WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Tesox
    antwortet
    Ich hatte ja versprochen, dass ich ein wenig über die grazile Schönheit berichte.

Also, erste Bestandsaufnahme:

Was mir schon beim Händler aufgefallen ist, hat sich auf der Waage bestätigt. Das Mopped fühlt sich nicht nur unglaublich leicht an, sondern ist es auch.
    103 kg mit einem Kunststoff-Motorschutz und halb gefüllten Tank.

Zum Vergleich mal meine 15er Husky Te 250 mit selber Ausstattung auf die Waage gestellt. (Sprit etwas weniger als halb voll) 113 kg
    Über die Verarbeitung brauch man nicht viele Worte verlieren, einfach gut.

Ich hatte ein wenig bedenken wegen der Bedienkraft der Seilzugkupplung (www-Gerüchte). Diese ist aber auf selben Niveau der Husky. Durch Anbau einer ZAP V2 sogar darunter.

Der fehlende E-Starter ist definitiv ein Nachteil, da ist man inzwischen sehr verwöhnt. Im Moment ist mir das aber (noch) ziemlich egal.
    Bei der Lampenmaske bzw. beim Anbau dieser, hatten die Designer wohl keinen Bock mehr. Sie steht zu weit vorne und die Farbgebung hätte auch anders sein können. Der Anbau näher an die Gabelholme ist aber nach wenigen Handgriffen erledigt.
    Das Fünganggetriebe ist bei einer kurzen Probefahrt in den Strassen rund um den Händler nicht negativ aufgefallen. Der erste Gang ist mir kurz genug.

Kommen wir zum mitgelieferten Zubehör

Da können sich andere Marken eine grosse Scheibe abschneiden. Die „Bedienungsanleitung“ enpuppt sich als komlettes Reparaturhandbuch. Angefangen bei der Kayaba Gabel bis hin zum Rücklicht ist wirklich alles haarklein beschrieben.
    Bedüsungsempfehlung wie bei der Konkurrenz, nur dass hier noch zusätzlich auf 3 Seiten der jeweilige Einfluss der Vergaserkomponenten erklärt wird.
    Des weiteren ist ein kompletter Motordichtsatz, Startnummerntafel, geschlossene Handschützer, üblicher Drosselkram und der erste Übermasskolben im Set enthalten.
    Zum Vergleich, bei KTM/Husky bekommt man ein hübsches Täschchen mit Powerpartskatalog, Bedienungsanleitung und nem Kuli dazu, welches genau 2x angefasst wird: beim Kauf, und beim Verkauf.

Fahrbericht folgt...
    Zuletzt geändert von Tesox; 22.02.2016, 15:42. Grund: Startnummerntafel vergessen

Einen Kommentar schreiben:

• chrisatwork
    antwortet

Steht zumindest bei Lieferbarkeit: sofort

• Feldjäger
    antwortet
    Stehen denn jetzt schon welche bei den Händlern ? Hört man gar nichts mehr von .

• Tim Taylor
    antwortet
    Also ich find das Ding absolut geil. Da denk ich auch nicht daran, ob Yamaha trotz wenig neuer Entwicklung ein gutes Geschäft macht oder nicht... für mich persönlich zur Zeit das absolute Highlight der Saison. Weil: Komplett sichere Technik ohne Kinderkrankheiten mit den perfektesten Fahrwerkskomponenten in einem Serienbike.

• Priester
    antwortet
    Wer hat denn in Riesa die 2T Yamaha gefahren??
    Luis Olivera in der Jugendklasse (3. Plaz)

Sie war überraschend leise und hat eine gute Figur abgegeben. Aber man hat auch gesehen, dass ein E-Starter manchmal sehr hilfreich ist:Auge2:

• Tim Taylor
    antwortet
    Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
    Na in Riesa in 'ner Halle ist die gut gegangen.
    Wer hat denn in Riesa die 2T Yamaha gefahren??

• Schwarzfahrer
    antwortet
    Was soll man auch sonst fahren wenn man 250er 2takt crosser fahren will. Bleibt nur noch ktm/hqv und exoten tm.

• elsa2501
    antwortet
    Na in Riesa in 'ner Halle ist die gut gegangen.

• ReKa
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MrBackflip Beitrag anzeigen
    OK, bei KTM mag das stimmen. Die bauen ja sowieso nur zweirädrige Schrotthaufen. ;-) <-smiely beachten.
    Obwohl sich da doch eine ganze Menge getan hat. Alleine die vielen Detailverbesserungen an den Plastikteilen, Tank-Sitzbanklinie, verchromte Birne, zwei Zündkurven, einstellbare ALS, 6-Gang, E-Start. Da ist der Preis meiner Meinung nach schon eher gerechtfertigt.

Ist halt meine Meinung. Bin die YZ/WR aber auch noch nie gefahren. Evtl. fährt die ja so gut, dass es da gar keiner Verbesserung bedarf.
    Stimmt, die machen da schon ein wenig was. Aber das sind ja auch alles Detailverbesserungen was du da aufgezählt hast. Finde die KTM's sind auch sehr gute Motorräder, und würde ich mir eine kaufen, würde es eine weiße KTM werden ;).

Aber die Yamaha ist einfach Top, das war sie schon vor 10 Jahren und ist es immer noch. Ein E-Starter wäre natürlich trotzdem wünschenswert im Endurobereich, ohne ist ein No-Go.
    Nicht umsonst fahren jede Menge Crosser, die auf 250ccm 2-Takt unterwegs sind, Yamaha. Dort passt das Gesamtpaket m.M. nach besser als bei Orange.

• MrBackflip
    antwortet
    Zitat von ReKa Beitrag anzeigen
    Wann hat den KTM eine richtige Neuerung in dem Bereich 250/300cc 2-Takt gemacht? Das mit dem hingeschusterten E-Starter mal außen vor gelassen.
    und die KTM's sind noch teurer.
    OK, bei KTM mag das stimmen. Die bauen ja sowieso nur zweirädrige Schrotthaufen. ;-) <-smiely beachten.
    Obwohl sich da doch eine ganze Menge getan hat. Alleine die vielen Detailverbesserungen an den Plastikteilen, Tank-Sitzbanklinie, verchromte Birne, zwei Zündkurven, einstellbare ALS, 6-Gang, E-Start. Da ist der Preis meiner Meinung nach schon eher gerechtfertigt.

Ist halt meine Meinung. Bin die YZ/WR aber auch noch nie gefahren. Evtl. fährt die ja so gut, dass es da gar keiner Verbesserung bedarf.

• DanyMC
    antwortet
    Ja für GCC usw sicher top wenn man noch nen großen Tank nachrüstet!
    Aber es sind auch so kleinigkeiten wie lackierte Birne die ein tolles Bike einfach schon madig aussehen lassen.
    Und das Yamaha ned billig ist, ist mir klar. Vom Neupreis des Bikes will ich da garned reden, schonmal geschaut was so ein Kühler, Motordeckel usw kostet wenn man das Original kauft?

• Bratzo
    antwortet
    Die Yamaha wird dann wohl eher ein Sammlerteil. Aber wenn sie sich gut verkaufen lässt, sollte Yamaha über eine kleine Serie nachdenken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• jerry
    antwortet
    so siehts aus... aber immernoch sehr gut. und warum das Rad immer wieder neu erfinden. Muss Yamaha auch nicht...

• ReKa
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MrBackflip Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt über den Preis erschrocken.

8000€ für ein Motorrad, das seit 2002 gebaut wird. :kratz:
    Da hätte ich einen GasGas Kami oder Beta X-Trainer oder AJP-Preis erwartet.
    Wann hat den KTM eine richtige Neuerung in dem Bereich 250/300cc 2-Takt gemacht? Das mit dem hingeschusterten E-Starter mal außen vor gelassen.
    und die KTM's sind noch teurer.

• Feldjäger
    antwortet
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    ..
    Da kickt man einmal das Ding an u. nach 2h macht man sie wieder aus.

Das wird so nicht funktionieren . Muss man bei 2 h bestimmt tanken .

Lädt...
X