WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• MetaMork
    antwortet
    Ich finds auch super! Ohne E-Starter kommt mir zwar auch nix mehr ins Haus, aber kann ja noch werden. Das Getriebe wurde übrigens auch angepasst, wenn ichs richtig gelesen habe.

Einen Kommentar schreiben:

• EAzy ENno
    antwortet
    Ich persönlich finde es gut, dass mal wieder etwas Farbe in den Orangen Enduro-Wald kommt. Zwar ist die WR in meinen Augen wirklich nur eine YZ mit Lampe, in die man noch ein paar Setup-Stunden investiert hat, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Yamaha ist ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Schwerpunkt nun mal auf Bikes für den Asphalt liegt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Offroadbereich für die ganze japanische Fraktion nur unnötiges Beiwerk und dementsprechend Balast ist.

Das Yamaha nun diesen Weg geht ist vielleicht ein gutes Zeichen und wenn sich das Bike gut verkauft, evtl. auch eine Weiterentwicklung seitens des Unternehmens wert. Der fehlende E-Starter, oder ein anderes Getriebe sind dann vielleicht ebenfalls erhältlich, wie eine WR 300 oder eine komplett neues Setup. Schauen wir mal.

Freue mich auf jeden Fall, dass sich eine weiterer Mitspieler wieder etwas mehr dem Enduro Bereich widmet, als das einst der Fall war :)

• MetaMork
    antwortet
    Zitat von ReKa Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch mal anmerken dass die YZ 250 im Crossbereich mindestens genau so gut funktioniert wie die stets weiterentwickelte SX 250..
    Wenn da jetzt noch ein E-Starter dran wäre, würde ich sowas jedem europäischen 2Takter vorziehen.
    Warum würdest Du sie vorziehen, also was gefällt Dir an der YZ/WR besser?

• chrisatwork
    antwortet
    Der fehlende E-Starter wäre ein absolutes No-Go für mich

getapert auf Streichelglas

• ReKa
    Ein Gast antwortete
    Man sollte aber auch mal anmerken dass die YZ 250 im Crossbereich mindestens genau so gut funktioniert wie die stets weiterentwickelte SX 250..
    Wenn da jetzt noch ein E-Starter dran wäre, würde ich sowas jedem europäischen 2Takter vorziehen.

• marunzel
    antwortet
    Ist wirklich interessant!
    Allein die Ankündigung der Wiederbelebung einer 2t WR mit null Innovation und noch nicht einmal einen Anlasser lässt einige scheinbar vor Ehrfurcht erstarren. Ein Crosser mit längerer Übersetzung - mehr ist es nicht.

Dabei gibt es in Europa echte 2t Enduros die bekanntlich super funktionieren.

Ist aber schön zu sehen für die Hersteller und Marketingleute wie durstig die Gemeinde scheinbar nach 2t Enduros ist...

... oder sind es nur ein paar Leute, die alles gut finden was nicht Mainstream ist?

• Schwarzfahrer
    antwortet
    da hat sich auch nix getan.. die yz 250 rutscht seit ewigkeiten gleich vom band.. maximal am fahrwerk wird gewerkelt.. schwach für einen so grossen hersteller aber der enduromarkt ist aus deren sicht zu klein und lohnt nicht.

• Crasher
    antwortet
    Neue (?)wr/ yz Enduro

... ich finde es super wenn Yamaha wieder einsteigt.
    Ich möchte keine Euphorie bremsen aber mich irritiert, dass die ersten Fotos so aussehen als hätte sich technisch bei der yz250 2T in den letzten 10 Jahren nicht viel getan. Beispielsweise sieht der Rahmen genauso aus wie Mid 0er, die Schwinge ist optisch auch sehr ähnlich und auch die Sitzbank /Tankkombi bauen bei dem aktuellen Moppeds deutlich flacher...

Ich kenne nur Fotos und täusche mich vielleicht. Ich lasse mich gerne korrigieren aber im Vergleich zur YZF Entwicklung hat sich wohl wenig getan.

2006er yz: http://www.southbayriders.com/forums/threads/87202/
    2016er yz Enduro: http://www.enduro21.com/index.php/40...troke-for-2016

• Bratzo
    antwortet
    WR250 2 Takt neu

Über diese Bereicherung an Sportgeräten in unserer Szene freue ich mich natürlich sehr. Auch das es eine große Marke mit viel Know-how, Händlernetz und Produktionskapazitäten finde ich gut. Das 5 Gang Getriebe ist dann gewöhnungsbedürftig und man muss wieder an der Übersetzung tüfteln. 2-Takter ist sehr geil und hier auf den Strecken im Norden ist es nicht unbedingt ein Nachteil eher MX typische Fahreigenschaften zu haben. Der fehlende Anlasser ist ein echtes Manko. Wenn man ausgepumpt an einem Hindernis die Karre abwürgt, ist der Anlasser eine extreme Entlastung. Andererseits spart man Gewicht für den Anlasser und kann eine extrem leichte Batterie verbauen.

Für mich ist das eine echte Alternative wenn GasGas nicht zügig wieder auf die Beine kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Macfly
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich stört ist die Tatsache das die WR bestimmt wieder nur in Frankreich oder so erhältlich sein wird.

Send from iPhone using Tapatalk
    Elvis,
    bei Kiedrowski ab December mit Zulassung erhältich. Das wäre doch was als Tip für den Weihnachtsmann , oder?:holy::Auge2:

• casi
    antwortet
    bin ja mal auf den "Verkaufspreis" gespannt !!

was ich inkonsequent finde:

-5 Gang (kann man noch mit leben)
    -fehlenden e-starter (möchte ich heute nicht mehr missen)

aber geil finde ich die Mopete schon :love:

• Elvis74
    antwortet
    Nur das ich 100km weiter fahren muss als geplant um eine zu bekommen [emoji56]

• Lionmartin
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich stört ist die Tatsache das die WR bestimmt wieder nur in Frankreich oder so erhältlich sein wird.

Und wo liegt jetzt das Problem Elvis????

• Elvis74
    antwortet

• Chaot
    antwortet
    E-Start wäre ein MUSS gewesen. 5 Gänge ist jetzt nicht sooo tragisch. Meine 2009er 300 EXC hat auch nur 5. Komme wunderbar klar damit.
    Schlimm finde ich die schwarz lackierte Birne. Hat für mich immer so'n "Billig" Image...

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.

Lädt...
X