Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ja aber du wechselt die Kolbenringe regelmäßig

    Kommentar


    • #92
      das ist richtig, so alle 50 Stunden in etwa....
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #93
        @Jogi
        Werde ich heute machen, Vergaser hat leider keine richtige Standgasschraube...
        Es ist eine Mutter mit gewindestange anstatt einer richtigen Standgasschraube.
        Getriebeöl wurde vom Vorbesitzer vor 1bh gewechselt.
        Was ich dem echt Glaube!

        Kolben hat keine dicken riefen oder schwarze spuren Moped springt beim 1kick kalt oder warm an.

        Umlenkung quietscht etwas hoffe mal das ich nur fetten muss

        Werde wohl auch 1:30 fahren.
        Ich vermute das die Gaser Abstimmung nicht richtig ist.

        Man muss beim starten etwas gas geben und das Standgas ist so niedrig das man ein wenig am Gasgriff ziehen muss dann läuft sie aber auch gut Im Stand.

        Werde euch berichten über die Vergasereinstellung

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
          Na ja nicht nur, meistens sind es schlechte Zylinder oder schlecht eingestellte Steuerzeiten die dafür sorgen das unverbranntes Gemisch in den Abgastrakt gelangt, mit einem gut eingestellten Vergaser, einem guten Zylinder sappst und qualmt das Teil auch bei 1:20 nicht wenn man auf der Leerlaufdüse rumrutscht.
          Da geb ich dir recht.
          Ich würde trotzdem nicht mit 1:20 fahren, das ist einfach nur Öl verschwendung und hilft der Lebensdauer auch nicht.
          Auch wenn alles sauber abgestimmt ist und eingestellt, wird ein gewisser Anteil des Öls bei zu niedriger Temperatur nicht vollständig verbrannt werden. Man kommt da aber auch nichtmehr so schnell hin. Vor allem beim Crossen fährt man den Motor ja viel gleichmäßiger und kommt eigendlich nie in einen zu hohen oder zu niedrigen Temperaturbereich.

          Wenn ich jetzt mal vorsichtig schätzen darf, würde ich sagen ich fahre zwischen <50°C (z.B 4. oder 5. Gang mit niedriger Drehzah und hoher Geschwindigkeit --> große Kühlwirkung) und >100°C (z.B. im 1. Gang im Berg mit der Kupplung hoch kämpfen) Kühlmitteltemperatur, was für die Verbrennungstemperatur potenziell ja noch größere auswirkungen hat.

          Eigendlich wollte ich auch nur sagen, man sollte dem öligen auspuff nicht so eine große bedeutung geben.
          Man kann das dann zwar schöner abstimmen, damit ist aber nicht gesagt das es zu 100% verschwindet.

          Gruß

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
            @Jogi
            Werde ich heute machen, Vergaser hat leider keine richtige Standgasschraube...
            Es ist eine Mutter mit gewindestange anstatt einer richtigen Standgasschraube.
            die gibt es im Zubehör zb. hier


            oder orginal bei fast jedem Offroadhändler von Gasgas, KTM TM ect.

            Kommentar


            • #96
              Nur mal so....





              Send from iPhone using Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #97
                Danke Elvis :)

                Moped ist wieder zerlegt...

                Membranen top, ass ist noch nicht dicht aber man sieht wie das Gummi langsam aushärtet...

                Brauche einen neuen Kettenschleifer hinten am Kettenrad, guten und günstigen Shop für Teile ?

                Zylinder hat noch Kreuzschliff ist aber nicht mehr allzu gut, Kolben sieht ok aus, springt ja auch beim 1kick an mit Gas geben. Werde den Motor demnächst zerlegen und dann alles neu machen sprich Zylinder honen, neuer Kolben. Ggf. Pleuel wenn es sein muss
                Alle Motorlager

                Vergaser zerlegt und gereinigt:
                Ist folgend bestückt:
                HD 410
                Nd 40
                Nadel 6chj10-82 nadelclip 2kerbe von oben
                Schieber 5,75

                Fahre übrigens eine Doma Komplettanlage, wurde der Vergaser überhaupt auf den Auspuff abgestimmt?

                Das Getriebeöl ist im Motor(s.Bild)

                Kommentar


                • #98
                  Auf Seite 90 der Anleitung hast du die original bedüsung drin!
                  Die HD ist schon mal etwas magerer.
                  Das Öl kannste nehmen!
                  Halte dich am besten an die Reparaturanleitung, denn die Hersteller wissen schon was sie dort warum rein schreiben!


                  Gesendet von iPad mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #99
                    Ist ja total schlecht das die Düse kleiner ist als original oder? Sportauspuffanlage heißt ja auch immer größere Düse

                    Kommentar


                    • Janee....
                      Die meisten Mopeds sind ab Werk etwas fetter abgestimmt als nötig.


                      Gesendet von iPad mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Also am besten das Moped mal Vollgas fahren und mir dann das Kerzenbild anschauen

                        Kommentar


                        • Enduro/Cross 2Takt 125

                          Ab besten überhaupt mal fahren mit dem Ding und kucken wie sie sich verhält. Da gehört dann auch die Kontrolle der Kerze dazu. Eine 125 ist nicht gerade zum rumbummeln gebaut und abgestimmt, die will Vollgas sehen.
                          Bau den Hobel erst mal zusammen und fahr mal, dann wirst du schon merken was gemacht werden muss. Aber bitte nicht im Standard die Einfahrt rauf und runter, sondern am besten auf der MX Strecke.


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • gefahren bin ich bevor ich sie heute wieder zerlegt habe wegen quietschten der Umlenkung...
                            Sie läuft auf 1/4/Halbgas zu fett ab etwas mehr Halbgas kommt sie dann richtig. Vorher stottert sie ziemlich Doll hängt wohl mit den Nadelclip zusammen!?

                            Hört sich a als ob wohl ein Lager langsam den Geist aufgibt deshalb Angst, das mir der Motor hochgeht wenn ich sie quäle..

                            Kommentar


                            • Dann solltest du erst den Motor machen und um den Rest wie bedüsung kannst du dir Sorgen machen wenn die Kiste wieder zusammen ist. Einen Schritt nach dem anderen, niemals alles auf einmal.


                              Send from iPhone using Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Ja aber für eine komplette Motorrevision reicht das Geld nicht...

                                Wie gesagt Lager fängt jetzt gerade an und ist nur im Stand zu hören, beim runtertouren hört man auch noch nichts....
                                Wenn der Motor auseinander kommt kommt der Kolben mit Zylinder ja neu und der jetzige Kolben ist ja noch gut...

                                Motorrevision wird preislich ja so bei 350 liegen.

                                In welchem Shop kaufst du denn deine Teile fürs Möpp?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X