:weg:
GasGas EC Fragen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
So dann melde ich mich mal wieder mit einen Paar fragen:
Blow-By am Auslass... Wie Schlimm? Zylinder sieht soweit ich das durch den Auslass begutachten konnte noch top aus, Riefen auf dem Kolben sind auch keine zusehen nur halt das blowby... Sollte man direkt wechseln?
Sind bei der EC300 Racing bj10 die V-Force membrane Serie?
Wie sieht es mit dem Kat und dem Sek. Luftsystem aus?Einer Meiner Krümmer hat eine E-Nummer, jedoch keinen Anschluss- Also auch kein Kat(?!)
Wer hat sich eigentlich an der Luffi-Verkleidung den Scheiß mit den Nieten ausgedacht? :D
Last but not least, ich brauch eine neue Schalteinheit für das Licht, führt ein weg am original vorbei (mit vertretbarem aufwand) oder doch lieber einfach für 80€ original kaufen?
€:
Kettenführung an der Schwinge:
Hier gibt es (bzw hab ich ) entweder die Möglichkeit mit diesen Rollen und dem "Schwert" oder eine Fixe führung aus Kunststoff... Welche davon ist sinnvoller bzw besser?
Kommentar
-
Zum Kolben: die Entscheidung ob er gewechselt werden muss kann man nur ordentlich treffen wenn man den Kolben ausbaut und vermisst. Durch Sichtprüfung kann man das nur sehen, wenn es definitiv zu ist.
Katbirne hat Luftanschluss (waren meist schwarz lakiert), Messico Birne hatte früher auch Gasgas Nummer drauf.
Wenn du dir gar nicht sicher bist, versuch mal einen schlauch durch den Krümmer zu schieben. Geht er durch hast du keinen Kat drinne. Ich hatte eine Katbirne, aus der ich den Kat entfernt hatte. Also nachschauen.
Mit ein wenig Basteltalent, kannst du dir eine x-beliebige Schaltereinheit in der Bucht für 10€ kaufen. Achte nur drauf dass die Kabel dran sind, dann ist es wesentlich einfacher die Kabel an den Originalkabelbaum zu löten oder zu stecken.
Kommentar
-
okay das hab ich mir schon gedacht mit dem Kolben. Also sicherheitshalber doch eben Motor aufmachen.
Genau, schwarz lackiert ist er und hat das GG symbol inkl e-nummer- aber kein Anschluss für das sek. Luftsystem oder hat GG sowas garnicht? (ich mein aber ich hab davon gelesen)
hab oben noch eine Frage ergänzt :D
ach genau, fragen über Fragen:
Momentan verbaut ist ein Choke direkt auf dem Vergaser, habe aber noch den "Remote Choke" wo wird der Befestigt am Lenker? ich finde Partou keine Haltemöglichkeit. Oder Taugt der da sowieso nichts?
Kommentar
-
Blow by hat was mit den Kolbenringen zu tun und nicht mit dem Kolben.
Wenn der Kolben und der Zylinder von den Maßen her passt, neue Ringe und gut ist.
V-Force war Serie
Ob du eine Katbirne hast oder nicht, kannst du am besten mit einem dicken Draht oder Kabel prüfen. Wenn du das Kabel komplett durchschieben kannst, ist kein Kat drin.
Den Choke lass man schön auf dem Vergaser, sind weniger Teile die Kaputt gehen können als das ganze Graffel mit Seilzug und Hebel am Lenker.
Welche hast du denn jetzt gekauft???Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
ist die 2010er geworden. die beim Donnecker war ja schon verkauft...
gut das mit dem Choke dachte ich mir schon.
was sind das eigentlich für nieten? ich finde die weder bei Offroad-moto noch teile Katalog...
wie sieht es mit der Kettenführung aus?
und eine hab ich noch, dann bin ich eigentlich soweit mit den Ungereimtheiten durch:
das Tachosignal wird doch über den Geber welcher im Bremssatteladapter sitzt aufgenommen oder?
Jedoch passt der Stecker davon nicht in das mit "Tach" markierte Kabel. (Ist am Tacho mit der bezeichnung "Tach" was anderes gemeint)
Kommentar
-
was hällst du davon mit dem Hobel mal bei mir vorbeizukommen und ich beantworte dir gerne alle Fragen.....
Welche Nieten???
Das Taachosignal kommt vom Geber der unten am Bremssatteladapter montiert ist.
Es gibt auch nur ein Kabel das in den Geber passt, alle anderen sind bei der normalen EC nicht benutzt.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Klingt gut, sobald ich den Hänger durch den Tüv habe und das mopped wieder zusammen, komme ich gerne drauf zurück!
Erstmal ist jetzt Putzen, Warten, Fetten und wechseln angesagt- also kurz:
Mopped und Technik Kennenlernen.
Welches Öl fährst du im Getriebe und im tank?
Ich hab nur was von 10w30 gelesen, allerdings kenne ich das noch- je nachdem welches Öl fängt gerne mal die kupplung an zu rutschen.
€:
Die Verkleidung am Luftfilter ist vorne am Tank gesteckt und hinten im Alu-Rahmenheck vernietet. und genau diese Nieten brauch ich. (sind auch keine Gewinde drinn o.ä. also denke ich mal die Nieten sind Serie?)
Kommentar
-
Öl wurde schon tausendfach diskutiert, GasGas gibt Motul Transoil 10W30 für Getriebe und Motul 800 Offroad 2T Öl für den Motor an, der Rest ist Glaubenssache.
Die Nieten die du meinst sind Kunststoffniete wie diese hier
musst nur mal den Durchmesser prüfen, ich weiß nicht ob die aus dem Link passen!!!
Die Kettenführung hinten ist Glaubenssache. Ich fahre lieber die Crossführung, unter anderem deswegen, weil die Schleifklötze günstig sind. Bei der Enduroführung ist mir zuviel was kaputt gehen kann, zu viele Teile.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Ah okay, hätte ich auch selber draufkommen können.
Bei mir waren es allerdings richtige Alu-Nieten, welche ich Ausbohren musste... Deswegen hatte ich lieber nochmal gefragt.
Klar, Öl ist glaubenssache (zumindest was das Mischöl angeht..)
War mir halt beim Getriebeöl unsicher da lediglich SAE10W30 im Handbuch steht ohne irgendwas anderes.
Kommentar
-
Warum hast du denn die Nieten ausgebohrt:kratz:
Da sind die Seitendeckel normal nur aufgesteckt und am Heckrahmen verschraubt. Wenn du die Schrauben hinten weg hast kannst du den Deckel nach vorne abschieben. Zumindest bei mir ist das so.
Zitat von visual Beitrag anzeigenAh okay, hätte ich auch selber draufkommen können.
Bei mir waren es allerdings richtige Alu-Nieten, welche ich Ausbohren musste... Deswegen hatte ich lieber nochmal gefragt.
Klar, Öl ist glaubenssache (zumindest was das Mischöl angeht..)
War mir halt beim Getriebeöl unsicher da lediglich SAE10W30 im Handbuch steht ohne irgendwas anderes.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar