EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Renn-näh
    antwortet
    So, Karre steht im Transporter....

Was sofort auffält ist die hohe Sitzbank, mit meinem 1,78m ist Bodenkontakt schwer zu "finden"

Aber beim Rückwärts in den Buss schieben, merkt man erst wie leicht sie ist. Unterschied zur 300ért Gas´n ist ähnlich wie seiner Zeit von der EXC 525 zur 300ért Gas´n....

Gefühlt sind das so 15kg, aber an der 200ért ist ja auch noch kein Zubehör verbaut

Denke es wierd sich am Ende bei um die 10kg einpendeln :schwärm:

Einen Kommentar schreiben:

• lennartt4
    antwortet
    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Wusste garnet das Psych 'n Bayer ist...
    Psycho...daher die Liebe zur Natur und im Wilden Schaukeln...oder war es wie Wild Schaukeln...:kratz:.

OnT, 200er ist schoen fahren und hat auch in allen lagen genug lesitung, was mich angeht. Von der 2012er hab ich aber bis jetzt nix gutes gehoert was den Motor betrifft. Er soll viel zu Spitz sein und nicht mehr die lineare leistungsentfaltung wie die vorgaenger Modele..Kann nur das weitergeben was ich gelesen habe, bin selbst noch keine gefahren.
    Naja das kann man ja alles mit einem Vergaser Setup ändern.
    Also halb so wild.

Hauptsache der Motor hält und das Fahrwerk funktioniert.

Eigentlich ist alles Einstellungssache:craz:

• chinablau
    antwortet
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    NE, das is Käse....die kleine zieht auch in zu hohen Gängen noch sauber am Berg. Und klar, die will mit mehr Kupplung gefahren werden, aber die macht alles was ne 300erter auch macht. Teilweise auch einfacher...und grad im extemen Gemüse mit die beste Wahl.
    Zappelig waren die Modelle vor 2008...das stimmt. Die neueren Rahmen haben da viel Ruhe reingebracht.
    Also selbst meine 125er von 03 liegt besser als die 300er von 05 und imho auch als die 300er von ´11, bei denen ist bei rechts laut das VR nur schwer zu kontrollieren, und man kann nur ´ne grobe Richtung vorgeben, bei der kleinen dirigierst du, einfach kurz in die Kupplung, nächsten Gang rein und die zieht und du hast volle Kontrolle, da fühlt sich das fahren noch wie richtiges Fahren an--ich fahr mit dem Mopped und nicht andersum.
    Selbst an meinem maximum :psy: fährt sie noch seelenruhig. Ich denke Der Renn-näh hat auf keinen Fall was verkehrt gemacht und selbst wenn die Leistungsetnfaltung spitzer sein sollte, dies trägt lediglich zur genaueren Fahrweise bei, also eher positiv

• Eliot
    antwortet
    Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    ...ich finds ja schon putzig wenn jemand aus L einem Bayer den Unterschied zwische Berg und Hügel erklährt....:D
    Wusste garnet das Psych 'n Bayer ist...
    Psycho...daher die Liebe zur Natur und im Wilden Schaukeln...oder war es wie Wild Schaukeln...:kratz:.

OnT, 200er ist schoen fahren und hat auch in allen lagen genug lesitung, was mich angeht. Von der 2012er hab ich aber bis jetzt nix gutes gehoert was den Motor betrifft. Er soll viel zu Spitz sein und nicht mehr die lineare leistungsentfaltung wie die vorgaenger Modele..Kann nur das weitergeben was ich gelesen habe, bin selbst noch keine gefahren.

• Tomac
    antwortet
    ...ich finds ja schon putzig wenn jemand aus L einem Bayer den Unterschied zwische Berg und Hügel erklährt....:D

Zum Thema "falscher Gang am Berg" kann ich als Enduro-Neuling nicht so viel sagen........Fakt ist aber, dass doch keiner einen Berg im 4. oder 5. annudelt, oder?

Da würde meinem Bock die Puste logischerweise ausgehen. Allerdings ist im 2. oder 3. soviel Dampf da, dass ich mit ein bisschen Kupplungszupfen den Bock in Regionen bringe, wo er entweder durchscharrt oder mich abwirft.

Viele Grüße
    Tomac

• quickmick
    antwortet
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    NE, das is Käse....die kleine zieht auch in zu hohen Gängen noch sauber am Berg.
    Möchte ja nicht streiten,aber Wiki meint:

Ein Berg ist eine Geländeform, die sich über die Umgebung erhebt. Er ist meist höher und steiler als ein Hügel...

Entweder gibt es in L andere Berge als in D,oder ihr fahrt andere übersetzungen als wir

• Tomac
    antwortet
    Glückwunsch zur 200er :daumen:

Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Du wirst sehen, dass die 200er außreichend Druck für alle Lebenslagen hat.

Viel Spaß mit dem Gerät und lass Bilder folgen

Grüße
    Tomac

• Herbrenner
    antwortet
    Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Absofort mußt bei den Ergebnisslisten deinen Namen weiter "oben" suchen

Habe meine jetzt etwas über 10 Monate und 80Bh, da ist immer noch alles wie am ersten Tag. Nix ausgeschlagen, wackelig usw. Bei der Gasi nach 60Bh waren schon neue Radlager, Buchse Fussbremshebel,Nadelbuchse in Handbremshebel usw fällig
    Leistung hat die 200er ausreichend, das Fahrverhalten und Fahrwerk sind noch einmal deutlichst besser als zur 04er! Fahre meistens mit Jungs auf dicken 4T oder 300er und alle Wundern sich über die Leistung der 200er!
    Bin mit der 200er deutlichst besser unterwegs als mit GasGas wo ich davor hatte.
    Bedüsung : Sommer: LD 40 Nadel Pos. 2, Hd 160
    Winter : LD 42 Nadel Pos: 3 HD 162 (mit FMF TurbineCore2)
    Viel mußte ich trotz meines Gewichtes an der 200er nicht ändern, da das Fahrwerk für a KTM ungewöhnlichst (zu den Bj. davor) gut ist. Hinten nur die Feder der 250/300 (72er??) drinnen.

Viel Spass damit!

PS:: Gibt es schon schwarze Plaste dafür? Einen weißen Plastiksatz habe ich schon gesehen.

Mein nächster Neukauf ist a EXC 200er (2013?) oder Beta 300!!!:))

• Renn-näh
    antwortet
    Der Maggus hat's verstanden !!

Im Wald werden gedeckte Farben gefahren !!! Egal ob KTM oder was auch immer ...

• Fallsucht
    antwortet
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    So hab's getan .......
    ....
    Juchuuu,

wir haben wieder Nachwuchs....was Kleines ist unterwegs,.....ich freu mich so!!

• Psycho
    antwortet
    SCHWARZ ist das richtige für nen Heckenmoped! :schwärm:

• Petzi300
    antwortet
    So hab's getan .......
    Kann dann wohl mein altes ausgewaschenes KTM Shirt von 2006 wieder ausser Haus anziehen !!
    Ok, dann aber fix den Avatar ändern!

Eine KTM darf nur eine Farbe haben SCHWARZ KOMPLETT .....
    Och nö, fängt der Scheiss schon wieder an!?
    Dann steh auch jetz in aller Konsequenz dazu und lass sie in ihrer authentischen Haut!

• pat
    antwortet
    na vorallem mußt du dein smiley mit dem baseballschläger entfernen

grüße

• Renn-näh
    antwortet
    So hab's getan .......
    Kann dann wohl mein altes ausgewaschenes KTM Shirt von 2006 wieder ausser Haus anziehen !!

@ Psycho:
    Da rollt ne grosse sehr wichtige Bestellung auf dich zu !!
    Eine KTM darf nur eine Farbe haben SCHWARZ KOMPLETT .....

• Psycho
    antwortet
    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Hatte eine 200er von 2008 und kam überhaupt nicht klar mit dieser zappeligen Luftpumpe

Wenn der Gang,die Drehzahl oder Linienwahl am Hang nicht 100% passt kannst du vom niedrigen Gewicht profitieren und das Ding wieder umdrehen und zum 2ten Versuch ansetzen.

Dann lieber mit ein bischen Mehrgewicht UND Drehmoment hoch.

Meiner 300er Gasi trauere ich immer noch nach...
    NE, das is Käse....die kleine zieht auch in zu hohen Gängen noch sauber am Berg. Und klar, die will mit mehr Kupplung gefahren werden, aber die macht alles was ne 300erter auch macht. Teilweise auch einfacher...und grad im extemen Gemüse mit die beste Wahl.
    Zappelig waren die Modelle vor 2008...das stimmt. Die neueren Rahmen haben da viel Ruhe reingebracht.

Lädt...
X