Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• birdy
    antwortet
    Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    In den beiden zurückliegenden Monaten sollte da sicher nichts gravierendes passiert sein was das in Frage stellen würde.

Oder... :panik:
    Das werden wir ja sehen... Es gibt ja durchaus Leute , die sagen, ich kriege alles kappott. Was ein Glück, dass ich vor dem Stoal da bin

Einen Kommentar schreiben:

• Elli
    Ein Gast antwortete
    RE:

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
    aber bitte nicht kaputt machen.
    (wenigstens nichts was nicht bis nächste woche wieder ganz gemacht werden kann)
    Lass nur, bei Dieter hab ich da keine Bedenken.
    In den beiden zurückliegenden Monaten sollte da sicher nichts gravierendes passiert sein was das in Frage stellen würde.

Oder... :panik:

• kolwen
    antwortet

Können ja ab Donnerstag etwas an deiner Fahrtechnik üben...
    Wir haben ein paar neue Schmakadellen auf Lager und wie Du siehst ist Top Wetter hier auf Madeira
    Hallo Elli,

zu Dir komm ich auch mal das is sicher!

Gruß Kolwen

• stoal32
    antwortet
    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    sabber, sabber

Hier ist zur Zeit Sibirien angesagt, kann es kaum erwarten...
    aber bitte nicht kaputt machen.
    (wenigstens nichts was nicht bis nächste woche wieder ganz gemacht werden kann)

• birdy
    antwortet
    Wir haben ein paar neue Schmakadellen auf Lager und wie Du siehst ist Top Wetter hier auf Madeira
    sabber, sabber

Hier ist zur Zeit Sibirien angesagt, kann es kaum erwarten...

• Elli
    Ein Gast antwortete
    RE:

Mein Ding hat Leistung satt, nur von unten könnte es ein wenig besser sein -->>> Der Feind des Guten ist das Bessere

Können ja ab Donnerstag etwas an deiner Fahrtechnik üben...

• EleMentD
    antwortet
    Gestern bin ich die Te 250 vom Max mal gefahren. Bin doch positiv Überrascht von dem Bike. Wenn die 310 noch bissle mehr unten raus kommt ist es bestimmt ein Top Moped und ne Überlegung wert.

• engl
    antwortet
    Für lange steile Hänge und für schnelle Bretter - Sachen gibts nix besseres als ne CR500 !
    Und für enge Sachen ne 98er GG!

Oder bei Obi

PS: schön langsam werd ich neugierig; aber ich bin kein Kaltwetterfahrer mehr!

• birdy
    antwortet
    Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
    40€ fürs Hecks, was hast Du den für ein Händler? Ich hab letztes Jahr nen ganzen Satz für 85€ gekauft.
    Habe beim Kauf Deine Mopete gesehen...

Der blöde Enduro-Heckkotflügel sei in den Kits nicht drin, da gebe es nur die Crosshecks. Bei den alten Modellen konnte man unter das Crossheck wohl einen Lampenträger schrauben, das ist nun integriert...

Mein Ding hat Leistung satt, nur von unten könnte es ein wenig besser sein -->>> Der Feind des Guten ist das Bessere

• kolwen
    antwortet
    Sodele, das Heck ist wieder gerade. Der Stummel konnte mit Rohr und zwei dicken Hämmern wieder gerichtet werden, war alles halb so schlimm. Den Kotflügel habe ich auch schon wieder, kostet 40 Euronen. Besser wär's, wenn man so etwas auf Lebenszeit vom Hersteller/Händler für umme bekäme, aber ... lasssen wir die Träumerei.

Werde mich jetzt 'mal einer optimierten Abstimmung des Motors widmen. Leistung ist ja genug da, aber die 310 sollte von unten besser kommen als momentan. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Mein Händler hat mir keine Racing CDI zur Titan LeoVince mitgegeben sondern die originale CDI mit einem neuen Mapping versehen. Werde 'mal hören, was da vielleicht noch geht.:wait:

40€ fürs Hecks, was hast Du den für ein Händler? Ich hab letztes Jahr nen ganzen Satz für 85€ gekauft.

Zur Optimierung: Ich gehe davon aus das Dein Händler die Software usw. hat um das Ding richtig einzustellen und das die auch richtig endrosselt wurde?!
    Leider liefen einige Huskys bei irgendwelchen Vorstellungen und Tests nicht richtig sowie z.B. auch die "kleinen" TEs in Bielstein. Hier wurde auch versäumt die Dinger erstmal vernünftig einzustellen.

Bei einer Extrem Tour mit den Jungs aus dem Siegerland (Hinrichter und Craven) haben wir mindestens 20 Baumstämme überquert und selbst mit der 250ziger ist dies locker mit nem Gasstoß möglich!
    FAlls jemand behauptet die Dinger wären zu schwach, kann ich nur sagen das es in der Eifel Hänge gibt deren Ende bisher nur ne 250ziger Luftpumpe gesehen hat!

Gruß

• birdy
    antwortet
    Sodele, das Heck ist wieder gerade. Der Stummel konnte mit Rohr und zwei dicken Hämmern wieder gerichtet werden, war alles halb so schlimm. Den Kotflügel habe ich auch schon wieder, kostet 40 Euronen. Besser wär's, wenn man so etwas auf Lebenszeit vom Hersteller/Händler für umme bekäme, aber ... lasssen wir die Träumerei.

Werde mich jetzt 'mal einer optimierten Abstimmung des Motors widmen. Leistung ist ja genug da, aber die 310 sollte von unten besser kommen als momentan. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Mein Händler hat mir keine Racing CDI zur Titan LeoVince mitgegeben sondern die originale CDI mit einem neuen Mapping versehen. Werde 'mal hören, was da vielleicht noch geht.:wait:

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Taugt das?
    Ja, is schon relativ gross und stabil. Mit Sicherheit besser als ohne.

• Bombert
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Doch!
    Taugt das?

• pancho
    antwortet
    OH Gott das tut weh?!?!?![

quote=Worschti;226320]Yep, Birdy

War jetzt schon die zweite lustige Tour die wir hinter uns haben
    Hab jetzt schon 3 Probefahrten mit der 310er hinter mir und finde sie im Gegensatz zu einer 390er Berg oder 400er EXC im Gemüse schwerer zu fahren.
    Gang und Drehzahl muss passen sonst funzt das nicht.
    Wollte im untern Drehzahlbereich über einen kleinen Baumstamm und da reicht es einfach nicht mal kurz Gas zu geben wie zB mit einem Moped mit größeren Hubraum.
    Dennoch hat die 310er mit Sicherheit auch ihre Vorteile, wenns zB mit viel Drehzahl den Hang hoch geht tut man sich leichter damit.
    Als Allrounder finde ich auf jeden Fall, dass ne 390/400 leichter und mit weniger Konzentration zu fahren ist.
    Und die Husaberg 4 Takt Heck Konztruktion ist im Gegensatz zu KTM/Husky einfach am Bruchsichersten[/quote]

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Das Plastikmotorschützelchen ist aber keine Serie?
    Doch!

Lädt...
X