Kaufberatung EXC300
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ja, wobei am WE wars extrem, hat das VR zugelegt, bis es eine volle Scheibe war und blockierte.
Hat mir auch einen Gabelschützer runtergerissen am So.
Und unter diesen Bedienungen ging rechts an beiden Tagen, links 1x runter.
Ich hab jetzt mal den unteren, geschlossenen Teil rausgeflext, oben lasse ich es noch geschlossen, damits ihn nicht wieder nach vorne runterreißt wenns bißerl Schlammig ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
vergleich
Bitte berichten,würde mich wirklich Interessieren,Vieleicht liegt es aber auch daran das ich ausser auf der Geraden und am Tresen sowieso nirgens Vollgas gebe.:craz:Zitat von Mankra Beitrag anzeigen450er Enduros sind auch kaum schneller als ne 250er Cross, soweit ist das net auseinander.
Siehe Verlauf des Threads, scheinbar wurde die 300er 2008 stark gezähmt und wahrscheinlich 11 wieder bißerl schärfer.
Ich werd natürlich, sobald sich die Möglichkeit bietet, Vergleichsfahrten unternehmen.
-
Was zieht es dir runter, oben die Kunststoffringe, hatte ich noch nie, die sind doch verdammt fest in einer Nut eingeclipst. Allerdings habe ich die Schützer immer hinten aufgeschnitten und die untere Verstrebung raus geschnitten. Schafes Messer reicht dafür.
Oder man nimmt halt die Alten offenen.
Las doch die Lampenmaske dran, und wenn du unbedingt die Lampe schonen möchtest baue die aus und schlisse das Loch mit einen dünnen kunststoffplatte. Ich kenne jetzt keine Startnummerntafel die so ohne basteln mit Tacho passt.
-
450er Enduros sind auch kaum schneller als ne 250er Cross, soweit ist das net auseinander.
Siehe Verlauf des Threads, scheinbar wurde die 300er 2008 stark gezähmt und wahrscheinlich 11 wieder bißerl schärfer.
Ich werd natürlich, sobald sich die Möglichkeit bietet, Vergleichsfahrten unternehmen.
-
versemmelt
Irgend wie kann ich mir das aber nicht erklären.Seit ich die Exc habe versemmel ich bei langen Startgeraden aber ohne Probleme ne 450er und solche Motorräder bin ich über 10 Jahre gefahren und zumindest meine jetzige EXC 250 geht besser als die 4Takter die ich gefahren hab(YZ/Wr 400,426,450,500ter Sumo YZ),das ist vieleicht die einzigste die ähnlich gut abging.Und für ne 250er 4T brauchst de nicht mal vollgas.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenNicht nur Cross, ich bin in den 90igern schon mit 160PS für damalige Verhältnisse starke Straßenmopedn gefahren, hab ein Auto mit nem 7 Liter Kompressormotor zum spielen und wahrscheinlich hab ich einfach mehr erwartet bei den superlativen Aussagen wie:
300er ist schwer zu dosieren, macht die Arme lang, steht im 4. Gang noch immer auf, etc.
Für Enduro wirds eh gut passen, auf der MX Strecke hat es mich nur gewundert, daß die achsoböse 300er eine 250er 4T nicht ausbeschleunigen kann und von einer SXF350 versemmelt wird.
Als brave Enduro paßts natürlich und schön langsam sammle ich das Wissen zusammen, wie ich es für mich passend abstimmen kann.
Jetzt gehts darum, um Praxiswissen zu sammeln.
-
Drehen hab ichs schon lassen, aber da kommt oben nicht viel nach, wirkt oben etwas zugeschnürrt, hoffe, das wird mit dem Fatty bißerl besser.
Bin schon auf Lientsch seine CR500 gespannt.
War gerade im Keller, endlich sind meine AVS Hebel gekommen, da schnell ins JD Kit Kastl geschaut: Orig. war ne 35er LD drinnen, mit dem JD Kit kam eine 38er LD rein. Das lasse ich vorerst so.
Was mich noch noch nervt sind die Führungen für die Gabelschützer. Die hat es mir am Wochenende immer runtergezogen. Bleiben die bei Euch oben oder sollte man diese festkleben?
Weiters wollte ich die Scheinwerfermaske durch eine SX Startnummerntafel von UFO ersetzen. Diese paßte nicht.
Gibts statt der Scheinwerfermaske eine Startnummerntafel, wo der Tacho bleiben kann und wie die Schweinwerfermaske nur über Gummies festgehalten wird?
Weiß jemand, wie die Acerbis X-Seat Sitzbank im Verhältniss zur orig. Sitzbank ausfällt?
Bißerl weniger als die 98cm Höhe könnten es schon sein.
-
Deswegen schreibe ich auch immer wider das so eine 300 absolut nicht böse ist, klar die geht schon gut, aber ist jetzt kein Monster. Selbst so etwas angeblich total Böses wie eine CR 500 ist nun auch nicht so schlimm, zumindest in unteren Drehzahlen in dehnen ich immer fahre.
übrigens probiere mal aus die 300 richtig zu drehen, da kommt schon noch etwas.
-
Nicht nur Cross, ich bin in den 90igern schon mit 160PS für damalige Verhältnisse starke Straßenmopedn gefahren, hab ein Auto mit nem 7 Liter Kompressormotor zum spielen und wahrscheinlich hab ich einfach mehr erwartet bei den superlativen Aussagen wie:
300er ist schwer zu dosieren, macht die Arme lang, steht im 4. Gang noch immer auf, etc.
