Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• afr
    antwortet
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Du musst ja nicht die ganze Zeit den Hahn aufdrehen. Auch `ne 570 wird wohl zu dossieren sein. Zudem kannste ja `nen Gang höher fahren. Müsste das doch wieder halbwegs ausgleichen.

Kann mir gar nicht vorstellen das die Kleine so viel besser irgendwo hochkommen soll. Der gefühlte Gewichtsunterschied ist schon klar, aber der Bums macht doch auch Meter am Berg wenn die Leistung ausgeht.

Na ja, ist wohl auch ein bischen eine Glaubensfrage. Zudem kann ich es nicht beurteilen, weil ich (leider) noch keine von beiden gefahren bin.
    kommt immer auf den untergrund an.. es geht um die kleinen weehlspinns in kritischen situationen..wenn eh schon wenig gripp da ist, auf nassen glitschigen grund. im trockenen od. tiefen sand ..bei langen trockenen hängen ist das nicht so entscheidend.

Einen Kommentar schreiben:

• durofrank
    antwortet
    die 570er ist schon viel anstrengender zu fahren,als die Kleenen......

• Worschti
    antwortet
    Du musst ja nicht die ganze Zeit den Hahn aufdrehen. Auch `ne 570 wird wohl zu dossieren sein. Zudem kannste ja `nen Gang höher fahren. Müsste das doch wieder halbwegs ausgleichen.

Kann mir gar nicht vorstellen das die Kleine so viel besser irgendwo hochkommen soll. Der gefühlte Gewichtsunterschied ist schon klar, aber der Bums macht doch auch Meter am Berg wenn die Leistung ausgeht.

Na ja, ist wohl auch ein bischen eine Glaubensfrage. Zudem kann ich es nicht beurteilen, weil ich (leider) noch keine von beiden gefahren bin.
    genauso dachte ich bis letzte Woche auch

3 Tage Probefahrt haben mich eines besseren belehrt

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Heißt das Du willst auch ne 390er in den Fuhrpark aufnehmen? :kratz:
    wäre ne Idee wenn der Fahrlevel der Gruppe so verschieden ist

gibst dann dem schwächsten die 390er und dann fährt er den Top Piloten mit den 450er um die Ohren

• Germi
    antwortet
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Weniger Leistung->weniger durchdrehendes rad->mehr traktion->besser den berg hochkommen

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    da gebe ich Dir Recht:gut2:
    Heißt das Du willst auch ne 390er in den Fuhrpark aufnehmen? :kratz:

• durofrank
    antwortet
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    das stimmt
    trotzdem ein geiles Teil, so ne Baby Berg:love:

man sollte eigentlich jede Hubraumvariante in der Garage haben
    da gebe ich Dir Recht:gut2:

• Worschti
    antwortet
    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    ist Sie zu stark.....bist Du zu schwach
    das stimmt
    trotzdem ein geiles Teil, so ne Baby Berg:love:

man sollte eigentlich jede Hubraumvariante in der Garage haben

• Robbe
    antwortet
    Warin liegt denn das Geheimnis, dass Du das mit der 570er nicht schaffen solltest? :kratz:
    Weniger Leistung->weniger durchdrehendes rad->mehr traktion->besser den berg hochkommen

• durofrank
    antwortet
    ist Sie zu stark.....bist Du zu schwach

• Germi
    antwortet
    Warin liegt denn das Geheimnis, dass Du das mit der 570er nicht schaffen solltest? :kratz:

Oder musst Du dir grade einen Neukauf schmackhaft machen? :Auge2:

• afr
    antwortet
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    so,

heut noch mal 2 Std mit der 390er Enduriert und Berge hoch gefahren die ich mir mit der 570er nicht zugetraut hätte

einfach aus dem Stand raus im zweiten anfahren und schwupp diewupp ist man jeden Berg oben

steinige Wildsaulöscher am Hang mit viel Kleinholz und Morast ist ihr Element

unglaublich aber wahr denn die hat einen abgelutschten Six Day drauf

ein geiles Teil so ne Baby-Berg:love::love::love:

und verkauf dein schlachtschiff..manchmal ist weniger mehr:daumen:

• Worschti
    antwortet
    so,

heut noch mal 2 Std mit der 390er Enduriert und Berge hoch gefahren die ich mir mit der 570er nicht zugetraut hätte

einfach aus dem Stand raus im zweiten anfahren und schwupp diewupp ist man jeden Berg oben

steinige Wildsaulöscher am Hang mit viel Kleinholz und Morast ist ihr Element

unglaublich aber wahr denn die hat einen abgelutschten Six Day drauf

ein geiles Teil so ne Baby-Berg:love::love::love:

• lennartt4
    antwortet
    Hmm würde auch gern mal so eine Berg testen!

Spätestens beim Frank im Oktober gehts dann los!:grjub:

• ghost
    antwortet
    Dann muss ich mal sehen das ich die 390 vom Bekanten mal zum testen in die Finger bekomme, will ja endlich mal mitreden. Aber so eine 400 war noch nie ein schlechtes Moped. An der 450 sind sowieso die Japaner schuld, mit der 400 fehlte dehnen noch Leistung zur 250 2T also klasse schnell ändern lassen.

Lädt...
X