gewogen worden.:kratz:

Einen Kommentar schreiben:

• Claus
    antwortet
    120 kgs hört sich gut an,

der Rest auch. Also auf gehts ab ins Gemüse und berichten.
    Wo kauft man ne GG in Oberbayern ?

gruass Claus

• Herbrenner
    antwortet
    Wau....liegt ja 4 Kg unter den Gewicht der WR450 -2012!
    Läßt ja hoffen was das Gewicht der EC300f angeht!

Stimmt Ghost, sind eine Bereicherung für den Markt. Wichtig auch für Frankreich, den da werden immer noch mehr WR250f als Neufahrzeuge verkauft als EXC250f. Die Franzosen stehen halt auf robuste Technik und nicht wie wir Deutschen auf Gewichtsangaben

• ghost
    antwortet
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich das die rahmenunterzüge immer in Waage sind...
    Nee sind sie nicht, bei den 2T EXC z.B. steigen sie nach vorne ca. 2- 3cm an.

Die GG sind wirklich richtig hübsch und die Yamaha Motoren sind Erprobt und gut. Die Mopeds sind eine schöne Bereicherung für den Markt.

• Robbe
    antwortet
    Ich dachte eigentlich das die rahmenunterzüge immer in Waage sind... ( Husaberg vielleicht nicht):kratz:

Bei der 250er RM vom Kumpel isses auch so, die steh immer mit dem Hinterrad auf dem Boden... Meine Yamse dagegen hat beide Räder in der Luft

• Die Tante T.
    antwortet
    Also die Husky war 2010er ohne Blinker, tacho, vollgetankt usw.. Ja das mit den Rahmenunterzügen habe ich mir auch schon überlegt. Um Klarheit zu schaffen war ich eben mal zum Mittagessen zu Hause und habe die Cervantes mal auf die Waage gestellt, vollgetankt, keine Blinker, Sportheck usw....erstauliches ist dabei rausgekommen. Vorne 57,2 kg hinten 63,5 kg das sind zusammen 120,7 kg ! Nun bin ich platt...das ist ca.5 Kilo weniger als erwartet. Nagut wenn man jetzt einen normalen Tankinhalt von zumindet 7,5 Litern unterstellen würde + ca. 1 Kg. Wie genau meine Waage ist laß ich mal dahin gestellt sein, geht aber ziemlich genau (was anhand Gegenmessung beim Arzt belegbar ist :-)).

• Murx
    antwortet
    Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
    Was aber auffällig ist, ist die Tasache, dass wenn man eine Husky auf den Hubständer stellt, die eigentlich vorne runterhängt, die gasgas hat immer das Hinterrad unten, fast egal wie weit hinten der Hubständer drunter steht. Daraus schliesse ich, dass die eine andere Gewichtsverteilung hat.
    Meinst nicht, dass das eher dem Winkel der Rahmenunterzüge zu zuschreiben ist?

• Claus
    antwortet
    126 kgs für die Husky ist aber auch wenig,

Tank war da wohl leer,oder ?

Welches Bj war Deine Husky ?

Was hat denn die 450er GG für ne Gabel ?

gruass Claus

• Die Tante T.
    antwortet
    In den Grundzügen könnte das stimmen, schätze aber, dass es für den 450er Rahmen ein paar Anpassung an den Unterzügen gab, damit der Motor rein passt.

• miQ
    antwortet
    Boa EC300R Cervantes.. :schwärm: Kann ja nur ein geiles Motorrad sein! :D
    Die 450er hat dann wohl den selben Rahmen wie meine 250er?

• Die Tante T.
    antwortet
    Zitat von Claus Beitrag anzeigen
    Ohja,

da will ich aber auch einen Fahrbericht haben !!!!
    Hast Du ne Waage. oder andersrum wie ist sie im Vergleich zur Husky ???

gruass Claus
    Jau das mit dem Gewicht muß ich noch mal machen..interessiert mich auch. Nach dem Papier dürften die fast gleich schwer sein. Nach den ersten Feldweg und "ich spiel mal kurz im Wald" Minuten empfinde ich die GG jedoch als wesentlich handlicher/leichter. Mal sehen was die Waage sagt, ich erwarte aber keine Wunder zur Husky. Was aber auffällig ist, ist die Tasache, dass wenn man eine Husky auf den Hubständer stellt, die eigentlich vorne runterhängt, die gasgas hat immer das Hinterrad unten, fast egal wie weit hinten der Hubständer drunter steht. Daraus schliesse ich, dass die eine andere Gewichtsverteilung hat. Ich werde berichten, habe aber nur die personenwaagemethode erst vorne dann hinten messen. Passte aber bisher immer. Die Husky hatte ich mal auf 126kg voll gewogen..das dürfte hinkommen.

• Robbe
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Aba gegessen wird daheim! :holy:
    Husky schon in Mobile??

• Claus
    antwortet
    Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
    das meine 450er Husky weg ist und ich nach wie vor was 4taktendes "brauche"..schauen wir jetzt mal was die hier kann..damit gibts nur noch spanierinnen in der Garage

Ohja,

da will ich aber auch einen Fahrbericht haben !!!!
    Hast Du ne Waage. oder andersrum wie ist sie im Vergleich zur Husky ???

gruass Claus

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    Danke Petzi!
    Hätte nicht gedacht an so einen beschissenen Montag Morgen noch eine Erektion zu kriegen! :schwärm:
    Wenn man bedenkt das einen EXC 350 SD fast den selben Preis hat......blendet mich das Öhlins
    der GasGas schon mehr!
    Wenn Du die neue MotoVerte heut morgen auf dem Klo gelesen hättest, wär´s noch schlimmer.
    Da ist ein hubraumübergreifender Vergleich drin, in dem die EC300R die 350SD plättet.
    Würd ich aber hier niemals schreiben, wär ja Gotteslästerung! :angst:

Paar Seiten weiter dann der Fahrbericht aller, in Frankreich erhältlichen, GG-4t.
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Goldene Gabel und roter Rahmen Petzi:kratz:
    die würde gut zu deinen Garagenbewohnern passen:schwärm:
    Yep, das würd sich gut machen! :schwärm:

• Die Tante T.
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch :bravo:, und wo bleibt der Fahrbericht......
    Hi Elvis..gemach..gemach..hab die erst Freitag abgeholt und bevor ich damit fahre gucke ich mir jede Schraube nochmal an (bin da leider sehr genau bevor ich einem Mopped mein Leben anvertaue)..also hab ich am WE erstmal gebastelt..hier eingestellt, da eingestellt, paar Kabel zusätzlich isoliert, paar Teile abgebaut, paar Teile angebaut, Schrauben kontrolliert usw....da geht Zeit ins Land und meine Töchter (8 Wochen und 1,5 jahre) wollen von Papa am WE auch noch was haben. Abgesehen davon dauert das noch länger wenn meine "große" dabei "hilft"...werkzeugkästen sind ja sooo interesssant. Naja aber die ersten paar Minuten mal warm gefahren..ging schon ! Bis jetzt kann ich nur sagen: ohne den Spark arrester im FMF Auspuff ist das Ding mal richtig frei am Atmen...also sehr frei und kaum sozialverträglich, also Sparkarrester raus..Siebe usw.abgeschnitten, damit ist es ein schönes Reduzierstück..damit klingt Sie sauber und ist auch keinesfalls zu laut. Der Motor (Großserientechnik lässt grüßen) entwickelt wenig Vibrationen und hängt sauber am Gas. Das Ganze Mopped wirkt für ein 450er extrem klein und handlich..die ersten Meter waren wieder draufsetzen, losfahren..gibt keine Rätsel auf und fühlt sich absolut schlüssig an..wie das ist wenn es mal richtig in den Dreck geht muß ich abwarten..die Vorzeichen sind aber sehr gut :-).

Lädt...
X