die Frage ist nicht ob die wackeln, sondern wo!!!
Die GasGas Bremssattelträger haben an der Schwinge ihre Momentabstützung und da ist reichlich spiel, weil es dort total egal ist ob eng oder nicht!
Die eigentliche Stabilität bekommt der Träger erst wenn die Achse eingebaut ist.
Wenn der Sattel allerdings in seinen eigenen Führungen wackelt, dann wird es Zeit für Neuteile.
:daumen: jap, ich hoffe das ich es anfang nächste Woche schaffe erstmal meinen Hänger zu Tüven, danach wie gesagt, komme ich gerne vorbei - könnte man ja dann auch direkt mit nem ründchen fahren verbinden oder?
Doch gerade hätte das Sinn gemacht, weil die bei der 12er den Kunststoffheckrahmen haben mit dieser "Bastellösung" der Airbox, wo man erst den Batteriekasten wegschrauben muß usw. ! Weil genau diese Bauteile (Rahmen, Bank, Airbox) würden echt ein gutes Paket sein für den Preis.
Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:
Also, wenn Du an der 2012er den Umbau nach 2013 machen willst, wo Du besser an den Luftfilterkasten kommst, dann kauf Dir günstig die 2013er Einzelteile und fertig....
Möglichkeit A: Kunststoffheck behalten
- Rahmenheckverstärkung 2013 59,00 Euro
- Sitzbank 2013 komplett 79,00 Euro
- Kotflügel-Unterteil hinten 2013 21,90 Euro
- Distanzbuchse f. Strebe im Heck 1,50 Euro
Möglichkeit B: Auf Aluminium-Rahmenheck 2013 umbauen
- Rahmenheck Alu 299,00 Euro
- Sitzbank 2013 79,00 Euro
- Kotflügel-Unterteil hinten 2013 21,90 Euro
- Abdeckung Rahmenheck re. + li. 18,00 Euro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar