Kaufberatung EXC300
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ja, wobei am WE wars extrem, hat das VR zugelegt, bis es eine volle Scheibe war und blockierte.
Hat mir auch einen Gabelschützer runtergerissen am So.
Und unter diesen Bedienungen ging rechts an beiden Tagen, links 1x runter.
Ich hab jetzt mal den unteren, geschlossenen Teil rausgeflext, oben lasse ich es noch geschlossen, damits ihn nicht wieder nach vorne runterreißt wenns bißerl Schlammig ist.
Kommentar
-
Eh klar.Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigenBitte berichten,würde mich wirklich Interessieren,
Kommentar
-
also, führungen für die gabelschützer kenn i net, die kenn i nur bei den alten yamsln und so.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenWas mich noch noch nervt sind die Führungen für die Gabelschützer. Die hat es mir am Wochenende immer runtergezogen. Bleiben die bei Euch oben oder sollte man diese festkleben?
Gibts statt der Scheinwerfermaske eine Startnummerntafel, wo der Tacho bleiben kann und wie die Schweinwerfermaske nur über Gummies festgehalten wird?
Weiß jemand, wie die Acerbis X-Seat Sitzbank im Verhältniss zur orig. Sitzbank ausfällt?
Bißerl weniger als die 98cm Höhe könnten es schon sein.
scheinwerfermaske kannst eh einfach gegen eine startnummenrtafel von ktm tauschen, passt ja eh einwandfrei. lange schraube rein mit beilage und des hält. da brauchst net mal pasteln, einfach den tacho a bisserl noch oben (2-5mm schätz i jetzt) dann geht der schrauben schon durch.
und sitz gibts auch einen abgespeckten von ktm. der passt sicher.
obwohl dann is des aufstehn ja viel weiter, da wird man ja müde
btw, hast eh net die homo birne drauf
???? net das´d mit kat rumeierst:auslach:
grias di - pfiad di
Kommentar
-
Ah stoal, das mit der Kat-Birne hab ich noch gar net bedacht!
Das wäre ne lösung für das Problem...die geht zwar auch, aber net so gut wie se soll!
Der artus hat damit seinen HYDE zerschmolzen!
Kommentar
-
Und ich Hose und Stiefel.Zitat von Psycho Beitrag anzeigenAh stoal, das mit der Kat-Birne hab ich noch gar net bedacht!
Das wäre ne lösung für das Problem...die geht zwar auch, aber net so gut wie se soll!
Der artus hat damit seinen HYDE zerschmolzen!
Militant tolerant!
Kommentar
-
Birne: Keine Ahnung, wie erkenne ich das? Die Birne hat einen zugeschweißten Stopfen, vom Durchmesser schauts aus, wie ne Lambdasondenverschraubung (was bei einem Vergasermotor aber keinen Sinn macht).Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenund sitz gibts auch einen abgespeckten von ktm. der passt sicher.
obwohl dann is des aufstehn ja viel weiter, da wird man ja müde
btw, hast eh net die homo birne drauf
???? net das´d mit kat rumeierst:auslach:
Hitze wäre ein Indiz: Wollt gerade schreiben, einen 2T Nachteil gibts noch: Im Wald fängt die Karre zum Brennen an......
Vorhin ist mir bißerl heiß geworden, Laub zwischen Birne und Rahmen gesammelt und hat Feuer gefangen. Stand gerade in einem Graben, wo ich net rauskam (zu dem auch noch weiter unten) und da unten lodert Feuer....Schnell was ging ausgeklopft und Rest ausknistern lassen.
Stiefel leicht angeschmolzen hab ich mir auch schon........
Guter Tip. @Psycho bis wann kommen die Birnen ungefähr?
Wenn ich mir eine Sitzbank hole, dann die X-Seat und ganz tiefe Mädchen-Sitzbank muß es auch net sein. Auf der Ebene ist es OK, aber in der Schräge, wenns Moped nach unten kippt, könnte es tiefer sein.
Die 2005/6er sind noch 5cm !!! niedriger als die Modelle ab 2008.
Noch eine Spur:
Wie oben geschrieben, kam ich heute aus einem Graben net raus. Sehr kurze Anfahrt, beim 3. mal wurde es spanisch, soviel Schlupf kanns ja gar nicht haben und in der Tat: Die Kupplung rutschte, wenn ich mit Halber Drehzahl die Kupplung beim Wegfahren schnepfen lies.
Motor war kurz vorm Kochen, also schon recht heiß, Öl auch.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob die Kupplung schon immer rutschte oder erst seit dem gestrigen Ölwechsel.
Zumindest kann ich jetzt mit blockierter Hinterbremse mit Halbgas den Motor im 1. Gang nicht abwürgen und die Kupplung kommt erst in den letzten 1-2mm des Hebelweges (also beim auslassen die letzen 1-2mm greift die Kupplung)
Kann/Muß man bei der Kupplung was einstellen, in der Betriebsanleitung hab ich nix gefunden oder sind die Beläge zu tauschen?
Ich hab das Putoline DX4 10W-40 Öl eingefühlt. Fahr ich seit Jahren in jedem Moped, daß sich dies mit der KTM Kupplung nicht verträgt?
Kommentar
-
Mankra....du hast die Homo-Birne drauf!
Die hat ein Sekundärluftsystem...daher der Stopfen der verschweisst ist!
Dann hats nen Kat, der in die Birne gesteckt ist direkt am Auslass...der is sicher weg.
Aaaaber, es gibt noch einen Kat der in der Birne verschweisst ist! Wenn der nicht entfernt wurde, dann erklärt das deien Probleme!
KOmmt net ausm Quark, wird heiss etc!!!!
PAssma auf wie die gute rennt wenn da die richtigen Birnen dran sind.
Btw....ich hab ne Fatty und ne Gnarly im Hof liegen! :holler:
Aber die SG noch net...egal? Birnen schicken?
Kommentar
-
-
Joar, is besser als nix.
Die Gnarly is eh dickwandiger, die Fatty bisschen dünner.
Aber einwandig...kann man mit dem richigen Werkzeug auch relativ einfach wieder aufblasen bzw. ausbeulen!
Kommentar
-
Hab ich schon gelesen, aber wenn ich mir den Aufwand sparen kann, ist es mir auch Recht.
Kann man mit einem Bunsenbrenner so eine Birne genügend erhitzen oder braucht man einen Autogenbrenner?
Mit was dichtet man die Enden ab und reicht ein normaler Kompressor mit ca. 10Bar?
Kommentar
-
Gibts Extra Werkzeug zum Abdichten :Auge2:
Dann 4 bar drauf und mit normaler Lötlampe druff.
Mit autogenbrenner gehts halt schneller....und man kann vorher noch schön den Auspuff ausbrennen....
Kommentar
-
eijeijei.......
da reden wir uns hier den Mund fusselig und der Mankra fährt zu erst mit dem falschen Mapping rum und dann auch noch mit dem Kat in der Birne....:kratz:
denke die Auslass-Feder Diskussion und Leistungssuche erübrigt sich wenn der Mankra die 300er mal im Serienzustand fährt
Dann fähst du am Sa auf die Crossbahn und verbrennst zu erst mal den 350er Typ
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Ich kenn mich ja noch nix aus mit 2T und KTM.
Bis Sa. werden die Birnen nicht hier sein, leider.
Werden die TE300 ohne Kat ausgeliefert, dann hat mich die Erinnerung nicht getäuscht.
Mappingschalter ist aber nicht so ausschlaggebend. Ich spüre da kaum etwas, zuwenig um nicht sagen zu können, so gehts besser.
Ich werd morgen den Tank runternehmen und auch den Schalter messen, ob der überhaupt funktioniert. Nicht viel Arbeit und ich hab Gewissheit.
Damit es bei der Krümmerdiskussion nicht untergeht:
Kupplung rutscht: Kann man bei der Kupplung etwas einstellen oder Beläge tauschen?
Kanns am Öl liegen (hab gestern getauscht), Putoline DX4 10-50
Orig. Kupplungsbeläge sind OK, oder andere Beläge empfehlenswerter?
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar