WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Tesox
    antwortet
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    was mich interessiert, wo liegt denn der listenpreis und kann man da bei so einem brandneuen modell noch handeln? was geht denn da so bei yamaha. da hab ich keine ahnung. weiterhin finde ich es interessant, wie die ersatzteilversorgung und preisgestaltung ist. bei den japanern kauft man ja doch eher mehr aftermarket produkte oder lieg ich da völlig falsch?
    Ich bin da auch noch jungfräulich Matze. Aber es ist definitiv so, dass die Orginal-Ersatzteile teurer als bei Euro-Herstellern sind.
    Aber der Aftermarket und der Gebrauchtmarkt sind so groß, da mache ich mir keine Sorgen..
    Liste bei dem Mopped ist glaub ich 8150€.
    Da geht aber schon noch was..

Einen Kommentar schreiben:

• Chaot
    antwortet
    Das stimmt wohl. Naja, am Ende dreht es sich nicht um 2 oder 4 Kilo. Denke dass jeder SEIN Moped am meistens liebt. [emoji4]

Würde ja mal gerne so ne Yamse fahren in aussagekräftigem Gelände.

Vielleicht kommt ja mal ein Yamaha-Händler nach Winkel dieses Jahr. [emoji16]

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.

• Tesox
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Jawohl ja. Hinten 56,95kg, vorne 54,40kg
    Is allerdings ne hundsgewöhnliche Digital Personenwaage. Also nix geeicht oder so.

:daumen:
    Grad nochmal gelesen, ist ja ne KTM..
    Die Husky hat ja das schwerere Kunststoffheck und die Umlenkung.
    Dann passt es ja..

• Max
    antwortet
    Der Vergleich hinkt, weil 2 verschiedene Waagen genutzt wurden. Eure Waagen zeigen eine Differenz von einem Prozent auf, was human ist, aber den Vergleich verfälscht.
    Das Kayaba-Fahrwerk ist schon erste Sahne, da gibts nix.

• Chaot
    antwortet
    WR250 2 Takt neu

Jawohl ja. Hinten 56,95kg, vorne 54,40kg
    Is allerdings ne hundsgewöhnliche Digital Personenwaage. Also nix geeicht oder so.

• Tesox
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    ...weils mich mal interressiert hat. Bin mal grade mit der Personenwaage runter in die Garage gehüpft.

15er 300er SD mit randvollem Tank, Tubliss hinten, Motorschutz aus Kunststoff, dem üblichen SD Krempel -> 111,35 kg.

Zieht man den Anlasser ab als "unnützes Zubehör" bleiben dann etwa 109kg.

Finde den Unterschied also nicht besonders gravierend.

Ich hab leider keine Ahnung aber sind die Fahrwerke der Japaner denn soviel besser als der Schrott aus Österreich ?

Hast beim wiegen jeweils das Vorder- bzw. Hinterrad auf das selbe Niveau gebracht wie die Waage?

• matze234
    antwortet
    was mich interessiert, wo liegt denn der listenpreis und kann man da bei so einem brandneuen modell noch handeln? was geht denn da so bei yamaha. da hab ich keine ahnung. weiterhin finde ich es interessant, wie die ersatzteilversorgung und preisgestaltung ist. bei den japanern kauft man ja doch eher mehr aftermarket produkte oder lieg ich da völlig falsch?

• Chaot
    antwortet
    Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
    Hoppla,

nur 103 Kg bzw. geschätze 108 KG voll? Das liest sich sehr sehr gut.
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht zum Fahrwerk.....
    ...weils mich mal interressiert hat. Bin mal grade mit der Personenwaage runter in die Garage gehüpft.

15er 300er SD mit randvollem Tank, Tubliss hinten, Motorschutz aus Kunststoff, dem üblichen SD Krempel -> 111,35 kg.

Zieht man den Anlasser ab als "unnützes Zubehör" bleiben dann etwa 109kg.

Finde den Unterschied also nicht besonders gravierend.

Ich hab leider keine Ahnung aber sind die Fahrwerke der Japaner denn soviel besser als der Schrott aus Österreich ?

• Max
    antwortet
    Auf 7kg + würde ich auch nicht kommen, obwohl da schon etwas mehr für nötig ist, als der reine Starter und die Batterie. Mutig, Björn, ich finde es gut, dass du dich traust. Das Fahrwerk dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.
    Das Getriebe finde ich auch nicht so dramatisch, auch viele Profis fahren beim Extremenduro die Getriebe der Motocrosser.

• Tesox
    antwortet
    Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
    Und wenn es denn einen Anlasser dafür gäbe, wäre man auch wieder bei 110-115kg. Also doch kein technisches Wunderwerk, sondern mehr oder weniger genauso leicht oder schwer wie die Konkurrenten

Trotzdem ein geiles Bike

Anlasserkit Ktm 1,8 kg, Batterie 700g...

• chrisatwork
    antwortet
    Und wenn es denn einen Anlasser dafür gäbe, wäre man auch wieder bei 110-115kg. Also doch kein technisches Wunderwerk, sondern mehr oder weniger genauso leicht oder schwer wie die Konkurrenten

Trotzdem ein geiles Bike

• Crasher
    antwortet
    Hoppla,

nur 103 Kg bzw. geschätze 108 KG voll? Das liest sich sehr sehr gut.
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht zum Fahrwerk.....

• Tesox
    antwortet
    Brief kommt die Tage, mit wieviel kw, keine Ahnung..
    Wird auf jeden Fall zugelassen.

• Feldjäger
    antwortet
    Hört sich doch gut an :gut2: Björn willst du die zulassen ? Brief dabei ? Mit wieviel Kw

• Macfly
    antwortet
    :schwärm::schwärm::schwärm::schwärm::schwärm::schw ärm::schwärm::schwärm:

Lädt...
X