Für Enduro wirds eh gut passen, auf der MX Strecke hat es mich nur gewundert, daß die achsoböse 300er eine 250er 4T nicht ausbeschleunigen kann und von einer SXF350 versemmelt wird.
Als brave Enduro paßts natürlich und schön langsam sammle ich das Wissen zusammen, wie ich es für mich passend abstimmen kann.
Jetzt gehts darum, um Praxiswissen zu sammeln.
-
Zum Thema JD: Der Kit hat bei Vollast keine Auswirkung auf die Leistung.
Hahn auf = Hauptdüse auf...die Nadel trägt hier nimmer.
Der Kit magert unten und mitte mehr ab, hat aber durch die MultiTaper-Nadel einfach bessere Übergänge als die original verbauten singe oder triple-Taper nadeln.
Ich hatte bisher einen Kunden der nicht mit dem JD auf ner 250iger zurechtkam, is sogar ausm Forum hier....:Auge2:
Das war aber ein Einzelfall....ein anderer hatte mit der GasGas-Probleme...allerdings hat er nicht den Bedüsungsplan genutzt und mit alten Membranen und altem Kolben kann man auch net erwarten dass jetzt alles wieder wie neu ist!
Für die 11er Modelle hab ich extra von James ein Setting bekommen für schnellere Fahrer, die die 250/300 ausdrehen können. Denen wird das orginale Setting zu mager, das alternative Setting ist fetter ausgelegt. ;-)
@mankra: Ich glaub Du bist immer noch zu verCrosst:Auge2: Kenn ich viele die von MX zur Enduro sind und denen dann die Leistung und der Biss gefehlt hat. Aber das macht auch durchaus Sinn. Die neuen 300erter sind im Vergleich zu den alten Modellen wirklich viel besser, schonender und länger schnell zu fahren...eben durch die weicheren Motoren.
Nur wenige Fahrer können halt aggressive, giftige Leistung auch in bessere Zeiten umsetzen....
Grüße
Markus
-
Bei meiner 300er ist es definitiv ein schönerer Verlauf, weniger ruckeln.
Die paar Euro wars auf alle Fälle wert.
Laut TT Forum, ist der Übergang von Leerlauf auf Teillast mit der 40er Düse auch etwas besser.
Ist net viel Arbeit, ich werds dann einfach mal probieren.
-
Dann wird das Motorrad aber schlechter ansprechen,also untenrum träger,wenn du die LLD von 36 auf 40 wechselst!
Ich habe bei meiner Beta von 45 auf 42 gewechselt,die ist jetzt viel spritziger beim trialieren.
Zum JD Kit kann ich nur sagen dass es nicht immer ein Fortschritt ist und auch einige Motorräder schlechter liefen als im Originalzustand,das kann man in den verschiedenen Foren nachlesen....
-
Ich werd dies auch noch probieren.
Zuhause wenn ich in meinem Wald fahre, kochts auch immer wieder auf.
Der Wald ist relativ klein und deshalb bin ich mir eine sehr engen Kurs ausgefahren.
-
[quote=Mankra;Ergänzend: Im Thumbertalk Forum kämpfen auch einige mit kochenden Kühlern beim langsamen herumtuckern und hier bringt eine 40er Leerlaufdüse gegenüber der 36er LD. Diese Scheint wirklich fast zu mager zu sein.
P.S: Habt Ihr auch seit gestern immer wieder Ladeprobleme hier?
Kommt der Server an die Grenzen?[/quote]
Yep, das Forum funzt bei mir auch net immer flüssig
PS: Interessant denn ich habe gestern auch wieder beim Endurieren ne Std hinter kochendem Kühler verbracht....
-
@Vorspannung verstellen:
Ich hab mich gestern am Abend noch bißerl im Thumbertalk Forum eingelesen. Es ist wirklich so, daß viele die Schraube bündig fahren bei normalem Streckenzustand und die Schraube, bei rutschigen Verhältnissen auf orig. Wert reinschrauben. Somit ohne Federwechsel auf die Schnelle auf die Strecke abstimmen.
Klar wird wird der Öffnungsbeginn nach unten verschoben, unter KTM Vorgabe, aber wenns einem besser zusagt, warum nicht.
@2011er Zylinder: Wie oben schon geschrieben, aus der Erinnung, kam mir die TE300 schön böser vor
@JD Kit und Leistungsverlust im Teillastbereich:
Habs weiter vorne gestern schon beschrieben und Ghost jetzt auch nochmal: Bei gleicher Vergaserschieberstellung bleibt die Zylinderfüllung mit Luft gleich. Weniger Treibstoff bedeutet magerer und Leistungsgewinn (Es ist ja nicht so mager, daß es zu ruckeln beginnt, sondern läuft ja wirklich deutlich schöner, somit dürfte es recht gut passen).
Betrifft aber so oder so nicht mein "Problem", da ich von Vollgas schreibe, somit hat die Nadel nix zu tun, sondern Vergaserseitig nur die HD. Die blieb mit 162 gleich.
Ergänzend: Im Thumbertalk Forum kämpfen auch einige mit kochenden Kühlern beim langsamen herumtuckern und hier bringt eine 40er Leerlaufdüse gegenüber der 36er LD. Diese Scheint wirklich fast zu mager zu sein.
P.S: Habt Ihr auch seit gestern immer wieder Ladeprobleme hier?
Kommt der Server an die Grenzen?
Werbung Footer
Einklappen